Hamburger SV

  • Nun ja wenn Guerero den Fan aufs übelste beschipft hätte hätte ich auch verstanden wenn der Fan ihm eine Flasche an den Kopf geworfen hätte. Ich denke Rost wäre da dann wieder dafür gewesen.


    Eigene Fans die ihre Mannschaft auspfeifen und die Spieler beschipfen sollten auch Stadionverbot bekommen.


    Und die Situation zeigt wiederum dass es im Fussball doch nicht nur ums Geld geht. Es geht den Spieler auch um Annerkennung und Ehre und wenn sie die nicht bekommen werden sie halt sauer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • Es ist aber den ihr gutes Recht zu meckern und schimpfen. So scheiße man das findet, der Typ bezahlt da für Hauptribüne vordere Reihe wahrscheinlich 80€, bezahlt so auch einen herr Guerrero mit. Also Profi darf man sich da niemals zu so einer Aktion hinreißen lassen und es gehört auch nicht zum Fußball dazu. Das stört mich am meisten, die Aktion ist für mich eh abgehakt, aber so eine Aussage von Rost :autsch: Demnächst stürmt ein Flitzer aufs Feld und scheuert wem eine, tja, gehört halt zum Fußball dazu...

  • Nun ja ... bei Flitzer ist das Berufsrisiko ... Wenns der Rost nicht macht machen es die ordner.


    Für 80 Euro hat der Fan zumindest jede Menge Action gehabt und ... ne neue Trinkflasche :). Vielleicht macht Stefan Raab ja jetzt noch ein Lied mit ihm..


    Du machst ja gerade so als wenn demnächst jeder Spieler dem Fan was an den Kopf werfen würde. Sei beruhigt das wird nicht passieren. Auserdem war es Guerero durchaus bewußt dass er hier ordentlich Strafe bezahlen muss. Es war es ihm einfach wert ...


    Auf solche Fans kann der Verein auch noch verzichten. Wer ins Stadion geht um Menschen zu verhöhnen sollte seine 80 Euro lieber dem Psychiater geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • Ich frage mich nur, ob der Fan da nicht auch noch was anderes gerufen hat. Schauts euch mal an, Mathijsen musste immerhin auch zuerst aufgehalten werden. Selbst der 96er-Spieler hat sich zu dem Fan gedreht.
    Sicher darf Guerrero das nicht passieren. Beschweren sollte sich der Fan hingegen aber auch nicht...selbst Schuld würd ich mal sagen. :whistling:

  • Corny Littmann hat eben im DSF treffend gemeint, dass so ein Spieler wenn es denn in Pauli gewesen wäre, wahrscheinlicht nicht mehr bei Pauli spielen dürfte..
    Völlig Richtig!
    Egal was dieser Fan Paulo Guerrero zu gerufen hat.. NIEMALS darf dem Spieler so die Sicherungen durchbrennen!
    Wir reden von Chaoten und Idioten, wenn aus den Reihen der Fans was auf den Rasen geworfen wird! Umgekehrt gilt genau das Gleiche!
    Der Geldstrafe vom HSV müßte eigentlich noch eine Sperre von einigen Spieltagen folgen!


    Edit:
    ich würde mal gerne den Spieler Paulo Guerrero sehen, wenn er an der Seitenlinie so eine Trinkflasche an den Kopf bekommt.. wahrscheinlich würde er 10 Minuten Schmerzverzerrt auf dem Platz den Sterbenden geben...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ich fang mal vorne an und geh der reihe nach was auf dem video zu sehen ist. ein zuschauer äußert sich verbal so deutlich, dass gleich 3 spieler des HSV diesem zuschauer ihre aufmerksamkeit schenken.
    leider ist nicht zu hören was der zuschauer da zu den spielern oder nur zu guerrero sagte, aber, dass sich gleich 3 spieler diesem zuschauer widmen, läßt wohl den schluß zu, dass da nicht nur "geh zurück nach peru" gefallen ist, vor allem wenn man sieht, dass sich mathijsen noch vor guerrero auf den zuschauer zubewegte. hier muß ich ganz klar sagen ist der zuschauer, ohne das ich nun auch weiß was er wikrlich alles den(m) sieler(n) an den kopf warf, über das ziel hinausgeschossen. kein zuschauer hat das recht, egal wieviel eintritt er zahlte, die spieler verbal anzugehen. mit dem erwerb der karte werden dir ja auch keien hacke-spitze-eins-zwei-drei-kombinationen und 8 tore der eigenen mannschaft versprochen, da muss man eben auch mit einer klatsche rechnen. viele zuschauer scheinen dies allerdings zu vergessen und meinen mit 8 pils im kopf und 10 minuten support (gekreische) auf der tribüne, wären sie der mr.verein im stadion. die absolut richtige reaktion der spieler wäre gewesen, den zuschauer einfach wegen beleidiung anzuzeigen. DAS WÄRE MAL GEIL GEWESEN. dem war nicht so, darum weiter mit dem video.
    guerrero wirft dem zuschauer die wasserflasche an den kopf. das war natürlich die absolut verkehrte reaktion und darf egal was gesagt wurde nicht passieren. werde ich verbal angegangen kann ich mich verbal zur wehr setzen, aber mit einem gegenstand nach jemandem schmeissen oder gewalt anwenden, geht unter keinen umständen. jetzt würde ich dem zuschauer zu einer anzeige raten und dem hsv zu einer geldstrafe für guerrero
    so, nachdem ich mich darüber ausgelassen habe was alles passierte, will ich mich auch dazu äußern was daraus gemacht wurde. ich fange mal bei den medien an.
    da wurde direkt guerrero auf schärfste verurteilt. sein fehlverhalten mit dem wurf zur sprache bringen ist ja ok, aber die art und weise der medien finde ich katastrophal. bei jedem text war die überschrift "guerrero rastet aus" oder "verliert die nerven". im text wurde dann der wurf beschrieben (machte ca 3/4 des textes aus) die aussage von bernd hoffmann (1/4 des textes) mit der strafe für guerrero und dann im letzten satz, quasi gar nciht mehr erwähnenswert, dass der zuschauer nach UNBESTÄTIGTEN quellen "geh doch zurück nach peru" gesagt haben soll. wo bitte ist hier die relation. geht gar nicht in meinen augen. auch habe ich noch keinen bericht gefunden in dem guerrero (ok, der sagte erstmal gar nix ), mathijsen oder de dritte hsv-spieler zu den worten befragt wurde. nach dem interview von rost wurde ja anscheinend schon in der kabine des hsv darüber gesprochen.
    die aussagen im nachhinein von rost waren auch völlig daneben. die reaktion von guerrero kann man nicht gut heissen. ebenso kann ich aussagen von forums-schreibern nicht verstehen, die die action sowohl vom zuschauer als auch von guerrero mit aussagen wie das ist fußball oder sonstwas in richtung emotions-schiene entschuldigen wollen.

  • Zur Richtigstellung: Ich legitimiere nicht den Flaschenwurf, sehe aber hier den Zuschauer nicht nur als Opfer. Er wird Guerrero sicherlich anzeigen und wird ggfs Schmerzensgeld erhalten. Davon kann er gleich nen teil auf die Seite legen denn wenn Guerrero konsequent ist gibts von ihm nene Gegenanzeige wegen Beleidigung. Genügend Zeugen waren ja anwesend. Und Das was da gerufen wurde sollte ordentlich teuer werden "Nach zeugenaussagen "Schwule Sau".

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eigene Fans die ihre Mannschaft auspfeifen und die Spieler beschipfen sollten auch Stadionverbot bekommen.

    Na, dann wäre das FW-Stadion aber des öfteren zumindest zu einem Drittel leer!
    Gehe aber davon aus, daß Deine Bemerkung scherzhaft gemeint ist.

  • Rost hat die Aktion doch mit keinem einzigen Wort positiv bewertet. Er hat doch sogar deutlich gesagt das die Reaktion falsch war...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • deutlich gesagt?


    aussage rost "klar hat paolo jetzt vielleicht einen fehler gemacht, aber unterm strich macht er das ja nicht grundlos, da ist ja schon etwas vorgefallen und es waren spieler dabei, die das gehört haben und da muss sich auch der fan hinterfragen.. ja, da hat er pech gehabt... hat er gut getroffen, die new york yankees würden ihn wahrscheinlich gerne verpflichten."


    nicht vielleicht, er hat ganz klar einen fehler gemacht. danach sagt rost etwas wahres. es war von guerrero keine aktion sondern eine reaktion und dass sich auch der fan hinterfragen muss, was darf man sagen und wann ist schluß, aber durch die aussage mit dem pech, da hätte der zuschauer pech gehabt, das hört sich für mich nach die reaktion ist gerechtfertigt an und das geht einfach nicht. ausßerdem bezieht er das pech des zuschauers auf die wurfkünste von guerrero, wie auch sein abschließender satz mit dem baseball-verweis verdeutlicht.