01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

• da muss ich dir leider recht geben!fairness wird im deutschen fußball leider ned so groß geschriebn........... genauso ne scheiß angewohnheit wie sich bei jedem foul hinschmeißen un erst ma zwei minuten behandeln lassen.........aber egal die aufholjagt macht einfach nur lust auf nächste woche!

• Mir wird es wohl keiner hier glauben, aber nach der Leistung wäre mir eine Niederlage auch egal gewesen. Na ja, geärgert hätte ich mich schon , aber die Mannschaft hat mich das GANZE SPIEL kämpferisch überzeugt. So überfahren worden ist wohl jede Mannschaft schon einmal, so zurückgekommen nur ganz wenige......

• Ich sags nicht gerne, aber es war absolut verdient, dass ihr einen Punkt aus Mainz mitgenommen habt. Lob an die Mannschaft, die es geschafft hat einen 0:3 Rückstand aufzuholen, auch wenn ich finde, dass der Elfmeter nicht berechtigt war. Ein Sieg wäre dann aber zuviel des Guten gewesen.

• Ich sags nicht gerne, aber es war absolut verdient, dass ihr einen Punkt aus Mainz mitgenommen habt. Lob an die Mannschaft, die es geschafft hat einen 0:3 Rückstand aufzuholen, auch wenn ich finde, dass der Elfmeter nicht berechtigt war. Ein Sieg wäre dann aber zuviel des Guten gewesen.

Einigen wir uns darauf, daß der "nicht gänzlich berechtigte" Elfmeter der gerechte Ausgleich für das nicht praktizierte
    faire Verhalten der Mainzer war, auch wenn man irgendwie und irgendwo Verständnis dafür haben kann!?

• Einigen wir uns darauf, daß der "nicht gänzlich berechtigte" Elfmeter der gerechte Ausgleich für das nicht praktizierte
    faire Verhalten der Mainzer war, auch wenn man irgendwie und irgendwo Verständnis dafür haben kann!?

ich sags noch einmal:

Leute die Aktion der Mainzern vor dem 1 zu 0 war nicht unfair..

wir hätten da wie fast jede andere Mannschaft auch weitergespielt.. so übel war Moussas "Verletzung" nun auch nicht,er wurde zwar am Kopf getroffen aber das war halt nun mal nur der Ball.

Zudem spielt man in solch einer aussichtsreichen Situation weiter, vorallem wenn diese Situation mit Moussa nur wenige Sekunden zuvor war.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Leute die Aktion der Mainzern vor dem 1 zu 0 war nicht unfair..

klar, so ist Fußball . Traurig , traurig. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, wäre es für mich auch TRAURIG gewesen. Nun ja. That`s life !

• Unfair oder nicht ist im Nachhinein jetzt auch egal. (Ich fand es dennoch unsportlich). Kann ja wirklich sein, dass die Mainzer es nicht bemerkten oder sie einfach die Situation nutzen wollten. Der Fehler lag einfach danach daran, dass wir wohl auf den Pfiff des Schiris warteten und die Mainzer (hier Feulner) nicht mehr richtig deckten. Man muss da in einer solchen Situation einfach konsequent weiterspielen, sich weiter konzentrieren, dann wäre das Tor vielleicht zu vermeiden gewesen.

• Ach kommt schon Leute. Mal ernsthaft. Ich möchte euch mal hören, wenn der Ziehmer z.B. den Ball so kurz vorm Tor auskickt.....

Früher wäre das schon noch auf dem Platz geregelt worden, mein Favorite M.Wagner oder auch Gerry hätten da ne Antwort parat gehabt.

Fairness ist tod. Leider . Ich wollte, es wäre nicht so. Aber auch wir werden noch einen geschundenen Elfmeter bekommen, und dann werden wieder einige sagen "Scheiss drauf".

So sind wir damals das erste Mal abgestiegen. Ich erinner mich gut an meine Mordwünsche gegen den Pillensack....

• @ Westkurvenveteran:

Da muss ich Dir leider recht geben. Die Fairness existiert nicht mehr, und wahrscheinlich hätte jeder Fußballer, auch wir selbstverständlich so gehandelt. Klar, dann hätten wir hier wohl gesagt: "Ach, der Mainzer Depp soll sich hier nicht so fallen lassen!". Klar, aber ich wäre einfach generell dafür, dass man in solch einem Fall ins Aus spielt. Das Problem liegt wohl darin, dass sich heutzutage bei jeder Berührung auf den Platz geworfen wird und man nicht mehr unterscheiden kann zwischen Schauspielerei und Ernstall.