testspiel gegen hoppenheim!!!!!ticker????

  • loooooooooooooool, was soll denn die Aussage. Was hat den Schußkraft und Schußtechnik damit zu tun. Dabei verletzt man sich normal nicht. Naja ausser durch Pech, aber das passiert dann auch bei sanften gestreichelten Bällen. Laß es besser, es wird langsam lächerlich.

  • Es mag ja vielleicht sein, dass dieses Spiel gestern jetzt nicht DIE Aussagekraft hat für den Poakl- und Saisonauftakt. Aber ich muss Lautrer Bub zustimmen, das war mit Sicherheit vom Verein und der Mannschaft nicht als lauer Sommerkick gedacht, denn dann hätte man nicht nochmal einen Ersatzgegener für Frankfurt suchen müssen, sondern sich mit einer Fan-Auswahl begngügen können. Und ich glaube auch nicht, dass er hier schlechte Laune verbreiten will, sondern dass er einfach nur kritisch ist. Und Kritik, sofern sie angebracht ist (und das ist sie meiner Ansicht nach), hilft einem mehr als Dinge schönzureden oder unter den Teppich zu kehren.

  • Damit gibst du mir doch indirekt recht! Du sagst sie machen nicht ernst, weil sie sich nicht verletzen wollen! Das ist richtig, gilt aber für die letzte Konsequenz im Zweikampf und nicht wenn man einen Meter vorm Tor steht und das Ding nicht reinmacht! Und genau das ist unser Problem!! Die haben nicht vorbei geschossen, weil sie Angst hatten sich zu verletzen, sondern weil sie es nicht besser können! Denn da verlieren wir die Spiele - in der schlechten Offensive!


    @Belzebuwe: Danke, denn genau das ist mein Anliegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • Die haben nicht mit dem UNBEDINGTEN Willen, das Tor zu treffen, geschossen. Eher um z. B. die Schusstechnik auszuprobieren oder was weiß ich. Jedenfalls sind Testspiele im Rahmen von Stadionfesten meist wirklich nur zum Spaß gedacht. Das ist Öfffentlichkeitsarbeit man ist fannah, schreibt Autogramme, unterhält sich mit dem einen oder anderen, kickt ein wenig un gut iss. Man war ja schon froh, einen Bundesligisten zum Stadionfest zu locken um eine Attraktion sprich Spaßfaktor bieten zu können. Mehr war das Spiel nicht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das wir keinen haben, der ordentlich das Tor trifft ist bekannt. So was willst Du jetzt? Sollen wir Stürmer verpflichten, nur daß wir welche haben. Toll die bringen dann auch wieder nix und das Geld ist auch wieder weg. Sorry, aber diese Denkweise hat uns an den Rand des Ruins gebracht. Ich schreib jetzt nix mehr dazu. Du stellst Dich mit solchen Worten für MICH auf eine Stufe mit der alten Vereinsführung. Denk mal drüber nach. Lieber 2. Liga und drin bleiben als 12 13 oder 14 oder Zwangsabstieg dank Insolvenz.

  • @CMotsch:


    Ich respektiere Deine Meinung, aber auch Sasic war mit dem Auftritt unzufrieden, wie er in Flutlicht bestätigte. Die Kompaktheit sei nicht da gewesen, den Gegner zu beherrschen auch nicht, und am Ende haben alle Aktionen seiner Meinung nach nur auf Zufall beruht. Ich denke, dass sagt doch schon aus, dass zumindest er dieses Spiel etwas ernster genommen hat.


    @ Lautrer_Bub: :bier:

  • Das ist ja schlimm, wie die FCK-Fans sich hier gegenseitig anfeinden!


    Fakt ist Folgendes:
    Das Stadionfest war gelungen, das Spiel gegen Hoffenheim ging in die Hose.
    Auch ich mache mir wieder Sorgen für die nächste Saison, ähnlich wie Westkurvenveteran. Vorne einzig auf weiter Flur Marcel Ziemer. Zweikampfstark und doch chancenlos gegen 2-3 Gegner. Totalausfall mal wieder Jendrisek. Auch mit glattrasiertem Schädel spielt er nicht besser und hat für mich kein Zweiligaformat.
    Axel Bellinghausen spielte auf total falscher Position. Was soll er denn bitteschön in der Mitte, wo er sich gegen viele Gegner aufreibt? Der gehört nach links und Jendrisek raus.
    Das Spiel gegen Hoffenheim zeigt uns deutlich, dass wir ganz weit weg sind von der Bundesliga.


    Und noch ein Wort zu den Fans in der West: Jungs, es ist okay, wenn ihr Hopp, sein Geld und diesen Dorfverein verachtet. Ich bin auch ein Anhänger von Traditionsvereinen und treuer FCK-Fan seit vielen Jahren.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man den Lauf der Zeit akzeptieren muss und dazu gehört halt mal ein Dorfverein wie Hoffenheim in Liga 1. Wenn sich so ein Verein dazu entschließt, gratis beim Stadionfest des FCK zu spielen, dann sollte man es auch mal unterlassen, ständig gegen Hopp zu hetzen.
    Es ist okay, seine Meinung zu äußern, aber der FCK ist nun mal nicht das Maß aller Dinge in Deutschland und so baut man den Gegner eher auf, als ihn zu ängstigen oder nur zu ärgern.
    Ich erinnere mich gern an 1991 zurück, als wir im Meisterjahr den Slogan "Bayern ist laut, wir sind Lautern" kreiert haben.

  • @CMotsch: Das kann ich nicht mehr ernst nehmen!


    @Ralf: Habe ich mit einem Wort erwähnt, dass der Verein auf Teufel komm raus nen Stürmer verpflichten soll??? Klar brauchen wir vorn noch was, aber das weiß wohl auch jeder! Ich frage mich, wie du ohne Sturm die Liga halten willst?!

  • Er hat nur fachlich sachlich eine Frage eines Reporters beantwortet und das Spiel richtig objektiv analysiert. Sagt über den Stellenwert dieses Spiels bei Sasic überhaupt nichts aus. Er hat nicht gesagt, dass er deswegen jetzt zurücktreten wird, weil die mannschaft scheiße ist und sowieso keinen blumentopf gewinnen wird. Irgendwas muss er ja sagen wenn er gefragt wird.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Aber man muss der Realität auch ins Auge sehen können und einsehen, dass wir in vielen Tests vielleicht gut, aber vorne halt relativ harmlos waren. Und so waren seine Worte heute eigentlich auch die, die er schon desöfteren in etwa gewählt hat: da muss einfach mehr kommen, auch wenn´s "nur" Testspiele sind / waren. Und mal eine kleine Frage: wann, wenn nicht in solchen Spielen respektive heute, soll denn "der Ernstfall" geprobt werden? Ich denke schon das intern für heute besprochen wurde, dass er jetzt vom Team nochmal alles sehen will. Aber ok, ist halt Ansichtssache.