Wer wird Kuntz' Wunderstürmer???

• Also ich sehe die Lage gar nicht so dramatisch.....ich denke es wurde sich an wichtigen Stellen verstärkt.

Ziemer und Jendrisek sind mit Simpson zusammen meiner Ansicht nach kein schlechtes Trio. Ich bin sicher, dass es erst mal eine Frage des sehr spielschwachen Mittelfeldes in der letzten Saison war und nicht ein Stürmerproblem. Als Lexa endlich auch mal verwertbare gute Pässe gespielt hat wurde es im Sturm doch auch mit Toren belohnt. Da Sasic sowieso meist mit einem Stürmer spielt sollten die drei genügen zumal die Kassen aller Vorraussicht nach leer sind.

Wer in dieser Saison mit Aufstiegsgedanken spielt sollte sich davon erst mal verabschieden. Wenn wir Glück haben, dann bleibt uns der Abstiegskampf erspart und wir erleben eine ruhige Saison im gesicherten Mittelfeld. Im nächsten Jahr wirds dann auch wieder positiver in der Kasse aussehen. Wichtig ist, dass diesmal von Anfang an Ruhe im Verein herrscht und das ist durch Kunz und Sasic fast garantiert.

Also auf in eine harte aber gute Saison.....

:bier:Kingloius

• @ Kinglouis:

Ich gebe Dir in vielen Dingen recht, hast die Lage wirklich sehr treffend analysiert. Aber ich denke, auch wenn wir uns, wie Du schreibst, an wichtigen Stellen (durchaus klasse) verstärkt haben, so haben wir da, wo es am meisten drängt nix getan: im Sturm! OK, natürlich spielt für die Stürmer auch das Mittelfeld eine große Rolle, und da haben wir uns ja echt gut verstärkt, aber trotzdem denke ich reicht das nicht mit den beiden da vorne (bzw. noch mit Simpson, wenn fit).

Heute im kicker spricht Kuntz ja auch davon, jetzt in dieser Frage "umzudenken"... Frage mich nur was das heißt? Kaufen wir vielleicht wirklich keinen Spieler mehr oder gehen wir von der Linie "deutschsprachig" ab? Ich vertraue ihm da voll und ganz, hoffe aber trotzdem, dass es keine Panikkäufe geben wird.

• Diesen Unfug machten die Vorgänger von Kuntz & Co. tonnenweise !
    Jetzt wird wohl wirklich nur dort der Vertrag unterschrieben, wo eine ganz große Sicherheit besteht, daß dieser Spieler eine Verstärkung ist !

Ich denke, Ziemer hätte keinen Vertrag erhalten, wenn Zweifel bestehen, daß er es schafft ebenso hätten wohl Jendrisek und Simpson zum Verkauf gestanden !

Somit haben wir 3 Stürmer, die geeignet erscheinen, wenn der Markt zu annehmbaren Bedingungen einen Stürmer bereithält, wird der auch verpflichtet, aber "nur dann" !

• Diesen Unfug machten die Vorgänger von Kuntz & Co. tonnenweise !
    Jetzt wird wohl wirklich nur dort der Vertrag unterschrieben, wo eine ganz große Sicherheit besteht, daß dieser Spieler eine Verstärkung ist !

Ich denke, Ziemer hätte keinen Vertrag erhalten, wenn Zweifel bestehen, daß er es schafft ebenso hätten wohl Jendrisek und Simpson zum Verkauf gestanden !

Somit haben wir 3 Stürmer, die geeignet erscheinen, wenn der Markt zu annehmbaren Bedingungen einen Stürmer bereithält, wird der auch verpflichtet, aber "nur dann" !

Da müssen in Zukunft aber Ziemer und Jendrisek die jetzt vorhandenen Chancen zum Tore machen auch besser nutzen.

• Naja wie bereits oben erwähnt, haben wir da wo uns am meisten der Schuh drückt bisher nix getan. Es ist natürlich in Ordnung, dass Stefan Kuntz da Vorsicht walten lässt und wirklich nur zuschlägt, wenn alles passt. Bleibt allerdings nur zu hoffen, dass jetzt noch entsprechende Leute auf dem Markt sind, die uns wirklich weiterhelfen. Ich vertraue unserem Chef auch voll und ganz, aber sollte es dennoch keine Verstärkung im Sturm geben, dann muss ich sagen wurden bei der Kaderplanung die falschen Prioritäten gesetzt.

Naja wie gesagt, es ist nicht der Zeitpunkt um Kritik zu üben, ich bleibe weiter gelassen und vertraue Stefan Kuntz, dass sich da noch was tut.

• Ja das stimmt saza.... Aber ich kann die Fans verstehen... Ohne neuen Stürmer wird es sehr schwer... Aber es wird noch einer kommen...Davon bin ich überzeugt!!!

Was ich nur nicht verstehe, das die immer von 3 neuen reden, die noch kommen sollen??? Ich hätte davon nix gesagt... Das macht die fans nur noch aufgeregter.. Soll erstmal einer noch kommen... ;)

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Das ist ja richtig und auch nachvollziehbar, aber mittlerweile kommen manche rüber als hätte man ihnen den Lolli weggenommen :keks:

Wie sich dann teilweise angegangen wird, finde ich schon etwas daneben. Fakt ist alle wollen Spieler. Die Verantwortlichen versuchen alles den oder die passenden und finanzierbaren zu finden und für uns Fans heißt das Geduld haben und besonnen bleiben. Was ist daran so schwer zu verstehen? Durch diese Endlosschleife der Wiederholungen wird es auch nicht besser.

mfg

sàwàddee kráb

• Mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir momentan sämtliche Transfertätigkeiten einstellen sollten und auf einen neuen Stürmer verzichten sollten. Bis wir den neuen Stürmer integriert hätten wäre es viel zu spät. Wir sollten bei 4-5-1 bleiben. Wie man bisher in der Vorbereitung gesehen hat müssen wir die Tore eben auf mehrere Spieler verteilen. Wenn wir dann zur Winterpause die Möglichkeit haben einen geeigneten Stürmer zu verpflichten können wir das immer noch tun.