ZitatAlles anzeigenAuslaufen - synchron und in Socken
FUSSBALL: U16-Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern und von Eintracht Frankfurt bringen Bundesliga-Flair nach Münchweiler
Von unserem Mitarbeiter
Rüdiger Ofenloch
MÜNCHWEILER. 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Frankfurt: Kein Spiel, das alle Tage auf dem Sportgelände des TuS Münchweiler/Alsenz ausgetragen wird. So fanden die U16-Junioren-Kicker der Eintracht zwar auf Anhieb den Fußballplatz. Allerdings den falschen.
Für beide Mannschaften war es der erste Besuch in Münchweiler. Die Jugendfußballer aus der Großstadt hatten sich für eine besonders zeitige Anreise entschieden. Wohl aus weiser Voraussicht: „Zuerst haben wir gedacht, wir würden auf dem Hartplatz im Wald spielen", erzählte Frankfurts U16-Trainer. Verwundert hätte es ihn nicht. „Wenn man in ein kleines Dorf kommt, rechnet man nicht mit einem bestens präparierten Rasenplatz." Bekommen hat er ihn dennoch. Ein Bonus sozusagen. „Die Bedingungen hier in Münchweiler waren optimal." Und sorgten von der ersten Minute an für ein rassiges Duell. Auf beiden Seiten wurde hohes Tempo angeschlagen, Zweikämpfe energisch, aber fair geführt. Auch Engelbert Klag, Trainer der gleichaltrigen FCK-Jugend, war angetan von der Vorstellung. Dass es am Ende trotz der besseren Chancen für Kaiserslautern 1:1 stand, war nur am Rande von Bedeutung.
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Donnersberger Rundschau
Ausgabe: Nr.175
Datum: Dienstag, den 29. Juli 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=61259#post61259