20. August 2008 - FCK.de : Kein Bock auf Nazis

  • Keule, dann hör dir mal den Text vom NETTEN MANN an. Die ONKELZ waren in ihrer Entstehung GANZ SICHER eine braune Band. Was sie ja auch gar nicht bestreiten. Mittlerweile wären sie aber geleutert...


    Und RAMMSTEIN war so was nie.


    He Oberkeule,
    das juckt mich einen feuchten Kehricht was die waren, denn die machen trotzdem geile Musik und das ist alles, was mich interessiert! X(


    duke :grummel:

  • Tja, Pabst, es ging mir nur drum, dir das mit den ONKELZ mal aus der Sicht eines ZEITZEUGEN näher zu bringen. Was du ja vehement bestritten hast. Dass sie Nazis waren.


    Und egal sollte es dir nicht sein. Aber das ist eine andere Geschichte.


    In einem Thread mit dem Titel "Kein Bock auf Nazis" zu sagen, dass einem die Texte von ehemals rechtsradikalen Bands, die aber immer noch einen Song aus der Zeit spielen oder gespielt haben, scheissegal sind, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.


    Oder ist DER NETTE MANN ein Schlaflied und will die INTERNATIONALE ersetzen ?


    EDIT: Laut deinem Profil bist du 1954 geboren, dann weißt du das ja eh......

  • Wer erzählt denn solch einen Schmarn :autsch: Die machen megageile Musik und wenn die Nazis sind, bin ich der Papst! 8)


    duke :D

    sicher machen die geile musik... meine erste CD überhaupt war von onkelz "live in vienna"... manche leutz graben aber gerade bei onkelz immer in der vergangenheit rum...

  • Bei Leibe nix gegen die Onkelz....3 Akkorde-Band, aber die verstehen ihr Handwerk. Wers nicht glaubt soll sich mal Erinnerung reinziehen...
    Unabhängig davon is das hier einer der lustigsten Threads. Nicht nur, dass man Onkelz musikalisch mit Rammstein vergleicht....(das is wie Bodo Ilgner mit Slash vergleichen)....nein, hier wird man noch wegen diesem Beitrag


    Beitrag




    dumm angemacht. Und das feigerweise per PN......wo man noch anonymer is, als sowieso schon hier im Forum !!!
    Ich fass es nicht ....was sich hier für Blödmänner rumtreiben !!!!! Manche sollten sich mal ernsthaft überlegen, ob sie mal zum Psychotherapeuten gehen sollen...
    Oh, mann! Ich bin privat momentan völlig ausgelastet, weil ich mich auf das Spiel heut abend freue wie´n Schnitzel....ich geh sogar schon meiner Freundin aufn Sack!
    Und hier gibts Vollhorste, die nix besseres zu tun haben, sich über andere aufzuregen, weil sie hier im Forum von anderen Usern ein bisschen Fuer kriegen(NICHT VON MIR). Armseelige Schlucker.........
    Auf einen Sieg gegen den Club :bier: Ich geh ins Bett !!!!!!

  • Moin Schaschidsch,


    wenn du schon deiner Freundin tierisch auf'n Sack gehst, wäre es doch ratsam, selbst einen Psychotherapeuten aufzusuchen und nicht immer andere user mit :rofl: auszulachen und der Lächerlichkeit preiszugeben. Bei dir besteht deshalb doch zweifelsfrei größerer Bedarf und ich hoffe, daß der Therapeut Erfolg hat, damit du hier wieder normal diskutieren kannst. Eigentlich schreibst du recht gute Beiträge und hast es deshalb doch garnicht nötig, dich hier so respektlos aufzuführen, oder?
    Am besten, wir vergessen dieses Kasperletheater und schreien uns heute Abend lieber die Seele aus dem Leib, damit unser FCK erfolgreich spielt. ;)


    Auf einen gemeinsamen Sieg gegen den "Glubb" :bier: :bier: :bier:


    duke :feuer:


  • Hey Schaschidsch, altes Haus, weiß nicht, ob Du auch mich mit Deinem Rundumschlag gemeint hast ('ne PN habe ich Dir ja nicht geschickt)! Wenn ja, hast Du nicht bemerkt, dass ich in meiner Antwort gleich mit Dir auf den Spaß angestoßen habe?


