Technische Mängel

• Sagt mal, geht es nur mir so oder sieht das einer ähnlich ? Die technischen Mängel sind trotz allem Kämpfen irgendwie schon groß. Da ist fast jeder Ball versprungen beim Stoppen.....

Wird so was nicht mehr trainiert ? Oder braucht man das als Profi nicht mehr ?

• Das ist aber bei fast jeder Mannschaft zu sehen - egal ob 1. oder 2. Liga.

Nur wenige können einen Ball annehmen, Ecken schiessen, Flanken schlagen oder Freistösse zumindest richtung Tor ausführen.

ABER IM HAND HOCH HEBEN UND IM KARTEN FORDERN SIND ALLE WELTMEISTER.

Für alle die das jetzt wieder falsch interpretieren: Hier ist der Fussball allgemein angesprochen nicht nur der FCK. :arbeit:

• WKV,

schau Dir doch mal ein paar Spiele aus den 70ern, 80ern oder 90ern an....

Dann wirst Du sehen, dass das technische Niveau heute deutlich HÖHER ist als damals.

Wenn es technisch bessere Spieler gäbe, würden die spielen, gibts halt nicht....

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• WKV,
    schau Dir doch mal ein paar Spiele aus den 70ern, 80ern oder 90ern an...
    Dann wirst Du sehen, dass das technische Niveau heute deutlich HÖHER ist als damals.
    Wenn es technisch bessere Spieler gäbe, würden die spielen, gibts halt nicht....

Ja, unsere Damen waren auch schon mal besser. Viele Fehlpässe in den letzten Spielen!

• ja klar haben die Jungs Schwächen - sogar teilweise recht deutliche. Deshalb halte ich jedes Gerede vom Aufstieg für völligen Blödsinn.

Eine einigermaßen stressfreie Saison und ein gesicherter Mittelfeldplatz - das muss das Ziel sein.

Und dann nach und nach die Schwächen ausmerzen, das Niveau heben, ein paar gute Jungs dazuholen, die Finanzen sanieren, und, und, und,

Wir sind gerade erst dem Verhängnis entronnen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich finde das ehrlich gesagt erschreckend. In der zweiten Liga sollten doch nicht so eklatante Schwächen bei der Ballannahme mehr vorhanden sein. Obwohl, gerade Klinsmann war ein Experte im Bälle verspringen lassen.....

• Ich muss sagen und das fanden auch die anderen mit denen ich Fußball geschaut habe,im Gegensatz zur letzten Saison sind wir technisch deutlich stärker geworden mit Flankenwechseln usw.da waren einige gute Bälle dabei,gerade in der Vorwärtsbewegung.denke da tun uns dzaka,dick,reghecampf sehr gut!

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• Ich denke auch, manchmal spielen wir wirklich hervorragende Bälle, die Spieler verarbeiten Flanken sehr gut, kurz später gelingt ein einfacher Pass nicht mehr oder beim Annehmen verspringt der Ball....natürlich sollft weiter permanent an der Technik geanbeitet werden. Aber ich denke generell, in der zweitel Liga ist dieses Problem auch bei vielen anderen Teams zu finden.

• Ich denke auch, manchmal spielen wir wirklich hervorragende Bälle, die Spieler verarbeiten Flanken sehr gut, kurz später gelingt ein einfacher Pass nicht mehr oder beim Annehmen verspringt der Ball....natürlich sollft weiter permanent an der Technik geanbeitet werden. Aber ich denke generell, in der zweitel Liga ist dieses Problem auch bei vielen anderen Teams zu finden.

Unter Deinen Beitrag könnte man direkt den Namen "Bellinghausen" setzen. Nicht, daß ich falsch verstanden werde,
    mir gefällt er sehr gut, trotz gelegentlicher - andere würden es härter formulieren - "Aussetzer". Habe es schon des
    öfteren gesagt, hätten wir nur solche Typen à la Bellinghausen u. Lamprecht, der Betze wäre oft umgepflügt und
    reparaturbedürftig.