02. Spieltag - 25. August 2008: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • nicht nur in Lautern...Lasst uns doch froh sein, dass wir so günstige Preise in der West haben und nicht auch noch versuchen, den Vereinen das Kohle-verdienen schwer zu machen....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Gern geschehen!


    Im Abstiegskampf ging es im FCN - Forum ziemlich hoch her, Trainer, einzelne Spieler und der Manager wurden ziemlich angegangen, z.T. übelst beschimpft (es gibt GLUBB"fans", die brauchen unbedingt einen Sündenboc) und da hat der Verein die Bremse gezogen.


    Was die Einschätzung des Spiels am Montag angeht: ich glaube ehrlich gesagt weniger, dass man den FCK besonders stark einschätzt (das soll keine Provokation sein, eure Aufholjagd am Freitag war schon beeindruckend), eher ist eine tiefe Skepsis über die eigene Mannschaft spürbar, besonders mit dem nominell gut besetzten Sturm. Auch der Trainer wird von Forenbenutzern sehr kritisch gesehen und die Verletzung von Wolf hat die Euphorie nicht gerade erhöht. Persönlich könnte ich mit einem Punkt für den GLUBB gut leben.....

    Also nochmal vielen Dank für die Info und die Hintergründe!
    Ich finde es sehr schade, dass ich das Spiel nicht im Stadion miterleben kann, da es ein Montagsspiel ist. Es ist allerdings fest geplant, dass ich mal mit ein paar meiner Freunde aus Dänemark nach Lautern fahre um eines der Topspiele zu verfolgen. Das müsste dann aber schon Freitags oder Sonntags sein. Ich dachte da schon an das erste Saisonspiel - das ist ja meistens gut besucht - und erst recht wenn es gegen den FCN geht. Ich hoffe jetzt nur, dass wir nicht auch noch an einem Montag gegen Mainz spielen...
    Ich drücke dem FCK dann mal wieder von hier die Daumen und hoffe das man es wieder irgendwo im Internet streamen kann.


    Viel Spaß allen die die Möglichkeit haben auf dem Betze zu sein!

  • wieso macht Ihre Aktion keinen Sinn in Kaiserlautern? Gerade bei Auswärtsspielen sind meístens nur die Fans dabei, die auch treu hinter dem Verein stehen so wie bei uns. Also ist so ein Stimmungsboykott sinnvoll weil die Spieler vom 1.FCN ihre Fans nur sehen aber 20min nicht hören. Das ist bei uns auch nicht anders denn zuhause bekommt man sowas ja nicht hin weil es immer welche gibt die gegen solche Aktionen sind

  • bei Auswärtsspielen sind meístens nur die Fans dabei, die auch treu hinter dem Verein stehen so wie bei uns.

    Achtung, mit solchen Sätzen macht man sich keine Freunde, vor allem nicht unter den 90 % der Dauerkartenbesitzer, die nich regelmäßig zu Auswärtsspielen fahren.


    Aber keine Angst, hab schon kapiert was du damit sagen willst. ;)