Mannschaftsrat gewählt - Bellinghausen bleibt Kapitän

  • 27.07.2008 - 16:44 Uhr
    Mannschaftsrat gewählt - Bellinghausen bleibt Kapitän


    Am letzten Tag des Trainingslagers im hessischen Marburg haben die Spieler des 1. FC Kaiserslautern den neuen Mannschaftsrat gewählt. Dem Gremium gehören ab sofort Fabian Schönheim, Mathias Abel und Laurentiu Reghecampf an.


    Außerdem bestimmte Trainer Milan Sasic den Mannschaftskapitän und seinen Stellvertreter, die ebenfalls dem fünfköpfigen Mannschaftsrat angehören: Axel Bellinghausen bleibt Spielführer, neuer "Vize-Kapitän" ist Tobias Sippel.


    Quelle: Der Betze brennt

  • ich finde die entscheidung mit sippel als vize nicht okay. er ist einfach zu jung dafür. als 30- jähriger würde ich nicht auf einen 18-jährigen hören. jedoch wird das kapitänsamt eh im fussball zu hochgepuscht.

  • Sippel als Vize finde ich dennoch absolut ok. Er ist zwar noch relativ jung, wie Du richtigerweise sagst, doch ich denke er ist in der Mannschaft und bei den Fans sehr geschätzt und ich denke, es spielt auch die Jahre der Vereinszugehörigkeit eine gewisse Rolle.

  • also aber so kann sippel erfahrung sammeln, da er nur manchmal wenn bello nicht spielen kann kapitän ist, und das finde ich sehr gut... nur so kann er erfahrungen sammeln....

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Ich denke auch, dass Sippel eine gute Wahl ist, er überzeugt durch sein Können und er bringt sich sehr selbstbewusst in die Mannschaft. Er bekommt das Ma** auseinander ums mal auf den Punkt zu bringen, genauso wie Bello, also, super Wahl..

  • Bello, ein würdiger Kapitän!!!!!! :daumen:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Sippel steht einfach die Kapitänsbinde.
    Nicht das unsere Mädels dann weglaufen :ironie:


    Denk Sippel hat viel Einfluss über den Spieler, klar ist er vllt. noch zu Jung aber denke da er Superleistungen und Herz für Lautern hat ist das iO.

  • Jeder im Team hat vor Tobias Sippel Respekt zu haben, denn auch er hat als ganz junger Spieler in einer ganz wichtigen Position zum Erhalt der Klasse beigetragen. Von daher geht das vollkommen in Ordnung


    Und Axel Bellinghausen wünsche ich alles Gute, aber er kann das.

  • also Bello kapitän und Sippel "Vize" ist total ok...
    das hat doch nichts mit dem aler zu tun..
    jeder sollte den Kaptän respektieren egal ob er 20 oder 30 Jahre alt ist !!! :jubel: :daumen:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Sippel identifiziert sich mit dem Verein, gibt immer alles und ist bei den Fans beliebt. Wieso sollte er nicht stellvertretender Kapitän sein? Da is ne riesengroße Ehre für ihn und er wird auch dementsprechend handeln und das Vertrauen zurückzahlen. Ein Fernando Torres war meines Wissens auch mit 22 bei Atletico Madrid Kapitän und das is ein Verein, der international gespielt hat. Es kommt also nicht unbedingt aufs Alter an, sondern eher wie sich der Spieler innerhalb der Mannschaft verhält und welchen Status er hat.