Offenbar kann ich mich nicht verständlich machen bei dir. Es geht nicht darum, daß es Rückschläge geben wird oder Pech zu Niederlagen führt. Das wird immer wieder passieren und ist auch o.k.Es geht einzig um die Einstellung im Spiel gegen Jena. Die Jungs sollen 90 Minuten kämpfen. Wenn sie dann ehrenvoll verlieren, sagt doch kein Mensch ein Wort. Niemand in keinem Club der drei Profiligen wird eine "mal sehen wie es läuft - Einstellung" akzeptieren.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/sc-avatar-default.png?v=1657463297)
-
-
In einem anderen Thread hatte ich es bereits geschrieben, dass der 18. Mai noch nicht so lange zurück liegt. Trotzdem ist bei vielen nicht mehr präsent, dass wir in aller letzter Sekunde der dritten Liga entgangen sind.
Jetzt haben wir uns etwas verstärkt, wobei immer noch Positionen nicht besetzt sind, aber es werden schon die nächsten Heldentaten erwartet.
Die Vorbereitungsspiele haben doch gezeigt, dass noch lange nicht alles top ist. Das Pokalspiel hat gezeigt, dass nicht nur die personelle Ausstattung krankt, sondern auch an der Einstellung gearbeitet werden muss. Auch die taktische Ausrichtung ist verbesserungswürdig!
Weg von Phrasen, hin zu Leistung - dies gilt für Spieler und Trainer.
Deswegen können wir trotzdem verhalten Optimisstich nach vorne schauen .... aber all dies aufgezeigte dabei nicht vergessen.
-
Leider gibt es hier sehr viel schwarz und weiß, zu wenig Differenzierung. Die Leistung in Jena war schlecht, die Einstellung der meisten beschämend. Da gibt es auch nichts zu beschönigen, weder dass es am Anfang der Saison war, noch dass Koblenz auch ausgeschieden ist (
). Sasic wird hoffentlich ein paar passende Worte und Einheiten für die Jungs machen, vielleicht wäre ein Video vom Hoffenheim-Spiel zeigenswert?
Wenn allerdings hier schon Spieler als Fehleinkauf tituliert und der Kopf des Trainers gefordert, ist das keine Kritik, sondern überzogene Polemik und nichts sonst. Unterste Schublade,tut mir leid.
Am Freitag beginnt eine schwere Saison, wo es nur gilt so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen. Und dafür braucht die Mannschaft den 12. Mann.
-
Das ist das Problem. Jede Kritik wird als TRAINER ENTLASSEN; KUNTZ ENTLASSEN; ALLE KOPP AB missinterpretiert.
Aber den beschissenen Zustand der Mannschaft in der Vorbereitung darf, kann und MUSS man ansprechen.
Kein Mensch, der jemals Fußball gespielt hat, kann behaupten dass die Vorrbereitung keinen Einfluss auf die Saison hat. Zumindest der Grundstein wird gelegt, und die ersten Spiele werden nun einmal in der Verfassung gespielt, die man sich in der Vorbereitung erarbeitet hat.
-
Ich gebe Dir uneingeschränkt recht!
Gleichzeitig hoffe ich, dass Du meine Aussage betüglich MS nicht als "Kopf fordern" interprätierst. Allerdings soll es auch ein kritisches Hinterfragen bedeuten, bezüglich des in Jena gespielten Systems und der teilweisen Mannschaftsaufstellung. Diese Gedanken sollten auch legitim sein.
-
@ teufelskerl73
Hört sich so an, als ob wir ruhig auch absteigen können, solange Koblenz mitgeht.
Fakt ist, daß mit der Pokalpleite auch die Wirtschaftlichkeit des Vereins eingeschränkt wurde und die bekommen wir nicht zurück. Auch nicht von den Koblenzern oder von wem auch immer.
Denken - dann schreiben
-
Margarete:
Vielleicht verstehst du nicht so ganz, dass ich hier nichts schönreden will, oder nach Ausreden suche. Ich verstehe, dass es dir um die Einstellung ging, aber ich denke einfach, dass nicht MEHR ging. Die Jungs so wie sie jetzt sind haben noch keine große Zeit hinter sich, da stimmt einiges noch nicht. Hattest du in Bezug auf deine Arbeit noch nie Tage an denen es nicht ging? Warum auch immer. Auf unsrer Mannschaft lastet so viel Druck, das ist nicht alles so leicht wie man sich das vorstellt. Es braucht noch Zeit bis ein Rädchen ins andere läuft, das meine ich darf man nie vergessen. Wir standen mit einem Bein schon im Grab, das muss alles erst richtig verarbeitet werden und die Umorientierung muss doch erst auf Herz und Nieren übergehen.
Kritik an der Einstellung, die du äusserst, sehe ich zwar anders, ich respektier aber auch deine Meinung, nur wir werden uns da eben nicht einigen können.Ich weiß ja, dass du schon etwas älter bist, aber seh das ganze doch mal aus der Sicht von jungen Leuten, so wie unsre Mannschaft.
Westkurvenveteran: Man muss unterscheiden zwischen vorher und jetzt. Jetzt hat man keinen Grund mehr an alles negativ ranzugehen. Wir haben einen super Vorstand, es bewegt sich was und mit Milan haben wir einen klasse Trainer. Dass wir keine superperfekte Mannschaft haben(noch nicht) das ist doch klar. Niemand redet hier von "blindem Gefolge" aber niemand hat das Recht jetzt schon alles in Frage zu stellen und sich einzubilden, nur weil man vielleicht Mitglied, Hardcore Fan, oder schon ein halbes Jahrhundert ne Dauerkarte hat, dass man was zu sagen hat. Ich hoffe du weisst wie ich meinen letzten Satz meine, ich weiss nciht wie ich das mit dem "zu sagen" erklären besser soll.
-
@ Westkurvenveteran
@ NRW-Teufelhier nur ein Beispiel von vielen:
dick und vorallem Amedich kann man ja voll vergessen, ab mit denen in die 2. Mannschaft
Hier gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Hier gibt es für die einen die Jubelperser, für die anderen die Schwarzmaler. Leute, kommt wieder runter. DIe Meinung über das Jena-Spiel ist doch ziemlich gleich. Kritik üben muss nicht nur selbstverständlich sein, sondern auch eine Verpflichtung für uns alle. Auch darin unterscheiden sich doch die Lager nicht wirklich. Am Freitag stehen dann die Schwarzmaler und die Jublperser zusammen und geben alles.
Uneinigkeit herrscht doch nur darin, wie jeder diese Kritik ausübt. Mir gefallen auch einige Aussagen nicht (s.o.), aber das ist meine Meinung. Das gleiche gilt für das Auspfeifen. -
Ich schrieb Dir bereits oben, dass ich Dir uneingeschränkt recht gebe - auch zu Deinem letzten Beitrag!
-
@ teufelskerl73
Hört sich so an, als ob wir ruhig auch absteigen können, solange Koblenz mitgeht.
Fakt ist, daß mit der Pokalpleite auch die Wirtschaftlichkeit des Vereins eingeschränkt wurde und die bekommen wir nicht zurück. Auch nicht von den Koblenzern oder von wem auch immer.
Denken - dann schreiben
Malledeiwel
Wo steht denn in meinem Post, dass wir absteigen können, wenn es die koblenzer auch trifft? Sehr exklusive Auslegung... trotzdem danke für den Tip am Schluss, werde ihn beherzigen.
Deswegen auch von mir ein Hinweis
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!