02. Spieltag - 25. August 2008: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Ich sage, das dieses Unentschieden gegen Mainz besser ist als ein Sieg.
    So treten nich sofort Irgendwelche "Starallüren" auf.


    Und ich bin kir sicher, das wir so weiterspielen wie wir aufhörten und deshalb werden wir die Franken mit 2:0 niederkämpfen und dann....


    <ja dann geht die Post ab.


    Ich mag deinen Optimismus....Wenn die Mannschaft denn auch hat, dann kann nichts schief gehen... :schal:

  • Weiß jemand die offiziellen Verkaufszahlen gegen N ???
    Hab gerade im Ticketshop geguckt.....West is zu, Süd vielleicht noch 600 Plätze, Nord nomma 200 und Ost noch 150 Plätze !!!

  • na das ist doch wunderbar :daumen:. die restlichen karten, die uebrig bleiben, fallen bestimmt dem umstand zum opfer, dass das spiel montags ist! :hm:
    aber meinem vorredner muss ich zustimmen: ein sieg in mainz haette jeden wieder zum unbezwingbaren ueberflieger gemacht! das hier was viel besser!!

  • Weiß jemand die offiziellen Verkaufszahlen gegen N ???
    Hab gerade im Ticketshop geguckt.....West is zu, Süd vielleicht noch 600 Plätze, Nord nomma 200 und Ost noch 150 Plätze !!!

    Den Infos vom Ticketshop würde ich nicht wirklich trauen, denn die West war schon vor einer Woche mal ausverkauft aber danach wurden wieder fast 100 Plätze frei. Finde, dass ohnehin diese Internetticketing noch deutlich verbessert werden muss !!! :hammer: :thumbdown:


    Aber gut, hoffe auch auf ausverkauftes Haus und glaub schon dass es auch so kommen wird, denn


    1) Erstes Heimspiel in der frischen Saison
    2) Nürnberg für mich stärkste Mannschaft der 2.Liga
    3) Mainz-Spiel :)
    4) Jeder will die Neuverpflichtungen auch mal in Aktion sehen...


    Und zum Schluss noch mein Tipp :
    Ein mühsam erkämpftes 1:1

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

  • ICh finde ein Punkt wäre absolut okay!
    Nürnberg und Mainz sind nominell die 2 stärksten Teams der 2Buli,gegen die jeweils ein Remis ist mehr als okay! :daumen:

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • okay, okay....neee. ich wuensche mir drei punkte, aber da wir gegen nen buli absteiger spielen koennte ich auch mit nem punkt leben!

  • na das ist doch wunderbar :daumen:. die restlichen karten, die uebrig bleiben, fallen bestimmt dem umstand zum opfer, dass das spiel montags ist! :hm:
    aber meinem vorredner muss ich zustimmen: ein sieg in mainz haette jeden wieder zum unbezwingbaren ueberflieger gemacht! das hier was viel besser!!

    Also ich kann mich der Argumentation nicht anschließen. Ich nehme lieber 2 Punkte mehr mit nach Hause und geh das "Problem" an, die Leute wieder auf den Boden zu holen. Jeder gewonnen Punkt kann uns nicht mehr genommen werden ;)

  • @uffmbetze:


    naja, aber wenn die spieler dann schon mal oben sind, bekommt man sie schlecht wieder runter, und die spiele, bis sie wieder unten sind werden verloren...


    lieber 10 uneentschieden, als 3 siege und 7 niederlagen...

  • wegen der punkte hast du sicherlich recht, aber haetten unsere jungs nen dreier aus mainz mitgenommen, waere der moegliche fall gg nuernberg ganz bitter gekommen. denn unter garantie haetten sie sich gedacht, dass sie jetzt der kaese sind. so haben wir die fuesse da, wo sie hingehoeren: beide auf dem boden :P

  • @uffembetze
    So sehe ich das auch.....aber dennoch bin ich mit dem Punkt in Mainz hoch zufrieden. Denn das Spiel hat jedem gezeigt, dass der FCK kein Schlachtopfer ist und die Moral hat jedes Spiel zu gewinnen. Die alten FCK Tugenden kommen wieder zum Vorschein. Die Mannschaft weiß jetzt, dass sie vor keinem Gegner Angst haben muss. Gegen Nürnberg werden wir sehen, ob die heimische Kulisse die gleiche Verstärkung bringt, wie ein Derby.


    Countdown: 39 Punkte bei 33 Spielen