testspiel gegen hoppenheim!!!!!ticker????

  • Auch das letzte Testspiel, ist kein Bundesligaspiel, sondern einfach nur ein spiel wo das Ergebnis so was von scheißegal ist. Noch nie Fußball gesehen?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Im Gegensatz zu dir scheinbar schon, denn sonst wüsstest du, dass sowas KEIN SPAß ist!!! Denkst du, die hatten Lust sich 3:0 abschiessen zu lassen bei nem Stadionfest, weils ja so lustig ist?? Der Spielstand mag vielleicht zweitrangig sein, aber die Ergebnisse die man aus dem Spiel ableiten kann, sprich die ganzen Schwächen die sich noch auftun, sind nicht schön zu reden!!
    Wenn alles scheiss egal wäre, dann könnten wir uns die Testspiele in Zukunft ja sparen, denn sie sind ja eh nicht aussagekräftig.


    Sowas naives...

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • Warum heißt ein Testspiel wohl Testspiel? Um alles zu geben nur um Hoffenheim zu schlagen, um noch am Ende eine Reihe von Verletzungen zu kassieren, und am Saisonstart mit einer Rumpelelf dazustehen oder wat?


    Nein es wird GETESTET!


    Und gerade weil es ein Stadionfest war, und dazu noch freier Eintritt stand hier in diesem Fall wohl der Spaß im Vordergrund. Weniger um irgendwelche Schwächen oder Stärken oder sonst was zu ziehen. Und wenn man ein solches Spiel verliert, sollte man nicht gerade den Weltuntergang prohezeien.


    Ach ja mein kleiner Fußballverein (Bezirksliga) hatte mal zum Sportfest den 1. FC Saarbrücken (damals noch Regionalliga) zu Gast. Hat mit 5:3 gewonnen. War Saarbrücken nicht bezirksligareif. oder war es am Ende wohl nur Spaß?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Also ich denke schon, dass das Spiel aussagekräftig war. Wir wissen jetzt, dass Hoffenheim in der Welt des Fußballspiels mittlerweile eine ganz andere Hausnummer ist, als wir es sind. Allerdings ist das nichts, was wir nicht schon vor dem Spiel wussten 8)

  • In diesem Testspiel hat Hoffenheim wohl mit seiner zweiten Garnitur gespielt und auch nur kurzzeitig Gas gegeben.


    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Kommentare gelesen.


    In der Vorbereitungszeit, zum jetzigen Zeitpunkt, eine Woche vor dem ersten wichtigen Spiel der Saison, da wird der Ernstfall geprobt und nicht mehr zum Spaß gekickt.

  • Und was wird getestet deiner Meinung nach? Ob der Ball geradeaus fliegt, oder das Schuhwerk der Spieler? Sei mir bitte nicht böse, aber wegen dieser ganzen Schönrederei sind wir u.a. dahin gekommen wo wir heute sind! Du bist dann wahrscheinlich einer der ersten im Stadion, der pfeift etc wenn es scheisse läuft, weil du dann in der Realität ankommst!


    @NRW-Teufel: DANKE!!!!


    @CMotsch: Auch dir ein herzliches Danke schön, denn wenn du diesen Vergleich ziehst, zeigst du mir dass du echt keine Ahnung hast!!! Die haben bestimmt den kleinen Bezirksligisten als Härtetest gesehen :autsch: lieber Gott - lass Hirn regnen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • Hoffentlich hast du dann wenigstens einen Löffel parat. Denkst du irgendjemand hat dieses Spiel als Härtetest gesehen. Gibt es überhaupt Härtetests, gegen eine B-Garnitur und mit angezogener Handbremse spielende Hoffenheimer. Denkste unsere Spieler haben sich die Lunge ausgerennt, nur um dieses blöde Spiel zu gewinnen? Ganz bestimmt nicht. Und das ist auch gut so.


    Ich habe noch nie gepfiffen mein Freund. Ich sage nur und darauf bleibe ich bestehen, man sollte so ein Freundschaftsgekicke nicht allzu ernst nehmen.
    Und das sage ich egal wie so ein Spiel gespielt wird und ausgeht. Wenn wir Hoffenheim 5:0 weggehauen hätten, wäre meine Meinung bezüglich der Testspiele auch nicht anders.


    Und wie viele grauenhafte Testspiele unserer Nationalmannschaft haben wir in den letzten Jahren gesehen. Vor der WM häten am liebsten einige deswegen schon den Klinsmann weggemeuchelt. Bei der WM hatten wir Argentinen geschlagen, und hatten Italien am Rande einer Niederlage.


    @NRW-Teufel: Was für ein Ernstfall? Man spielt an einem Stadionfest was sowas wie ein großes von mir besagtes Sportfest darstellt volle Pulle nur um Hoffenheim. Das Spiel wurde übrigens in der Zeitung als FREUNDSCHAFTSSPIEL angekündigt und nicht als Generalprobe für irgendein Ernstfall. Man soll solche Spiele nicht ernster nehmen wie sie sind.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Du ziehst echt Vergleiche - das ist schon sehr amüsant!! Der Unterschied ist, dass das teilweise die besten Akteure der Welt sind und diese zu ganz anderen Leistungen im Stande sind. Die können nen Grottenkick abliefern und wenn es sein muss, dann schalten sie 2 Gänge höher - so wie man es heute von Hoffenheim auch gesehen hat. Unsere Mannschaft kann das nicht!!! Ausserdem war die Motivation durch die WM im eigenen Land die treibende Kraft, die durch das späte 1:0 gegen Polen fast zum Selbstläufer wurde.
    Aber wie gesagt...ne WM mit der 2.Bundesliga zu vergleichen ist schon sehr amüsant :rofl:


    Achja: Ich würde noch gerne wissen, wozu dann getestet wird, wenn schon nicht zur Standortbestimmung? Warum denn dann überhaupt gegen die Hoffenheimer? Wieso nicht gegen eine Fan-Auswahl?

  • hab das spiel zwar nicht gesehen, aber war vom ergebnis auch enttäuscht. allerdings scheinen hier manche zu vergessen, dass hoffenheim, trotz dorfverein, in den nächsten jahren eine große rolle spielen wird, ob man das will oder nicht, aber hopp wird weiter investieren und die mannschaft wird wachsen, zumindest so lange, wie ein geldgeber da is oder die mannschaft durch ihre sportliche errungenschaften selbst zum geldgeber wird.


    ich bin, wie gesagt, auch enttäuscht, aber man darf nicht vergessen gegen wen wir gespielt haben. auch wenns von hoffenheim nur die b-elf war, die haben einen durchmarsch gemacht. also beruhigt euch alle mal wieder und seht das ganze etwas sachlicher. das spiel hat keinen stellenwert, weil es dafür keine punkte gibt, was ist die folge daraus ? - nur punktespiele haben stellenwert und diese punktspiele beginnen nächste woche im pokal bzw. in zwei wochen in der bundesliga ! :schal:


    @Number_Ten: nach welcher logik gehst du denn bitte vor ? was heißt im angriff anfangen ? nach deiner "strategie" hätten wir jetz immernoch keinen neuen spieler, weil sich im angriff noch nichts getan hat. wieso sollten nicht parallel andere positionen verstärkt werden können ? :gruebel: