22. August 2008 - Die Rheinpfalz - Botschaft ist klar: kein Bock auf Nazis


  • Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Donnersberger Rundschau
    Ausgabe: Nr.196
    Datum: Freitag, den 22. August 2008


    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=62788#post62788

  • Stimmt-Rechte wie Linke Gruppen bedienen sich mit der Musik der werbung um unsere Jugend.


    Aber sowas NOCHMAL und IMMER WIEDER hat im Fussball nichts zu suchen. Stadion ist Stadion und Bühne ist Bühne.


    Klar haben Parolen aus der NS-Zeit überhaupt keinen PLatz im Stadion, aber was hier stellenweise gemacht wird daraus-das geht soweit damit nicht mal mehr gehen Hessen-BW-Bayern-NRW-die Ossis was gesungen werden darf im Stadion weil sich dann irgendeiner beleidigt fühlt.

  • omg, hier wirds ja richtig politisch( warum nochmal en fred dazu, den gabs doch schon?)aber trotzdem, also Ich finde, dass sich der fck damit keinen gefallen tut, solche veranstalltungen sind doch sowas von ausgelutscht! Der begriff NAZI will doch keiner mehr hören und das ist ja auch gut so! Aber für kommerzielle oder von mir aus noch allgemeinnützige Zwecke wird er immer wieder ausgepackt . Warum heißt die Veranstalltung denn nicht "Gegen Gewalt egal von wem" oder sonst wie. Es wird doch ganz bewußt immer wieder dieser Begriff benutzt wie eine MARKE , weil sichs einfach besser verkaufen lässt, und als Zugpferd springt dann auch noch der FCK ein. Mit solchen Veranstalltungen gibt man diesen Leuten doch dann auch noch die Aufmerksamkeit, die Sie sonst garnicht mehr hätten. Die Presse stürtzt sich auch immer gleich drauf wenn mal irgendwas was ist,und dass nur aus dem Grund Geld zu machen. Wenn ich am Montag dann sowas wie "200 Chaoten mit offensichtlichlich rechter Gesinnung stören friedliches Festival am Samstag auf Burg Lichtenberg" oder so ähnlich, lesen muß, dann muß ich leider sagen: SELBER SCHULD, die Rechten bekommen selbst nix aufn Appel und werden dann noch dazu eingeladen ein Festival " GEGEN SIE" für Ihre Zwecke zu nutzen. Wie dumm kann man denn sein?? Wie schon des öffteren möcht ich gern mal wieder meine liebe OMA zitieren: Wenn dich einer ärgert, ignorier den einfach, dann verliert er irgendwann die Lust und lässt dich in Ruhe! Wenn der merkt, dass du dich drüber ärgerst hört der nie auf!


    noch was von mir, aber oma denkt sicher auch so: Es ist nie verkehrt wachsam zu sein was solche Dinge angeht, aber es muß irgendwann auch mal gut sein, das ist 75 Jahre her, mich nerven solche Festivals einfach nur!(aus den oben genannten Gründen)

  • Sehr guter Beitrag......
    Steht da irgendwo "Gegen Rechts" oder "Nazi böse" drauf, is schonmal für Umsatz durch die "neuen Linken" und die pseudointellektuellen Spinner gesorgt, die sich immer wieder daran aufgeilen können !!!
    Oft isses so, dass sich Gruppierungen durch negative Presse, Beschimpfungen oder wie auch immer noch darin bestärkt fühlen und sich mehr identifizieren.
    Ich kann dieses Nazigequatsche auch nicht mehr hören, dem muss anderweitig ein Riegel vorgeschoben werden.

  • hoffe du schreibst das nicht nur deshalb, weil ich dich in dem anderen fred so kritisiert hab :teufel:

  • okay, einigen wir uns drauf, dass du dich nur unglücklich ausgedrückt hattest und wir ansonsten, was das Thema angeht einer Meinung sind?

  • teilweise noch überflogen, bei "die ham meine Familie getötet ich hasse sie alle", wars dann aber für mich "Thema komplett verfehlt, setzten 6 und schämen!! Aber Sie schreibt hier ja auch wieder gleich rein. Man sollte sich doch einfach mal überlegen warum man ins Stadion geht, also geh ich geh ins Stadion um MEINE Mannschaft zu unterstützen und nicht um den Gegner nieder zu machen, ist ja auch völlig contraproduktiv, meine eigenen Spieler motiviere ich doch nicht dadurch dass ich hasstiraden über den gegner brülle, ganz im Gegenteil, man pusht die damit hoch und die Spieler fühlen sich dann bestätigt wenn se einen umkrätschen und das auch noch mit Gesängen unterstützt wird und auch noch mehr davon gefordert wird " Alles auf die 10" usw. Und dann wundern se sich, dass das Spiel verloren geht, weil die Spieler ja kein fußball mehr im Kopf haben, sondern nur noch den Pöbel befriedigen wollen, wie im alten Rom, dann gibts dann 2 Rote Karten und en Spiel wo dicke ein Punkt oder 3 möglich waren wird dann verloren! Und das Spiel hat dann nciht die Mannschaft verloren sondern ganz alleine die ach so tollen FAns wie das Girlie da eins ist.AMEN

  • Ja, ging mir auch aufn Sack !!!
    Ich hoffe, dass meine Meinung dennoch in den restlichen Beiträgen klarer geworden ist.
    Zum Glück ist der FCK doch so beliebt, dass nicht nur solche Idioten ins Stadion gehen. Sonst würde dem FCK so´n Mist wie den Erfurtern blühen. Und dann irgendwas von "Festung" und so weiter nachplappern, was der 16jährige Kapuzenpulliträger vorne dran auch schon nachgelabert hat. Die Festung bestand nicht darin den Gegner durch Beleidigungen nieder zu machen.


    Dass gerade der FCK sich für die seltsame Aktion da gegen "Nazis" engagiert, ist ein Zeichen, dass Stefan Kuntz mit aller Gewalt versucht was aus dem Feuer zu holen, was jahrelang verpennt wurde. Das lautrer Hools immer wieder mit der rechten Szene in Verbindung gebracht worden sind, hat man einfach ignoriert statt Zeichen zu setzen. Aber die rechte Tendenz ist definitiv da und deshalb auch kaum verwunderlich, dass da so viele aufschreien. Nur wird in der Presse wie auch in Foren :D gerne pauschalisiert. So fühlen sich eben oft Leute angegriffen, die garnicht gemeint waren.