@Südhesse
Schööööööön haste das gesagt !!! Ich mein natürlich nur den Spruch: An die Biertrinker, an die Schobbetrinker, an die Kekseesser !!! Einfach geil !!!
@Südhesse
Schööööööön haste das gesagt !!! Ich mein natürlich nur den Spruch: An die Biertrinker, an die Schobbetrinker, an die Kekseesser !!! Einfach geil !!!
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich mich leicht verständlich zum Thema geäußert habe, noch Folgendes:
Ich bin KEIN Freund irgendwelcher Retorten-Clubs. Das beginnt bei mir aber auch schon mit BAYER Leverkusen (früher auch Uerdingen). Chelsea sowieso. Und nun haben wir im eigenen Land halt auch noch ein Milliardärsmodell. Aber gerade durch das Beispiel der Bayer-Clubs habe ich eine Gelassenheit entwickelt.
Von mir aus können die die komplette Mannschaft von Real Madrid verpflichten. In 100 Jahren werden die kein Traditionsclub. Das ist man, oder eben nicht. Man kann aber Traditionsclub nicht werden, das ist nicht käuflich.
Insofern wundert mich, dass von unseren Anhängern die Aufregungen auf so hohem Niveau kochen. Auch der Erfolg ist nicht zwingend kaufbar. Siehe Chelsea. Sonst müßten die ja in Serie Meisterschaft und CL gewinnen. Ist aber nicht so. Wie bei Bayer. Was hat da schon das Bayerkonzern Geld reingebuttert. Und wie oft wurden die Meister? Noch nie!!!
Also, steht es uns besser, wenn wir locker deren Geldvernichtung mitansehen und dabei unseren eigenen Weg gehen.
Aber Anfeindungen gegenüber Personen, wie Herr Hopp, der ja nichts verbrochen hat, finde ich nicht angemessen. Er kann die Tradition eh nicht kaufen.
Und wenn er uns unter die Arme greift, indem er uns gute Spieler günstig abgibt, ist das in Ordnung. Und dass er beim FCK als Sponsor einsteigen wollte, ist Fakt. Ihm wurde vom damaligen Vorstand die Tür vor der Nase zugeschlagen, weil man Angst vor einer möglichen Einflußnahme auf die Vereinspolitik durch Herrn Hopp hatte. Und da muß ich sagen, denen Vollidioten gehörte die Meinung gegeigt.
Ausser Chelsea ist auch Euer heisgeliebter MUFC, Liverpool und andere an irgendwelche Milionäre verkauft worden. Da scheisst sich keiner so ein, haben die jetzt keine tradition mehr?
S04 ist doch auch Tradition die haben auch einen Dicken Sponsor Gazprom 250 mille in 5 Jahren stimmt doch,oder.
und jetzt auch Man C.
man einen Obasi oder Eduardo könnte jetzt auch bei uns spielen statt desen gibt' wieder einen neuen Konkurenten.
Dann red doch mal mit Fans von ManU, die haben einen eigenen Fußballverein gegründet, weil sie den Kommerz sich nicht mehr leisten können.
Und was Chelsea angeht, da hab ich mich über die Niederlage gefreut. Ich halte es eh mehr mit LIVERPOOL. Dort spielt noch jemand, der dort aufgewachsen ist, woanders mehr Geld bekäme und es trotzdem nicht tut.....
Und die Leute lieben ihn dafür.
Dann red doch mal mit Fans von ManU, die haben einen eigenen Fußballverein gegründet, weil sie den Kommerz sich nicht mehr leisten können.
Ist das der Verein, der immer in der Halle (hier in Deutschland) mitspielt...
na dann wünsch ich dir viel spaß mit deinem Milliadärsclub Liverpool, übrigens die Besitzer heisen Geroge Gillet und Tom Hicks (kauften für 714 Mille den Liverpool FC).
Achso es wird auch noch ein neues Traditionsstadion für 327 Mille gebaut.
oder ist das jetzt kein Traditionsverein mehr?
oder gründen jetzt die Fans einen neuen Traditionsverein?
@ Nils
richtig die spielten beim Hallentunier in Risa mit und heist United of Manchester FC, 2005 gegründet von ex-Fans des MUFC
Das wusste ich gar nicht ? Die reissen das Stadion ab ? Die gute alte ENFIELD ROAD ?Bauen die an gleicher Stelle was auf ?
nein die Anfield Road ist dann nicht mehr die Heimat des Traditionsvereins Liverpool FC.
Ausserdem gehört Gillet noch, der kanadische NHL-Eishockey-Club Montréal Canadiens und Hicks ist Besitzer der Dallas Stars (NHL) und der Texas Rangers (Baseball),beide sorgten mit der Übernahme für Euphorie beim FC Liverpool.
Weitere F C's in Milliadärshand:
FC Portsmouth (Alexandre Gaydamak/Russland),
FC Fulham (Mohamed Al Fayed/Ägypten),
West Ham United (Eggert Magnusson/Island)
Aston Villa (US-US-Milliardär Randy Lerner),
Mnchester United (US-Milliardär Malcolm Glazer)
Briatore und Ecclestone sind die neuen Besitzer der Queens Park Rangers
und dann noch mein Lieblingsclub in England der Chelsea FC (Milliadär Roman Abramowitsch)
und der Hopp ist nur Gönner und kein Besitzer.
O tempora, o mores.....