14. August 2008 - Die Rheinpfalz - Premiere am Bruchweg

• Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.189
    Datum: Donnerstag, den 14. August 2008

Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=62358#post62358

• Ich denke, das wird nicht nur den Mainzern so gehen, dass sie gewinnen wollen... in menen Augen liegt unsere Chance darin, dass Mainz von der ersten MInute an offensiv nach vorne spielen will, um die Führung zu erzielen und wir sie eventuell schnell auskontern können. Je länger es 0:0 steht, desto mehr rechne ich mir auch Chancen aus, dass wir dort tatsächlich punkten.

• Ich denke, das wird nicht nur den Mainzern so gehen, dass sie gewinnen wollen... in menen Augen liegt unsere Chance darin, dass Mainz von der ersten MInute an offensiv nach vorne spielen will, um die Führung zu erzielen und wir sie eventuell schnell auskontern können. Je länger es 0:0 steht, desto mehr rechne ich mir auch Chancen aus, dass wir dort tatsächlich punkten.

Sehr riskante Strategie. Ich würde aber bei den Mainzern aufpassen, dass die keine Freistöße bekommen, denn da sind die stark mit Gunkel, Soto...
    Vor allem brauchten die Spieler bisher immer zu viele Chancen und das ist gefährlich beim Kontern, denn vielleicht bekommt man nicht so viele Chancen.
    Aber dein letzter Satz stimmt, aber dann wird es eher nur ein Punkt (wäre aber auch schon mal ein Anfang!!!). ;)

• look-us:

Das einzige, was wir in Mainz tun können, ist auf Konter zu setzen, denn wir sind (noch) nicht in der Lage, solch einen Gegner zu beherrschen und denen unser Spiel aufzuzwängen.

Bei den Standards geb ich Dir recht, die sollten in der Nähe des Strafraums tunlichst vermieden werden. Allerdings dachte ich, zumindest Soto sei gesperrt? :gruebel: Da ging es doch irgendwie um die Freigabe seines alten Vereins oder so?

Weißt Du, ich wünsche mir wirklich sehr, dass wir dort punkten. Aber ich erhoffe mir zumindest mal, dass der Auftritt generell ein ganz anderer sein wird als in Jena und dass wir kämpfen bis zum Umfallen. Sollten wir dann, nach großem Kampf verloren haben, bin ich zwar auch traurig, aber ich könnte damit leben, weil ich wüsste, sie haben alles gegeben.

• Allerdings dachte ich, zumindest Soto sei gesperrt? Da ging es doch irgendwie um die Freigabe seines alten Vereins oder so?

Ich hab einfach mal generell ein paar Spieler genannt. Aber jetzt wo du es sagst gebe ich dir Recht, bin mir aber auch nicht ganz sicher. :gruebel:

• Soto ist noch bis zum 14.09.2008 gesperrt. Somit bleibt zumindest ER uns erspart. Ich tippe auf einen ganz knappen Sieg, wenn wir gut drauf sind. Und das werden wir sein. Schliesslich werden wir die MAINZER nicht unterschätzen. Es wird also meiner Meinung nach KEIN zweites Jena geben....Lassen wir uns mal überraschen. Ich hoffe nur, dass ich morgen nicht bis 20.00 arbeiten muss. Sonst hätte ich ja das ganze Spiel verpasst... :|

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• wuppertaler:

Danke nochmal für die Aufklärung im Fall Soto. Ich wünsche Dir morgen dann einen frühen Feierabend, damit Du unseren Sieg live genießen kannst!! :grins: :teufel:

• Danke Belzebuwe, aber ich werd auf jeden Fall die erste Hälfte verpassen, da mein Dienst immer mindestens bis um 18.30 geht. :S Wie dem auch sei. Ich werd versuchen das eine oder andere mal im Liveticker online nachschauen....

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)