Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

  • ..also es gibt sicher Dinge über die man diskutieren kann aber das Bellinghausen der beste Techniker beim FCK ist darüber müssen wir nicht diskutieren!!!
    Das ist es auf keinen Fall!!!

    Setzt du die Maßstäbe hier im Forum??? Oder muss man sich an deinen orientieren? Du hast deine Meinung... Ich hab meine!!! Und von Objektivität solltest du nicht reden!
    PS: Zeichensetzung!!! Und: Primär ging es gar nicht um die Technik... Du hättest weiter oben anfangen müssen zu lesen.

  • Mir gehts darum das ich etwas wie im falschen Film fühle wenn hier aufeinmal von Bellinghausens Technik geschwärmt wird und man sicher davon ausgehen kann das wenn er wechselt das es die 1.Liga.Das ist Bockmist ohne Frage...


    Warum verwendest Du denn Ausdrücke wie "Bockmist"? Diese, Deine Meinung über Bellinghausen ist nicht die Meine und auch nicht die von Foristen, die ich persönlich kenne, und die anerkannte Fachleute sind. Du solltest die Meinungen anderer respektieren, zumal Dein Vergleich mit Harry Koch was das "Fussballerische" anbetrifft, völlig, aber wirklich völlig daneben geht. Da muss man schon sehr viel Mut haben, so eine Einschätzung auch noch zu veröffentlichen. Der Harry Koch, war ein Superabwehrspieler, den mit Bello zu vergleichen na, na na ......


    Kein Mensch hier spricht davon, dass Bellinghausen ein Supertechniker ist. Aber ihm technische Fähigkeiten abzusprechen, da musst Du Dir jetzt schon die Frage gefallen lassen, ob Du überhaupt schon mal ein Spiel des FCK gesehen hast.

  • Um das mal klar und deutlich zu machen. Axels Schwächen sind nicht technischer Natur sondern spielerischer. Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied. Ihm fehlt bei seinem Übereifer die Ruhe und die Übersicht, deswegen produziert er jede Menge unnötiger Fehlpässe.


    Das haben wir doch schon unzählige Male erlebt, Axel beißt sich am Gegner fest, erobert den Ball und beim Umschalten spielt er dem Gegner den Ball in den Fuß, weil er keine Ruhe in seinen Aktionen hat und ihm deswegen die Pass-Sicherheit fehlt. Hätte er technische Schwächen, dann hätte er nicht schon so häufig 2 Gegner locker aussteigen lassen. Oder das ein oder andere technisch anspruchsvolle Tor geschossen (das 4:1 im Hinspiel gegen Pauli z.B.).

  • Sehe es genau so wie Quarterback und Dirtdevil. Seine Übereifer ist gleichzeitig Stärke und Schwäche, was oberfächlich betrachtet auf seine Technik zurückgeführt wird. Allerdings hat er sich in den Jahren, seitdem er bei uns ist, darin schon deutlich gebessert. Horst Eckel hat ihm das auch mal mit auf dem Weg gegeben, ich glaub´ das war letztes Jahr. Schließlich war er auch ein Linksaußen und wenn der es nicht weiß, dann wüßte ich nicht wer sonst.
    Edit: Im übrigen habe ich keinen Spieler bei uns gesehen, der so eine tolle Entwicklung hinter und hoffentlich noch vor sich hat.

  • Edit: Im übrigen habe ich keinen Spieler bei uns gesehen, der so eine tolle Entwicklung hinter und hoffentlich noch vor sich hat.


    Das stimmt, aber das liegt u.a. auch daran, dass er der einzige in den letzten Jahren war, dem hier auch mal der Vertrag verlängert wurde. Ansonsten sind doch alle Spieler entweder nach einem Jahr wieder weggejagt worden oder sie haben andere Angebote bekommen oder die Veträge sind nicht verlängert worden.


    Das heißt für mich, dass es unbedingt notwendig ist mal wieder Konstanz in unsere Personalpolitik zu bringen. Denn wie man am Beispiel Bellinghausen sieht, zahlt es sich aus. Also Schluss mit diesen ständigen Neuanfängen, verlängert die Verträge damit endlich mal wieder eine Mannschaft wachsen kann.

  • Horst Eckel hat ihm das auch mal mit auf dem Weg gegeben, ich glaub´ das war letztes Jahr. Schließlich war er auch ein Linksaußen und wenn der es nicht weiß, dann wüßte ich nicht wer sonst.

    Horst Eckel Linksaußen??? ;)

  • er schulte vom Mittelstürmer zum "Aussenläufer" um....., was heute wohl ein Links oder Rechtsaussen ist, oder ?

  • krass das ist mir neu !! Axel war in einem früheren leben Stürmer???? :gruebel: :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • er schulte vom Mittelstürmer zum "Aussenläufer" um....., was heute wohl ein Links oder Rechtsaussen ist, oder ?

    Na, es war die Rede von früher, und unsere Außen hießen H. Rahn u. H. Schäfer, Außenläufer waren H. Eckel
    u. K. Mai (zumindest bei der WM 1954). Und ob man diese beiden Positionen mit den heutigen vergleichen kann,
    bezweifle ich.