    Ich wünsch Dir, dass Du Dich mit Deiner bayerischen Freundin bald wieder einkriegst (- und dieses Mal extra für Dich :ironie: )




    Auf einen geilen Dreier, zwei Tore mehr und damit die Tabellenführung heute abend! :schal: :jubel: :schal: :jubel: :schal: :jubel: :schal: :jubel: :schal:

  • Tja, Pabst


    EDIT: Laut deinem Profil bist du 1954 geboren, dann weißt du das ja eh......


    Genau deswegen! Und deshalb hasse ich die auch diese sch.... Vergangenheitsbewältigung. :zeter: Immer und immer wieder bekommen wir noch die Vergangenheit auf's Brot geschmiert, obwohl unsere Generation - und schon gar nicht die meiner Kinder - absolut nix dazu können! :autsch: Mein Vater war schwerkriegsbeschädigt und ist Gott sei Dank mit den Jahren über sein erfahrenes Leid hinweggekommen. Er blickte positiv in die Zukunft, sonst hätte er diese schrecklichen Erlebnisse niemals hinter sich lassen können. Die schrecklichen Zeiten müssen auch immer und ewig in den Geschichtsbücher verbleiben, aber irgendwann müssen die Anschuldigungen und Vergeltungszahlungen endlich aufhören! 8o Mittlerweile sind mehr als zwei Generationen vergangen und ich ziehe sofort vor dem Politiker den Hut, der endlich einen Schlußstricht zieht. :!: Ich werde mir auch niemals und von Niemandem meinen Deutschpatriotismus verbieten lassen, denn der hat absolut nix mit Nationalsozialismus zu tun. Jeder andere Mensch, ob Italiener, Spanier, Franzose, Engländer darf stolz auf sein Land sein, aber wenn unsereins sagt, daß er stolz ist Deutscher zu sein, wird er oft als Nazi bezeichnet und das muß endlich ein Ende haben. Man dachte, nach der WM06 würde sich das ändern, weil dort niemand daran Anstoß nahm, aber es geht gerade so weiter. Sollen unsere Kinder in 30 Jahren immer dafür büßen???


    duke :grummel:


    Ps: Papst schreibt man aber mit p. ;)

  • Jeder andere Mensch, ob Italiener, Spanier, Franzose, Engländer darf stolz auf sein Land sein, aber wenn unsereins sagt, daß er stolz ist Deutscher zu sein, wird er oft als Nazi bezeichnet


    das ausland hat deine denkweise schon lange kapiert.


    wer versucht uns denn ein schlechtes gewissen einzureden
    ja,die ganzen hohlroller im eigenen land.

  • Nach solchen Großereignissen, wie zum Beispiel der WM06, kehren die alten Gewohnheiten erfahrungsgemäß immer wieder zurück. Nur wenige haben wirklich erwartet, dass sich das Bewußtsein/die Einstellung der Deutschen zu diesem Thema ändern wird. Und wie man sieht, ist solch eine Änderung ja auch nicht eingetreten.


    Was bedeutet es denn stolz zu sein? Ist man stolz auf das Land Deutschland? Oder ist man stolz darauf, Deutscher zu sein? Diese beiden Arten des "Stolz-Seins" unterscheiden sich doch ziemlich voneinander.


    Stolz auf Deutschland bin ich auf jeden Fall. Aber stolz ein Deutscher zu sein, das bin ich bis jetzt noch nicht. Und das können/dürfen auch die wenigsten hier im Lande von sich behaupten.


    Bin der Meinung, dass man ruhig stolz auf jetzige (ab 1949) Deutschland sein darf und dies auch vertreten sollte!

  • Ich find das Thema Nationalstolz für total unsinnig. Man hat doch keinen Einfluss auf seine Nationalität, es sei dann man hat die Möglichkeit diese zu wechseln. Ausserdem kann man doch nur stolz auf etwas sein, was man selbst geschafft und durch seine eigenen Entscheidungen und Taten erreicht hat. In Bezug auf ein Land oder eine Nationalität stolz zu sein ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar...