20. August 2008 - FCK.de : Kein Bock auf Nazis

  • Man sollte hier mal wieder zum Ausgangspunkt kommen, dass sich durch diese Veranstaltung gegen die rechte Szene aussprechen.
    Es hat doch in den letzten Wochen genug Schlagzeilen gegeben, wo rechte Schlägertruppen auf Festen oder auf Campingplätzen
    mit Baseballschläger Menschen schwer verletzt haben.
    Das hat nichts mit dem Balkankrieg oder mit der Emotionen in den Stadion zu tun.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Was ist mit dem aufkeimenden Linksextremismus oder mit dem Terrorismus in Deutschland, gibt es da auch gegen Konzerte oder Festivals? :gruebel: Laut dem letzten Bericht des Verfassungsschutz sind diese Tendenzen viel bedrohlicher.


    Und außerdem sollte man solche Probleme an der Wurzel fassen und sich mal hinterfragen warum so mancher so auf Ausländer reagiert. Wie kann es z. B. sein, daß in manchen deutschen Stadtteilen selbst die Polizei nichts mehr zu sagen hat in denen Ausländergangs die Gesetze machen (vor 2 oder 3 Wochen kam darüber ein Bericht im Fernsehen). Werden durch das Wegsehen der herrschenden Politiker bei solchen Misständen nicht viele deutsche Bürger in einen rechten oder einen protestler Rand gedrückt? Warum wird da weggesehen und nichts unternommen?


    Ich finde das nicht gut, daß man so ein Festival benutzt um einfach sein Image aufzupolieren. Außerdem was soll dieses Festival bringen? Dabei geht es nie um die Sache an sich!Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik.

    super text breiter paulner...! :daumen: bin ganz deiner meinung!


    vollo... in den medien stand das die täter südländisches aussehen hatten...!? also wo zum geier hast die info her das es rechte waren...?


    http://nachrichten.aol.de/nach…l/20080818051444727315049


    dort steht z.B. sie aussage mit dem "südländischen aussehen"... in jedem artikel den ich dazu jetzt gelesen habe, wird von ausländern gesprochen! von rechten bzw. nazis redet keine sau! einfach nur lächerlich mal wieder die bösen bösen deutschen die schuld in die schuhe zu schieben... :autsch: :flow:

    2 Mal editiert, zuletzt von red Devil KS ()

  • Das ist ja heftig! 8o Die kommen da einfach in Kampfklamotten an..... Das gleicht ja einem Mordanschlag!

    allerdings... auch mal wieder sehr erbärmlich, das die security nicht zur stelle war... naja die scheissen sich ja eh meist selber in die hose... :thumbdown:

  • allerdings... auch mal wieder sehr erbärmlich, das die security nicht zur stelle war... naja die scheissen sich ja eh meist selber in die hose... :thumbdown:

    Genauso die Polizei! Hier bei mir im Ort gab es mal einen Vorfall im Freibad. Bei uns im Freibad ist ein kleines Fußballfeld. Da war ein Vater mit seinem kleinen Sohn am Spielen. Plötzlich kamen südländische Jugendliche und haben die einfach dort vertrieben durch Schubsereien und Beschimpfungen. Ein anderer Gast, der im Gegensatz zu allen anderen Besuchern Zivilcourage bewiesen hat ging dazwischen. Währendessen verständigte der Bademeister die Polizei. Als die Polizei eintraf hatte sich die Situatuion immer noch nicht beruhigt. Im Beisein der Polizisten schlugen diese jugendlichen Ausländer den Mann und der erlitt eine schwerere Verletzung im Gesicht. Der Mann hat daraufhin völlig zu recht Anzeige gegen die Jugendlichen und auch gegen die vor Ort anwesenden Beamten wegen unterlassener Hilfeleistung erstattet. Leider weiß ich nicht, was dabei herausgekommen ist. Dieser Vorfall war unser Regionalen Presse auf Seite 17 ein Artikel Wert. X( Da wurde auch kein Festival oder Konzert gegen allgemeine Gewalt organisiert.

  • Da wurde auch kein Festival oder Konzert gegen allgemeine Gewalt organisiert.

    Nur weil Gewalt auch von Leuten ausgeübt wird, die nicht mit der rechten Szene in Verbindung stehen, ist das kein Grund, im Kampf gegen rechtes Gedankengut nachzulassen!! Dieser wenig intelligente Ansatz "Es gibt aber auch die bösen Ausländern... ;(" lenkt nur vom Problem ab, dass man gegen rechte Gewalt, in welchem Sinne auch immer sie ausgeübt wird, vorzugehen!! Bekämpft werden muss jede Form der Gewalt.. die rechte hat aber eine besondere Rolle in unserer Gesellschaft!

  • Nur weil Gewalt auch von Leuten ausgeübt wird, die nicht mit der rechten Szene in Verbindung stehen, ist das kein Grund, im Kampf gegen rechtes Gedankengut nachzulassen!! Dieser wenig intelligente Ansatz "Es gibt aber auch die bösen Ausländern... ;(" lenkt nur vom Problem ab, dass man gegen rechte Gewalt, in welchem Sinne auch immer sie ausgeübt wird, vorzugehen!! Bekämpft werden muss jede Form der Gewalt.. die rechte hat aber eine besondere Rolle in unserer Gesellschaft!

    Sprichst Du jetzt von rechter Gewalt (die in Deutschland kaum vorhanden ist ;) ) oder meinst Du Menschen, die eine rechte Meinung haben?

  • "Bodo Illgner, Bodo Illgner,
    weißt du noch, weißt du noch,
    kannst du dich erinnern, kannst du dich erinnern.
    6 zu 2, 6 zu 2" Unser Lied für Bodo, nach der Meisterschaft '91



    "Na Jörg, sportlich verbessert" Plakat der HSV-Fans nach Butts Wechsel zu Lev, die total im Abstiegskamf steckten.



    "Schiri weißt du wo dein Auto steht, Gaudino hats, Gaudino hats"


    So etwas ist kreativ, so etwas hebt eine Fansszene hervor.



    AWH ist saudämlich. Macht euch mal Gedanken darüber, dass ihr wissen wollt, dass jemand mit 30 Jahren ein H.....sohn ist. Wenn ihr tatsächlich die Mutter bei ihrem Job kennengelernt habt, dann muss man sagen: ihr treibt euch mit sehr seltsamen Vorlieben in seltsamen Etablissements rum.;)


    Zum Festival: Ich finde es gut, dass der FCK sich da engagiert.
    @uffembetze :daumen: soweit richtig. Die besondere Rolle der rechten Gewalt in unserer Gesellschaft geht mir aber auch langsam auf den Keks. Jede Form von Gewalt muss verhindert und bekämpft werden, aber nicht, weil wir uns seit 60 Jahren schuldig fühlen, sondern weil der Menschenverstand sonst laut "Autsch" schreit.

  • red Devil KS
    Das wieder Typisch für Dich, diesen Fall gerade zu nehmen der Dir in den Kram passt.
    Was ist mit anderen wo Grillplätze Campingzelte gestürmt werden und Teenies zusammen geschlagen werden.


    Du heulst doch hier auch herum was Du für Schicksalsschläge erlebt hast,
    meinste nicht auch das andere Eltern nicht Angst um ihre Kinder hätten.
    Außerdem habe ich nie erlebt dass es auf einem Fest oder auf Partys im Freien, Polizeieskorten da sind.
    Die südländisch aussehend Schläger können schon auch als Deutsche sein, schon daran gedacht.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Ohne Wenn und Aber: Super Aktion! Stefan Kuntz und Miro Klose als Schirmherren - das ist großartig.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)