20. August 2008 - FCK.de : Kein Bock auf Nazis

• Genau das meine ich.
    Stellt Euch mal vor Kuntz muss eine Rede halten bei der Eröffnung, und auf seiner "linken Seiten" steht jemand
    und sagt zu ihm schau doch erst mal in eurem Forum nach was da abgeht.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• ob von recht, links, Deutschen oder Ausländern. Ich mißachte jede Art von Gewalt und jede Person, die mit Gewalttätigkeiten ihre Minderwertigkeitskomplexe abreagieren möchte bzw. ihren Alltagsfrust an Schwächeren ausläßt.

• Junge Dame, als der Balkankrieg ausbrach warst du wie alt ? Genau. Recht jung, wahrscheinlich noch nicht mal in der Schule. Wieso du da jetzt Hass auf die Serben hast, keine Ahnung. Im Übrigen kommen die Kroaten da auch nicht besser weg. Da haben sich alle gegenseitig den Arsch weggeschossen. Allesamt grundlos.

Und es geht auch nicht drum, ob du Kroatin (meine erste Frau hatte einen Stiefvater von dort, aus der Nähe von Zadar. Ich weiß also von was ich rede) oder Deutsche bist.
    Ein Post liest sich einfach besser, wenn Satzzeichen drin sind.

Und ob ich mir von dir erklären lassen muss was Fußball ist und was nicht, das beantworte dir lieber selbst. Denn dein letzter Kindergeburtstag ist weniger lang her als meiner, also solltest du ein wenig mehr Respekt haben.

Mir ist es egal ob ich Satzzeichen drin habe oder auch nicht. Es ist auch das selbe ob ich sage ich Pisse auf Bayern, Nürnberg, Köln oder sonstwen oder ob ich es auf einer Kutte habe, bzw Schals hochhalte wo sowas draufsteht. Genauso verhält es sich mit wie du sagst der Fäkalsprache--MANN das ist FUSSBALL und kein Kindergeburtstag....

Ach ja wenn gerade ich etwas gegen Serbische Spieler sage dann ist das aus meinem Herzen raus berechtigt....aber dies betrifft eben nur Spieler aus Serbien und wer da nicht weiss warum dem ist nicht zu helfen.

Da ich eben keine Deutsche bin ist auch mein Deutsch etwas anders als bei dir

EDIT: Und mit deiner Bemerkung mit den Nazis hast du dich komplett ins Aus geschossen. Du plapperst nur nach, was du von den Erwachsenen aufschnappst. Auch und gerade wegen der Ereignisse in der deiner Vergangenheit. Der Serbische Fußballer, der heute so alt ist wie du, hat genauso wenig was mit den Greueltaten des Balkankrieges zu tun wie ich mit den aus der Nazizeit.

Krieg das in deinem Schädel. Damit in Zukunft nicht wieder so ne Scheisse passiert.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Was in Deiner Heimat geschehen ist ist schlimm und nicht entschuldbar. Darum verstehe ich auch Deinen Haas und Dein Leid.

Aber wir sind hier nicht in Ex Jugosslavien. Hier herrscht kein Krieg und der, der vor 60 Jahren von Deutschland ausging ist glücklicher weise vorbei.

Allerdings solltest Du Dich generell bei Deinen Verbalumschlägen mäßigen - speziell Deine obige Aussage gegen unseren Studenten und Deinem Vergleich mit einem Nazi ist unterste Schublade und selbst disqualifizierend!

• Ich erlaube mir mal zu dem urspruenglichen Thema zurueckzukommen. Ich
    finde die Aktion sehr gut. Allerdings wuerde ich mir wuenschen, der FCK
    wuerde die Chance nutzen, viel staerker gegen menschenverachtendes
    Gedankengut vorzugehen. Damit koennte man im Forum anfangen. Schaut
    euch mal die Threads von der EM an (Diese Polen ..., Halbfinale gegen
    Tuerkei) und in der Philosophieecke, oder der Thread "Steht Fussball
    ueber Bildung" in den News. Die Argumentation laeuft naemlich
    immer nach folgendem Muster: Wenn die Medien ueber linksextreme Gewalr
    berichten, berichten sie die Wahrheit, wenn sie ueber rechtsextreme
    Gewalt berichten, sind es aufgebauschte Einzelfaelle. Und dann fangen
    sie an etwas ueber freie Meinungsauesserung zu erzaehlen. Wir
    muessen gar nicht mit denen diskuttieren, weder ueber das Verhaeltnis
    von den Medien zur Realitaet noch ueber die Grenze zwischen freier
    Meinungsaeusserung und Beleidigung. Das fuehrt zu nichts. Was wir aber
    sehr wohl koennen, ist die Message zu setzen: Solches Gedankengut hat beim FCK nichts verloren.Wenn
    ein Poebler von einem anderen Verein zu uns ins Forum kommt und postet
    wie doof der FCK ist, dann wird er gesperrt. Ich finde es schade, dass
    zu den Leuten die menschenverachtendes Gedankengut posten nicht
    signalisiert wird: Ihr koennt eure Meinung haben, aber ihr habt im
    offiziellen Forum sowie im Stadion des 1.FC Kaiserslautern nichts zu suchen. Was ihr von
    euch gebt, ist nicht der Geist eines Fritz Walters (der am eigenen Leib
    erfahren hat wozu diese Denkweise entlang voelkischen und nationalen
    Grenzen fuehrt) und nicht der Geist Norbert Thines, der uns durch
    seinen Einsatz fuer die Schwachen einen hervorragenden Ruf erarbeitet
    hat.

Da will ich wieder hin. Ich traeume von einem FCK, der Verein in
    Deutschland ist bei dem die Nationalitaet und Hautfarbe keine Rolle
    spielt. Wo ein Spieler aus Nigeria mit demselben Enthusiasmus empfangen
    wird wie ein Spieler aus Niederkirchen. Dann wuerden wir wieder
    nationale Schlagzeilen machen, aber welche auf die wir stolz sein
    koennten. Und nebenbei wuerde sich das auch in sportlichen Erfolg
    umschlagen, denn dort wo sich Spieler wohlfuehlen, bringen sie hoehere
    Leistung. Ich denke da so etwa an das Modell das Freiburg eine zeitlang
    erfolgreich praktiziert hat. Kaiserlautern ist ein guter Ort dafuer,
    denn das sich Fremde in der Westpfalz tendenziell wohler fuehlen als in
    anderen Teilen Deutschlands, sieht man allein daran dass viele
    Amerikaner aller Couleur ihre Kasernen verlassen und auch nach ihrer
    Militaerzeit bleiben.

Nochmal: Diese Aktion ist sehr gut.

• Toller Beitrag IndischerPfälzer.
    Von dem Polenspiel wollte ich erst gar nicht schreiben, weil ich befürchtet hatte,
    die Diskussion geht wieder los, ob er seine Verwandtschaft in die Arme nehmen darf.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Wir Deutschen sollen die ganze Welt lieben, werden selbst aber gehasst und dürfen nicht mal Patriot sein !!! Im Stadion aber, dürfen die Chaoten Wi...Ar...Hu.. schreien, ohne daß jemand einschreitet. Im Gegenteil, die hohle Meute gröhlt natürlich mit. :autsch: Das nenn ich supermegatoll! :thumbdown: Mir ist mal der Ausdruck "Balkanesel" (war aber nie rasisstisch gemeint!!! ) rausgerutscht und ich wurde von den Admins auf's heftigste ermahnt, so etwas ja niemals mehr zu schreiben! 8o Armes Deutschland, wo sind wir hingedriftet! :schock:

duke :grummel: :grummel: :grummel:

• @IndischerPfälzer:

Sehr guter Beitrag. Vielen Dank.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Westkurvenveteran:

Wen ich lieben und/oder mögen soll und muss ist ganz alleine meine sache. auch damit ich ein Kind war zu der zeit ist auch meine sache. Ich HASSE eben ALLE Serben und sollte jemals auf dem Betze ein serbe spielen werde ich ihn bestimmt nicht anfeuern auch nicht bei Toren jubeln. Damit du wie du sagst das in deinem alter nicht mehr verstehst kann an vielem liegen--allen voran aber mit der freiheit des denkens.

Ich muss überhaupt nichts in meinem Schädel bekommen, ich mache was ich will-ich singe was ich will und ich Beleidige die Gegner wie ich will ganz egal ob Deutscher-oder Ausländer-ob Bayern oder saarland oder Hessen. Wenn euch das nicht passt dann bleibt zuhause und schaut es euch im Fernsehen an da könnt ihr dann jedem dahergelaufenen Gegner zujubeln--ich mache das bestimmt nicht und zehntausende fans auch nicht soviel ist gewiss