20. August 2008 - FCK.de : Kein Bock auf Nazis

  • zu spät! :cursing: Wann steigt die Party für das junge Glück? :jubel:

  • Gute Stellungnahme. Es steht sowieso jedem Menschen frei, wie er denkt, wenn er ablehnt oder in sein Herz schließt. Eine Unterscheidung innerhalb unserer FCK Spieler in Serben und Nichtserben ( wie es Block8Girl formuliert hat) finde ich jedoch nicht für richtig, da sehe ich einfach den FCK als ganzes. Jeder seiner Spieler versucht seine Aufgaben zu erfüllen und hat das Recht auf entsprechenden Respekt. Wenn man sich von ethnischen Grundsätzen leiten läßt, ist man nahe an der Lobhudelei für die Gruppe A ( Menschen aus Land x) und Aggression geben Gruppe B ( Menschen aus Land y). Kriege sind grausam, animieren auch viele Handlanger zu Greueltätern, trotzdem sind die darin verwickelten Menschen nur Schachfiguren der politisch Handelnden. Deshalb sollte man nicht einem Fußballspieler mit Ablehnung begegnen, weil er aus einem Land kommt, daß im Krieg eine federführende Rolle gespielt hat, der Spieler selbst gar keinen Einfluß auf die kriegerischen Handlungen hatte und auch nicht als Soldat mitgewirkt hat.


    Auch ein Soldat hat keinen Einfluß auf das, was er befohlen bekommt! Roger Wittaker hat mal das Lied - Was hat er dir denn getan - gesungen in dem der Satz vorkommt: Einer der befehlen darf, der sagt, das ist dein Feind! Dieser Satz hat mir damals sehr zu denken gegeben, denn er gibt genau das wieder, was Sache ist. Hass wird meistens von oben geschürt und niemand kann behaupten, es sei nicht so.
    Daß dieses Thema ein sehr heikles ist, steht außer Zweifel und deshalb wird man hier auch weiterhin sehr kontoverse Meinungen der user lesen können, ob es richtig ist, daß der FCK sich an der Aktion beteiligt. Allerdings driften die Antworten oft sehr weit vom eigentlichen Thema ab. ;)


    duke :gruebel:

  • zu spät! :cursing: Wann steigt die Party für das junge Glück? :jubel:


    Ich forsche mal in meiner Ahnentafel nach, ob ich irgendwelche serbischen Vorfahren habe. Dann nehm ich die serbische Staatsbürgerschaft an und bin fein raus! :undwech:

  • Diesem Girlie wird viel zu viel Aufmerksamkeit (leider auch von mir) geschenkt. Diese Beiträge lösen in mir nur Fassungslosigkeit aus und ich kann sie mir nur mit mangelnder Denkfähigkeit ihrerseits erklären.

    Dies sehe ich auch so. Sicherlich sollte man sich auch hier im Forum mit anderen Meinungen auseinandersetzen. Wenn allerdings jemand wie Girlie immer wieder solche Absonderlichkeiten von sich gibt, wäre es meiner Meinung nach besser diese Beiträge zu ignorieren. Ansonsten halte ich persönlich das Engagement des FCK bei dieser Veranstaltung für sehr positiv.

  • Ich forsche mal in meiner Ahnentafel nach, ob ich irgendwelche serbischen Vorfahren habe. Dann nehm ich die serbische Staatsbürgerschaft an und bin fein raus! :undwech:

    Du hattest die Wahl zwischen "Hochzeit" und "Tod durch Erschießen". Du hast Dich für Letzteres entschieden - das ist verständlich, logisch und konsequent, ein Lautrer_Bub eben - bin stolz auf Dich! :daumen:

  • Ich kenne Persönlich mehrere Serben, die mir sehr sympathisch sind...
    Bei Kroaten kenn ich eigentlich nur Emos, die sich immer benachteiligt fühlen, aber trotzdem behaupten sie wären die Besten.
    Ihr seid doch alle ein Volk... Serben = Kroaten = Bosnier...


    BTW: Es ist ziemlich asozial, einzelnen Profifußballern die Schuld dafür zu geben, dass ihr eure Konflikte nicht diplomatisch lösen konntet.

  • Ich scheiß mich gleich ein :rofl: :rofl: :rofl:


    Hoffentlich lachst du dich nicht auch noch tot, denn das scheinst du ja sehr gut zu können, sich über andere lustig zu machen, was auch so ne Art Menschenverachtung bedeutet!!! . :gaehn:


    Sorge auch unbedingt dafür, daß du nach deinem Schiss alles wieder ordentlich wegbekommst, sonst stinkst du zu arg und man könnte es bis hier her riechen. ;)


    duke 8)

  • Ich kenne Persönlich mehrere Serben, die mir sehr sympathisch sind...
    Bei Kroaten kenn ich eigentlich nur Emos, die sich immer benachteiligt fühlen, aber trotzdem behaupten sie wären die Besten.
    Ihr seid doch alle die gleichen Jugos... Serben = Kroaten = Bosnier...


    BTW: Es ist ziemlich asozial, einzelnen Profifußballern die Schuld dafür zu geben, dass ihr eure Konflikte nicht diplomatisch lösen konntet.


    Hey, was soll das denn jetzt? Dein Beitrag fängt ja sympathisch an, rutscht aber dann vom Niveau her noch unters Block8Girl.



    1) Ist Milan Sasic, ein Kroate (!), aus Deiner Sicht wirklich ein Emo? :autsch:


    2) Semantisch hast Du recht, dass alle Süd-Slawen (Jug(o) = Süd) sind, bei Dir klingt es allerdings so abfällig wie Wessi=Ossi=Schwaben=doofe Deutsche (ich darf die Schwaben hier aufführen, komme wie Du urspr. aus dem Großraum Stuttgart)



    Gott sei Dank fügst Du den BTW noch hinzu, wobei die meisten Kroaten, Serben, Bosnier etc. wohl kaum Einfluß auf die Kriegsentscheidungen der Politiker und Militärs nehmen konnten.