Herzblut für unseren 1. FCK

• immerhin haben wir hier doch wenigstens - für die Mehrzahl der User - Einigkeit erzielt, dass es nichts bringt, die Mannschaft auszupfeifen. Danke Magarete für die Klarstellung.

Auch hoffe ich, dass wir weitgehende Einigkeit darüber haben, dass wir noch eine Chance haben, dem Abstieg zu entrinnen, obwohl wir das Pokalspiel nach schlechter Leistung verloren haben und dass es nichts bringt, jetzt in völlige Verzweiflung zu verfallen.

Dass ihr Frust schiebt kann ich gut verstehen, dass ihr die Mannschaft wegen der schlechten Leistung kritisiert, halte ich zwar nicht für besonders zielführend, aber gut nachvollziehbar.

Diejenigen von Euch, die sich selbst als Fußballexperten bezeichnen, bitte ich jedoch, genau hinzuschauen, bevor ihr den Spielern mangelnde Motivation unterstellt. Ich habe das Pokalspiel leider nicht in voller Länge sehen können, aber was ich gesehen habe, z.B. bei Bello und Kotysch hört sich eher nach ÜBERMOTIVATION als nach mangelnder Motivation an.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Dann musst du Ausschnitte aus der zweiten Halbzeit gesehen haben. Die erste war Arbeitsverweigerung, jede E-Jugend geht motivierter an die Sache.

Und ich bleibe dabei : Ich als Fan habe nur die Möglichkeit des Pfeiffens oder des Klatschens und Jubelns, um meiner Gefühlswelt Ausdruck zu verleihen.

Und das steht mir zu. Da geh ich keinen Deut davon ab.

• Absolut richtig!

Lediglich bei der Einstellung widerspreche ich: Selbst Spieler haben in ihren Stellungnahmen eingeräumt, dass sie zu spät begonnen hätten "Fußball zu spielen". Dies betrachte ich als mangelte Einstellung. Bellinghausen und Lukic nehme ich ausdrücklich einmal raus.

• Einigen wir, also die beiden Parteien, uns also endlich darauf: auspfeiffen nein, krisieren ja, falls angebracht? Es muss natürlich auch kritisiert werden dürfen, keine Frage. Aber ich frage mich nur, wieso für einige immer gleich eine Welt einstürzt, wenn in einem Spiel mal nix zusammenlief und ständig Vergleiche der letzten Jahre herbeigezogen werden? Wir sind jetzt HIER, der Blick sollte nach vorne gerichtet werden, nicht zurück, und vor allem sollte die Mannschaft erst einmal eine gewisse Zeit lang beobachtet werden, bevor man solche Kritiken verteilt wie manche hier.

• WKV - ich möchte nicht in Frage stellen, dass Du das Recht darauf hast zu pfeifen.

Ich argumentiere nur sehr nachdrücklich dafür, dass pfeifen nichts bringt und alles nur noch schlimmer macht, solange die Mannschaft am Boden liegt.

Die Bayern brauchen manchmal Pfiffe - unsere Jungs sind von Überheblichkeit, von der man sie mit Pfiffen kurieren müsste, meilenweit entfernt.

Deshalb wünsche ich mir von jedem FCK-Fan, dass er nicht pfeift, damit es besser wird und nicht weiter bergab geht.

Verbieten kann und will ich Dir das Pfeifen nicht - wir leben schließlich in einer Demokratie in der die freie Meinungsäußerung ein wesentliches Grundrecht ist.

Ich habe auch schon mal meine Mannschaft ausgepfiffen - nach dem 0:3 der Nationalmannschaft in München gegen Tchechien. Die hatten wirklich keine Bock mehr (Qualifikation war geschafft) und habe sich von den Tchechen vorführen lassen - ohne Gegenwehr und super überheblich.

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Klar, wir Fans können nur durch Jubeln oder Auspfeiffen unsere Meinung kund tun.

Und wenn die Leistung schlecht ist, dann soll oder muss auch einmal gepfiffen werden - aber nach dem Spiel. Ansonsten greift absolut der von der Walz beschriebene Mechanismus.

• wenn die Spieler nach dem Spiel in die Kurve kommen, um sich für unsere Unterstützung zu bedanken, könnte ich es einfach nicht übers Herz bringen zu pfeifen.

• NRW_Teufel:

Schöner Beitrag! Man kann ja wirklich vor dem Spiel rummotzen, was alles schlecht war, man kann auch nach dem Spiel pfeiffen, aber mit dem Anpfiff muss unsere Mannschaft nach vorne gepeitscht werden!

@ Walz:

Schöne Signatur! Allerdings, ich würde dies nicht nur auf die West beschränken, sondern generell, auch wenn die Stimmungsmache natürlich von da kommt!

• man kann auch nach dem Spiel pfeiffen

Das steigert aber nicht unbedingt das Selbstvertrauen und die Moral der Spieler! Wenn ein Spieler einen Fehler macht, dann weiß er es selbst und braucht nicht noch ausgepfiffen werden. :!:

Außerdem ich kann gar nicht pfeifen. ;) :P

• lese ich richtig ? Sind hier schon wieder einige bereit zu pfeifen ? Das kann doch nicht sein !
    Das hat doch die letzte Saison schon gezeigt, wohin uns das bringt - Fast in die dritte Liga !
    An alle genötigten Pfeifer, ich stelle euch gerne per mail nochmal die Flugblätter zu, zum lesen und verinnerlichen.

Mensch leute, Pokalspiel vermasselt, OK scheisse, aber nun fängt die Saison an, also last Ihnen noch etwas Zeit !

Anmerkung von mir ! Einstellung, Herz und Einsatzwille, kann man in der Vorbereitung nicht trainieren, da muss der Trainer ran !