Herzblut-Strom : Pfalzwerke und der FCK

  • Ich geh seit 40 Jahren auf den Betze - und in Zukunft auch. Und wenn es mal Rotkäppchen-Arena heißen würde. Es ist und bleibt auf Ewig "der Betze". Ist doch logisch - odder???

  • Meiner Meinung nach wird sich Pfalzwerkemässig am Stadionname rein gar nichts ändern. Dafür sind die Pfalzwerke finanziell zu klein. :thumbdown:


    Sie werden auch nicht der neue Hauptsponsor im nächsten Jahr sein - dafür wäre der Vorlauf einfach viel zu lang. :thumbdown:


    Es muß etwas anderes sein ...... :gruebel:


    Also müssen wir das machen in dem wir schon Übung haben .... abwarten! :rofl:

  • Warten ja das muss man als Lautrer wohl können...vielleich sollte Beck das Stadion kaufen und sich beruflich umorientieren, lange Zukunft wird er wahrscheinlich eh nicht mehr haben in der Politik :rofl: Vielleicht "die Beck Arena" oder so :rofl: :ironie:

  • kann man überhaupt den Namen eines Stadions verkaufen, wenn einem das Stadion nicht gehört????


    Sehr gute Frage: Gegenfrage: Welchen Vereinen gehört das Stadion noch selbst in 1. und 2. Liga? Lautern war meines Wissens einer der letzten Vereine der ein eigenes Stadion hatte bevor Herr Jäggi kam.
    Gehört die Commerzbank-Arena in Frankfurt der Eintracht / früher Waldstadion. ?? Oder Beispiel VfB Stuttgart - Gottlieb-Daimler-Stadion - demnächst Benz-Stadion - wen gehölrt das Stadion denn? Doch nit dem VfB!
    Die Kommunen werden den Teufel tun und sich wehren - wenn ein kompetenter Geldgeber kommt - und viel Geld auf den Tisch legt - um ein Aushängeschild der Stadt(das ist der FCK, der KSC, der VfB usw.) zu unterstützen.
    Wenn Morgen bei mir einer von Müller-Milch anruft und seinen Namenszug an mein Haus schreiben will für 100000 Euro lad ich den glatt noch zum Essen ein. Auch wenn das Haus meiner Frau gehört - die nimmt die Kohle auch gerne mit.
    Heisst: Der Eigentümer des Stadions geht auch nit leer aus. (es heisst ja auch nit - Stadtsparkasse-Landesregierung - Mainzer Klüngel und Kurt & Friends - Arena) obwohl es nit mehr dem FCK gehört.

  • Im Gesellschaftervertrag steht, daß die Namensrechte beim Verein liegen.

  • Also wenn der Name Verkauft wird dann STREIKE ICH und kette mich ans Stadion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Viel Spass - da wirste über kurz oder lang nit drumrumkommen. Geh einfach mit der Zeit - ist halt so.