Bezahlsystem "Justpay"

  • Man hätte die Geschwindigkeit auch steigern können mit klaren Regeln (evtl Absperrungen)
    anstellen von links, weggehen nach rechts.


    genau. der grösste zeitverlust entsteht nach wie vor beim rein- und wieder rauskämpfen durch den pulk. daran ändert auch die Justpay-karte nix. ich hab mir zwar aufm schulhof am pausenkiosk die entsprechenden fähigkeiten erworben, aber leider bin ich nicht der einzige. der einzige vorteil: es entwickeln sich manchmal nette gespräche ("tut mir leid dass ich dir senf auf die titten geschmiert habe - wolltste lieber ketchup?")


    Justpay funktioniert rasend schnell beim einkassieren meiner kohle. dafür gibts dutzende hilfsbereiter grüner männchen. umso länger dauerts, wenn ich nachm spiel meine restkohle zurückhaben will. das geht nämlich nur an ein paar ausgewählten stellen. also nochmal rein in den pulk...

  • Ich benutze nirgens ,außer wenn ich muß,so wie jetzt in den meisten Stadien, diese Bezahlkarten.
    da wir auch auswärts unterwegs sind hoffe ich dass sich dieses Justpay überall durchsetzt dann haben wir einen Vorteil mit diesem System;
    Nach meinen Infos (habs irgendwo gelesen)kommen die Kredite (Du lädst 20.- draf,brauchst aber nur z.Bsp.10.-)auf ein Treuhandkonto,
    Wer den Zins bekommt weiss ich nimmer..vieleicht gibts da ein Verteilerschlüssel zwischen Verein + Justpay ?
    Ich geh davon aus dass die Fressmailen verpachtet werden oder ?
    Dann gehen doch nicht korrekte abgerechnete zu Lasten des Pächters?
    Was mich wundert ist die Tatsache dass man auf Anfrage bei den Ständen auch noch mit Cash bezahlen kann wie ich beim letzten Heimspiel beobachten konnte !??!
    Anfürsich geht die Bezahlerei schneller....ausser so wie vor ca 6 Wochen beobachtet ..da viel eine Kasse bei der Südfressmeile komplett aus !!

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Der FCK ist an den Umsätzen der Geschäfte beteiligt. Die Einnahmen des Vereins hängen also davon ab ob die Pächter alle Umsätze melden.
    Jetzt werden alle Umsätze automatisch gebucht und der FCK bekommt das Geld, das ihm zusteht.
    Nur darum ging es bei der Einführung der Karte.
    Es ist dem Verein hierbei völlig egal ob die Karte für uns besser oder schlechter ist.

  • Wenn nun Deine Wurst und das Bier zusammen 6€ kosten, hast Du 14€ Kredit gegeben.
    Solltest Du in die ungünstige Situation kommen einmal Dein Girokonto überziehen zu müßen,
    wirst Du sehen, dass andere so einfach kein Geld verleihen.


    Mir wurde natürlich als mehrfacher Dauerkartenbesitzer auch mehrere Geldhaikarten
    (oder wie die genannt werden) zugeschickt. Aufgeladen habe ich keine einzige.

    Ja genau das ist das gute.Jetzt weis ich das ich da noch 12 Euro drauf hab und mir für es Mainzspiel und für es nächste Spiel wo ich dann hoch fahrm, jeweils eine Wurst und ein Bier holen kann.So muss ich nicht extra vor jedem Spiel auf die Bank und Geld abhebe.
    Also ich hab nix gegen Justpay.

  • Ja genau das ist das gute.Jetzt weis ich das ich da noch 12 Euro drauf hab und mir für es Mainzspiel und für es nächste Spiel wo ich dann hoch fahrm, jeweils eine Wurst und ein Bier holen kann.So muss ich nicht extra vor jedem Spiel auf die Bank und Geld abhebe.
    Also ich hab nix gegen Justpay.

    Aber ich :flow:

  • Jetzt weis ich das ich da noch 12 Euro drauf hab und mir für es Mainzspiel und für es nächste Spiel wo ich dann hoch fahrm, jeweils eine Wurst und ein Bier holen kann.So muss ich nicht extra vor jedem Spiel auf die Bank und Geld abhebe.


    :respekt: wenn du dir sowas merken kannst!
    ich kanns nicht und wills mir auch nicht merken müssen. das hat mich schon in der vor-handy-zeit irritiert, als münzfernsprecher komplett auf telefonkarte umgerüstet wurden. ich muss wissen wieviel guthaben eventuell noch auf welcher karte ist und ob das unter umständen für das gespräch, das ich von unterwegs führen muss, reichen wird. also hab ich mir sicherheitshalber noch so'n ding zugelegt.
    übertragen auf den Betze würde das bedeuten, dass ich vorher eben doch noch mal zur bank geh, weils vielleicht nur noch für ne dreiviertel-wurst langt.

  • genau das stört mich auch, weil ich nie weiß wieviel drauf ist lad ich ständig zuviel auf die Karte.

  • ich hab mich dran gewöhnt. blöd wirds nur dann, wenn manche in der schlange stehn um sich die 8. bis 10. runde bier zu holen und beim bezahlen merken, dass nicht mehr genug geld auf der karte ist. das hält dann schon ziemlich den verkehr auf, aber alles in allem hab ich mit dem system kein problem.

  • genau das stört mich auch, weil ich nie weiß wieviel drauf ist lad ich ständig zuviel auf die Karte.


    Nur mal bevor man zum Betze fährt bei "justpay.de" die Kartennummer eingeben und man kriegt die Umsätze und das
    aktuelle Guthaben angezeigt. Ich denke für die, die hier im Internet posten können, sollte das kein größeres
    Problem darstellen :D
    Ich meine natürlich wegen dem Zugang zum Internet.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Du weisst nicht was eine hungrige Familie während eines Stadionaufenthaltes alles essen und trinken kann. Da muss ich zwischendurch die Karte schon öfter nachfüllen.