Bezahlsystem "Justpay"

  • Nicht jede technische Neuerung ist auch ein Fortschritt, das musste ich leidlich bei meinem PKW lernen. Der Chip sagte mir, dass kein Öl mehr im Karren ist, obwohl das Öl nur so floss...aber die Karre durfte nicht mehr fahren. Der Computer hat es ja gesagt....


    Wenn bei dem System die Kassen versagen, und BARGELD keine Option mehr ist, ist das nicht mehr fortschrittlich. Sondern blöd. Jedes System hat eine Redundanz. Jedes. Nur bei diesem bekam ich kein Bier. KEIN BIER ! Hallo ? STAATLICHER NOTSTAND !


    Es wurden schon Revolutionen wegen weniger vom Zaun gebrochen.

  • Richtig!! Bei Systemausfall weiß dort oben keiner was zu machen ist, noch nicht. :( Ich verstehe deshalb absolut nicht, daß man da in solch einem Fall lieber auf den Umsatz verzichtet, als ohne wenn und aber Bargeld zuzulassen und somit den Fan zufriedenstellt. Es könnte aber auch sein, daß manche Fans nur ihre aufgeladene Karte mit in's Stadion nehmen und die haben dann echt die Arschkarte gezogen. Es ist eben wirklich so, wie Jesus schon erwähnte, daß die Wahrheit genau dazwischen postiert ist.
    Wolle ma hoffe, daß gesche Ahlen alles pfunzt, schunschd gibds vielleichd ä Kaos. :D


    duke :rotwein:

  • Als Hüter des Niveaus hätte ich von Dir erwartet Vollo, dass Du Dich auch einmischt als hier jemand sich nicht bemühte mich zu verstehen, sondern einfach mal wild spekulierte:
    "Der klenser hat wahrscheinlich nicht einmal ein Konto"
    Wo warst Du da oh erleuchteter?


    Zu Herrn Jesus:
    "Verbohrt und Altbacken und allem neuen verschloßen"
    Danke Dir!
    Du bist aber sicherlich in der Lage mir zu erklären welches gesetzliche Zahlungsmittel in der Bundesrepublick Deutschland Gültigkeit besitzt oder?
    Weiterhin würde ich mich freuen wenn wir bezüglich der Aroganzarena und des Fritz Walterstadions Einigkeit erlangen könnten, dass diese Stadien sich innerhalb der Bundesgrenze befinden. Im gleichen Staatsgebiet liegen auch die Städte Frankfurt und Gelsenkirchen.
    Bis hierher mitgekommen?
    Ich werde also von meinem Arbeitgeber in Euro und Cent entlohnt, kann mir aber für diese Euro und Cent auf meinem Lieblingsberg nichts kaufen sondern muß mir eine weitere Währung besorgen.


    Super, tolle Neuerung. Wenn so ein verwöhnter Schnösel wie ich es bin keine Lust hat bei so einer..... anzustehen um "harte" Währung auf Polystyrol aufzubuchen, so hat er ja die Option von zuhause online seine Karte aufzuladen -gegen Gebühren versteht sich.
    Toll die Zukunft leuchtet Rosarot.
    Nächste Woche kommt dann mein Bäcker auf die Idee seine Karte herauszubringen die das einzige Zahlungsmittel ist, dass er akzeptiert. Aufzuladen gegen eine ganz geringe Gebühr im Internet. Ach ja und weil das doch so trendy ist und man nicht Altbacken wirken will macht übernächste Woche mein Metzger einen Vertrag mit einem Anbieter einer gaaanz tollen Karte. Aufzuladen gegen eine....


    Der Apotheker hat natürlich seinen eigenen Kartenanbieter...


    Der arme klenser hat ein leeres Konto, und seine Kohle ist wunderbar in den tiefen des Netzes verteilt.


    Oben stellte ich die Frage: was ist mit dem auf den Karten aufgeladenem Geld wenn Trust Hai pleitegeht?


    Über eine nette und fundierte Antwort ohne :blabla: wäre ich doch sehr dankbar

  • Wenn so ein verwöhnter Schnösel wie ich es bin keine Lust hat bei so einer....anzustehen um.....


    Bischen daneben, nicht ? :nana:



    Zitat

    Oben stellte ich die Frage: was ist mit dem auf den Karten aufgeladenem Geld wenn Trust Hai pleitegeht?


    Das Geld ist dann nicht weg, es hat nur ein anderer.....

  • Bischen daneben, nicht ? :nana: Da gebe ich Dir recht!




    Das Geld ist dann nicht weg, es hat nur ein anderer.....

    Die Antwort bezüglich des Geldes hatte ich erwartet - von vielen, aber nicht von Dir!

  • Oben stellte ich die Frage: was ist mit dem auf den Karten aufgeladenem Geld wenn Trust Hai pleitegeht?

    Aus aktuellem Anlaß , was ist mit deinem Geld das auf deinem Konto ist wenn die Bank pleitegeht?


    Zudem denke nicht das die dein Arbeitgeber dein Monatsgehalt bar auf die Kralle gibt oder?


    Und um allg. auf das Thema zurückzukommen. Wenn die Bargeldkassen defekt sind und nicht mehr aufgehen steht auch der Kunde da, Ware ist da und man kann doch nichts kaufen, selbst schon erlebt.


    Vondaher kann ich nur das bestätigen was viele schon geschrieben haben, alles hat seine Vor- und Nachteile, ich verliere z.B. lieber ne Plastikkarte mit 5-10 Euro drauf anstatt den ganzen Geldbeutel, alledings vergisst man eine Karte auch leichter als einen ganzen Geldbeutel. Naja is im Prinzip eh egal, dem einen gefällts dem anderen nicht, daran kann wohl niemand was ändern ;), zum Glück!


    MfG Simon

  • Die Antwort bezüglich des Geldes hatte ich erwartet - von vielen, aber nicht von Dir!


    Wieso ? Ist dir die kleine Spur an Satire entgangen ? Das Geld ist weg. Was sonst. Es gibt ja wohl kein Sicherungssystem in Form einer Rückversicherung oder einer Staatsbank, oder ?

  • Wieso ? Ist dir die kleine Spur an Satire entgangen ? Das Geld ist weg. Was sonst. Es gibt ja wohl kein Sicherungssystem in Form einer Rückversicherung oder einer Staatsbank, oder ?


    Doch das gibt es, denn unsere Bundesregierung verbürgt sich für jeden Sparer, wenn seine Bank mahulle geht. So steht es jedenfalls heute in den Printmedien und wird auch schon den ganzen Tag über den Äther verbreitet. Auch die Uckermark-Urschel hat dies gestern schon im TV verbreitet. Brauchst also keine Angst um deine Penunzen zu haben, die sind sicher, wie eigentlich fast alles in diesem unserem Lande. ;) Ich jedenfalls werde meine Karte immer leer "fressen" und leer "saufen". Beim Heimspiel gegen den FSV haben mir beim letzten Kauf 20 Cent gefehlt. Ich gab der Dame die 20 Cent und sie nahm sie erst dann, als ich ihr die "Ware" zurückgeben wollte. Man kann's auch übertreiben, denn ich hätte ihr den Kram wirklich zurückgegeben!!! :zeter: Ich stell mich doch nicht wegen 20 Cent nochmals an, wo sind wir denn! :autsch: Ich hoffe sehr, daß die Sache in Zukunft auch weiterhin kulant gehandhabt wird. :arbeit:


    duke :rotwein:

  • Hiermit eröffne ich den Fanclub:


    FCK - Fans contra Parallelzahlungsmittel




    :ironie: