20. August 2008 - FCK.de : Kein Bock auf Nazis

  • sorry und danke für die Kritik, wenn es so rübergekommen sein sollte. Ich verstehe unsere Platform so, dass wir innerhalb der FCK-Familie diskutieren und somit der nötige Respekt einander gegenüber ohne viel Zusatzerklärungen selbstverständlich ist.



    Block8Girl haut hier einige sehr emotionale und pauschalierte Klöpse raus, das ist für mich o.k., aber sie muß dann auch mit den Antworten leben können (und das kann sie sicherlich auch). Ich finde es vielmehr sehr gut, dass sie sich hier äußert und sich eben nicht mit Gleichgesinnten zusammentut, um sich gegenseitig im Serbenhass zu bestätigen.



    Ich bin auch absolut dagegen, dass hier jemand beleidigt oder in seinen Gefühlen verletzt wird, ansonsten kann durchaus ausgeteilt werden und muß dann auch eingesteckt werden können - wie gesagt: Immer innerhalb der FCK-Familie zu verstehen! Hart aber fair - wie unsere Mannschaft!

  • Gute Stellungnahme. Es steht sowieso jedem Menschen frei, wie er denkt, wenn er ablehnt oder in sein Herz schließt. Eine Unterscheidung innerhalb unserer FCK Spieler in Serben und Nichtserben ( wie es Block8Girl formuliert hat) finde ich jedoch nicht für richtig, da sehe ich einfach den FCK als ganzes. Jeder seiner Spieler versucht seine Aufgaben zu erfüllen und hat das Recht auf entsprechenden Respekt. Wenn man sich von ethnischen Grundsätzen leiten läßt, ist man nahe an der Lobhudelei für die Gruppe A ( Menschen aus Land x) und Aggression geben Gruppe B ( Menschen aus Land y). Kriege sind grausam, animieren auch viele Handlanger zu Greueltätern, trotzdem sind die darin verwickelten Menschen nur Schachfiguren der politisch Handelnden. Deshalb sollte man nicht einem Fußballspieler mit Ablehnung begegnen, weil er aus einem Land kommt, daß im Krieg eine federführende Rolle gespielt hat, der Spieler selbst gar keinen Einfluß auf die kriegerischen Handlungen hatte und auch nicht als Soldat mitgewirkt hat.

  • Diesem Girlie wird viel zu viel Aufmerksamkeit (leider auch von mir) geschenkt. Diese Beiträge lösen in mir nur Fassungslosigkeit aus und ich kann sie mir nur mit mangelnder Denkfähigkeit ihrerseits erklären.

  • Nein, nein, das ist ihr kroatisches Temperament. Mein ehemaliger Schwiegervater hat hier seine Familie (drei Kinder) einfach sitzenlassen und ist zu den Fahnen....


    Der war selbst zu jugoslawischen Zeiten immer Kroate. Dort wurde seit Tito der Deckel auf was gehalten, was dann halt hochging. Leider hat sich dieser Hass bis zu den Kindern vererbt.

  • Wenn es danach ginge wie durch Kriege, die irgendwelche dummen Politiker angezettelt haben, Menschen aus meiner Familie umgekommen sind, müsste ich die Bevölkerung halb Europas hassen. Angefangen mit Frankreich, über Polen , Russland ja sogar Nordafrika und natürlich die Briten und Amerikaner. Diese Art das Problem anzugehen kann nur zu weiterem Hass und wieder zu Krieg führen. Erst wenn die Menschen und vor allem die Politiker begreifen, das jeder , egal welcher Ethnie ,Hautfarbe , Religion und Gesinnung das gleiche Recht hat wie alle Andern, erst dann wird auf der Welt Frieden herrschen. Hass ist ein gefühl das schwer zu überwinden ist. Aber wenn man es nicht schafft, wird es immer wieder neuen Hass produzieren. Das ist im übrigen auch der Grund warum man gegen Nazi-Gedankengut vorgehen sollte, denn diese Ideologie basiert auf dem Hass gegen alles Fremde und unbekannte.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Nein, nein, das ist ihr kroatisches Temperament.


    Bei allem Temperament kann man trotzdem ein bisschen nachdenken...nicht nur ihrer Stellungnahme zu den Serben ist zu entnehmen, dass sie das noch nicht so drauf hat, sondern auch den Rechtfertigungen ihrer Beleidigungen im Stadion.
    Ein Olli Kahn hat mal gesagt: "Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas Schöneres gibt es nicht!" So einen hast du nämlich mit sowas noch motiviert und der Typ hat dann erst Recht keinen rein gelassen! Ich denke, dass geht vielen Profis so!! Ist schon clever, den Gegner zu motivieren anstatt die eigene Mannschaft zu pushen! :gutgemacht:


    Mal abgesehen davon, ist es unendlich weiblich und erotisch, wenn eine Frau neben mir steht und sich solcher Ausdrücke bedient. Da werd ich ganz wuschig :ironie:

  • Mal abgesehen davon, ist es unendlich weiblich und erotisch, wenn eine Frau neben mir steht und sich solcher Ausdrücke bedient. Da werd ich ganz wuschig :ironie:

    "Schatzi flüster mir beim sex doch mal was schmutziges ins Ohr"
    "ok : Küche" :undwech:

  • so isses!


    Die Haßgefühle sind das Eine, damit muß sie selbst klarkommen, das Andere ist, dass es viele Serben gab/gibt, die den Krieg und die Greueltaten gegen Kroaten u.a. von Anfang an abscheulich fanden, verurteilten und manche hatten den Mut, dies unter Gefahr im eigenen Lande offen kundzutun. Wenn unsere tempramentvolle Kroatin ihren Hass auf alle (auch Kroaten!), die diesen leidvollen Krieg und die Greueltaten gutheißen oder noch schlimmer anheizten, projezieren würde, dann könnte man ja noch folgen und allenfalls mit Nächstenliebe und Vergebung kommen, aber das ist emotional für niemanden so einfach zu machen, vor allem, wenn man Schlimmes direkt erleben mußte, das kann man nicht verlangen. Doch alle Serben undifferenziert über einen Kamm zu scheren, ist entweder dumm, unreif oder nationalistisch verblendet. Ich tippe vor allem auf unreif. Wenn Lautrer_Bub sie nicht wegschnappt, verliebt sie sich später sicherlich unsterblich in einen Serben und wir haben das Happy End! :love: