02. Spieltag - 25. August 2008: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Ich denke, wir werden knapp gewinnen. 2:1, 3:2. Durchaus möglich, dass wir erst wieder zurückliegen werden. Aber bei dem Dampf, den unsere Mannschaft entwickeln (!!! und durchhalten !!!) kann -und zudem mit uns im Rücken- wird es (hoffentlich) zum Sieg reichen. Mein Gefühl.


    Das Spiel wird ausverkauft sein. Ab und zu gehe ich in das Ticketportal und schau mal, wo es noch wieviele (freie) DK-Plätze gibt. Und da kann man, wenn man nur noch in 17 Blöcken (also abgesehen vom Familien- und Gästeblock) freie DK-Plätze angeboten bekommt -und da sind z. B. in 2.1 nur noch wenige zu haben-, sich 1. schon mal etwas ausrechnen, wieviel DK insgesamt abgesetzt wurden (sehr wahrscheinlich deutlich mehr als die immer wieder von offiz. Seite erwähnten 15 000) und 2. dass die übrigbleibenden Plätze hochwahrscheinlich im freien Verkauf weggehen werden, wie warme Semmeln. Also darf man froh sein, wenn man eine DK hat. Zudem glaube ich, dass es -bei einem einigermaßen guten Start-, soweit kommt, dass es "Nachorderungswellen" von DK geben wird. Ob der Verkauf limitiert ist?


    Tja, ich hoffe mal und wünsche dem FCK, dass mein Gefühl nicht zu weit weg von dem ist, wie es sich entwickeln wird.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • 2:1 mein tipp

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ich denke wenn wir volle hütte haben, und die jungs sich ins zeug legen und die Fans gut drauf sind, geht die post ab:)))



    :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :arbeit:

  • Wird ein ganz interessantes Spiel. Gute Nürnberger treffen auf einen FCK, der gezeigt hat, das er die nötige Moral besitzt.


    Trotz allem bleibt der Club ein harter Brocken. Dennoch ist es gut, schon nach den ersten Spielen zu wissen, wo man steht. Also wäre ich auch hier noch mit einem Unentschieden, obwohl es ein Heimspiel ist, zufrieden.


    Danach sollte es aber mit den nötigen Siegen losgehen.

  • Ich tippe mal auf eine gut aufgelegte Offensive und ein 2:2 ...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Du willst nur mit 9 Spielern anfangen? :D


    Mein Tip: 2:1 Heimsieg!




    oups den Jendrisek und den Ziemer (Lakic) hats verschluckt... von Vorteil ist, dass wir dieses Spiel nicht schon gewinnen müssen..


    Ich denke mit einem Punkt könnten wir auch zufrieden sein. Gewinnen müssen wir gegen die "Kleineren" ...


    Mein Tipp : 2:1

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also einen Tipp abzugeben ist hier wirklich schwer. Nürnberg ist nicht zu unterschätzen mit ihrer Offensive, allerdings wenn unsere so aufdrehen, wie die 2.HZ gegen Mainz, wäre auch ein Sieg drin. Es wird verdammt schwer und wie andere hier auch tippe ich auf ein unentschieden 2:2

  • Bin eig relativ zuversichtlich ,doch es bleibt irgendwie doch die Angst vor Montagsspielen in denen wir glaqub ich noch nie gewonnen haben.
    Naja ich hoff es reicht für drei punkte aber solange sie kämpfen bin ich zufrieden :schild:

  • Ich denke die Mannschaft wird mit einem gesteigerten Selbstvertrauen auftreten. Sicherlich denke ich auch, daß es in diesem Spiel zu Ausetzern wie die viertel Stunde vor der Halbzeit in Mainz kommen kann. Aber das die Mannschaft zurückschlagen kann hat sie bewiesen. Ich freue mich riesig auf das Spiel, und denke das der FCK eine gute Chance hat dieses Spiel positiv zu bestimmen. Natürlich kann das Spiel auch verloren gehen, nur daran kann ich nicht wirklich glauben. Auf Nürnberg lastet der ganze Druck. Die müssen aufsteigen. Die Erwartungshaltung bei uns Fans ist doch eher "Hauptsache gekämpft". Was soll denn schon passieren. Eine knappe Niederlage würde jeder aktzeptieren. Mund abwischen und weiter gehts. Ich denke auch, das es diesmal von Vorteil sein wird, daß die Bude voll ist. Letztes Jahr hatte ich eher das Gefühl die Jungs hatten die Hosen voll vor den eigenen Fans. Entsprechend war dann auch die Leistung in manchen Heimspielen. Wenn ich Spieler wäre würde ich mich jetzt schon freuen vor dieser sagenhaften Kulisse Fussball spielen zu dürfen.
    Mein Tip für das Spiel ist 4:3 für den FCK ;-)))))

  • Ich sage, das dieses Unentschieden gegen Mainz besser ist als ein Sieg.
    So treten nich sofort Irgendwelche "Starallüren" auf.


    Und ich bin kir sicher, das wir so weiterspielen wie wir aufhörten und deshalb werden wir die Franken mit 2:0 niederkämpfen und dann....


    <ja dann geht die Post ab.


    Nur der FCK!!!!!!! :schild: