Nationalmannschaftstrikots künftig wieder durchnummeriert

  • Die deutschen Nationalspieler tragen ab sofort bei allen Länderspielen bis zur WM 2010 in Südafrika Trikots mit den Nummern eins bis 18. Erstmals tritt diese Neuregelung beim Benefiz-Länderspiel gegen Belgien heute (ab 21 Uhr, live im ZDF) in Nürnberg in Kraft.
    Ausschlaggebend dafür sind die Artikel 16 und 21 des FIFA-Reglements für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, wonach die Nationalmannschaften bei den Qualifikationsspielen zur WM-Endrunde in Südafrika nur noch Trikots mit den Nummern eins bis 18 tragen dürfen.
    Das bedeutet in der Praxis, dass bis zur WM 2010 nicht mehr der Name des jeweiligen Spielers auf dem Trikot stehen wird. Denn die internationalen Regeln besagen außerdem, dass der 18er-Kader für ein Länderspiel erst 90 Minuten vor Spielbeginn festgelegt werden muss.

  • Naja, den Krawattenträgern wird es halt nie langweilig... ;) Obwohl, so ganz sinnlos halte ich das gar nicht, es hat mir noch nie gefallen, wenn da plötzlich ein Spieler die Nummer 77 oder so trug.

  • den Vereinen gehen dadurch enorme Einnahmen verloren.


    Eine 13 mit Ballack verkauft sich viel besser als nur eine 13... Normalerweise achtet die geldgeile FIFA schon darauf, dass der Rubel rollt....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Öööööööööööööhm ma ne Frage


    Die Regel gilt ab heute . . . Wieso haben dann die Belgier nicht durchnummeriert ?! Defour hat z.B. i-was mit 20 . . . :gruebel:

  • vermutlich gibt es bei Freundschaftsspielen noch ein Gnadenfrist...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • vermutlich gibt es bei Freundschaftsspielen noch ein Gnadenfrist...

    Kommentator hat eben gesagt es gilt erst ab der WM-Quali aber die Deutschen haben es nur heute schon so gemacht :aha: :aha: :aha:

  • Naja also ich finde das nich wirklcih so gut. Wie schon gesagt verliert man dadurch viel Geld.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Das ist total Banane! Grade bei den "Neuen" habe ich da immer meine Probleme und bei anderen Ländern, wo man nich alles kennt, kann ich mir dann auch nix merken :rolleyes: außerdem sieht es rein optisch mal einfach nur scheiße aus :!: :cursing:

  • Das ist total Banane! Grade bei den "Neuen" habe ich da immer meine Probleme und bei anderen Ländern, wo man nich alles kennt, kann ich mir dann auch nix merken :rolleyes: außerdem sieht es rein optisch mal einfach nur scheiße aus :!: :cursing:

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :daumen: 100% Zustimmung