01. August 2008 - SWR : Land springt bei FCK-Stadionmiete ein

• Zitat

Das Land will der Stadt Kaiserslautern einen Teil der ausfallenden Mieteinnahmen für das Fritz-Walter-Stadion ersetzen. Das bestätigte Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) dem SWR. Danach zahlt das Land 575.000 Euro für 2009 an die Stadt, sofern der Landtag zustimmt.

Hintergrund ist, dass der FCK künftig nur eine ermäßigte Stadionmiete zahlt, die wahrscheinlich noch nicht einmal die Zinsausgaben der städtischen Stadiongesellschaft deckt. An diesem Fehlbetrag will sich das Land zur Hälfte beteiligen. Dies sei die selbe Unterstützung, die das Land auch der Stadt Mainz im Falle einer Finanzklemme von Mainz 05 zugesagt habe, so Deubel.

Weiter ...

Datum : 01.8.2008
    Quelle : SWR
    Kompletter Artikel : http://www.swr.de/nachrichten/…=1682/did=3815926/d7ocyw/

• Die Unterstützug ist schon irgendwie schön..aus Solidaritätsgründen musste Mainz ja noch genannt werden. Komisch nur, dass es immer heisst, dass wir (Land) kein Geld hätte, naja, wenn es um den FCK geht ist die Unterstützung ja in Ordnug...

• ich finde das absolut korrekt - das Land hat von dem WM Standort nur profitiert.
    Es war auch geschickt, dass man gleich zum Thama Mainz das "Gleiches Recht für Alle"-Prinzip hervorgehoben hat, sonst hätte wir wieder 2 Monate Diskussion in der Presse

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Stimmt, na hoffentlich kommen die KOblenzer jetzt nicht noch und fragen warum sie nicht noch erwähnt wurden.
    Selbstverständlich provitiert das Land vom FCK und hat auch vom WM Standort mehr als provitiert. Man hat das Geld somit völlig sinnvoll eingesetzt.. :jubel:

• Stimmt, na hoffentlich kommen die KOblenzer jetzt nicht noch und fragen warum sie nicht noch erwähnt wurden.
    Selbstverständlich provitiert das Land vom FCK und hat auch vom WM Standort mehr als provitiert. Man hat das Geld somit völlig sinnvoll eingesetzt.. :jubel:

:bier: Genau das dachte ich mir auch,als es gelesen hab.Da kommt sicher noch was von den Tussis,dauert etwas länger bis es da oben ankommt.... :angel:

• aber bitte nicht gleich beleidigend werden. Ich glaube Blaubach hat jetzt auch Schulden. Vielleicht kann das Land da auch was machen (250.000€). :ironie:

Ich mag Blaubach nicht. :grins: