Danke Dietmar Hopp!

  • Habe nur 1 1/2 Seiten gelesen. Dann hatte ich keine größere Lust mehr, dieser Hetzpropaganda gegen Hopp weiterzufolgen.


    Meine Meinung:


    Wir leben in einem freien Land. Wenn ein Milliardär sein Geld verbrennen will, .. bitte schön. Wenn er es in Asien, oder Afrika invstiert, um sich an Kindern zu vergehen. Schlimm. Wir werden es nicht verhindern, bestenfalls ahnden können. ...


    Aber mein Gott. Herr Hopp investiert sein Geld in viele wohltätige Zwecke und u. a. in seinen Verein, dem er als Jugendspieler angehörte. Wenn ich mal über so ein Vermögen bestimmen könnte -was faktisch ausgeschlossen ist- dann werde ich auch meinen ursprünglichen Heimatverein ASV Landau unterstützen. Muß ich dann auch eine Hetzkampagne, wie zu Zeiten von Julius Streicher befürchten????


    Auch das hier ist eine Neidkampagne. Finde ich schade und nicht angemessen. In keinSTer Weise.


    Schaut mal nach, wer in diesem Land über riesige Vermögen verfügt, und NICHTS in die Gesellschaft -in welcher Form auch immer- zurückinvestiert. Da kann man sich austoben.


    Schon verrückt. Dass die eingeschenkt bekommen, die was im Prinzip Gutes bewirken wollen.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • ICh hoffe aber trotzdem nicht das es eine gängige Methode wird, sonst haben wir bald in den Bundesligen nurnoch Dorfvereine...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)


  • Der aufmerksame Leser hätte jedoch gemerkt, dass die meisten hier keine Probleme mit der PERSON Hopp, sondern dem PROJEKT Hoffeheim hat....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • im grunde hast du schon recht, aber die meisten nennen hopp schon persoenlich in ihrem neigemecker... inzwischen ist es schon automatisch eins, hopp und hoffenheim

  • Was ist den mit Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen und seit neustem Ingolstadt04( achso sind ja alles Traditionsvereine) das sind doch Werksclubs ? sind die jetzt besser als Hoffenheim?


    Denkt dochmal darüber nach ob's wirklich ein Zufall ist das der FC Ingolstadt 04.(4 jahre Tradition) ausversehen gegründet worden ist und durch Zufall dann noch AUDI der Hauptsponsor ist,


    ein Tipp:


    WOLFSBURG => AUDI // MUTTERGESELLSCHAFT => TOCHTERGESELLSCHAFT :gruebel: .


    Steckt net auch in Nürnberg ein Privater sein Kohle in den FC Nürnberg?


    Allso warum den die ganze Aufregung ist doch alles gar nix mehr neues oder?


    Dann heist's ja bald nicht mehr FC Bayern sondern FC BMW München oder FC Telecom München (geile Magentafarbene Trikots :rofl: )


    Die 50+1 Regelung ist doch totall veraltert dann wird halt dick gesponsort und die BÄÄ is gschelt :aha:


    so ist moderner Fussball, überm großen Teich ist das schon lange so und Wir müssen uns auch irgendwann an die Art von Sportsponsoring gewöhnen, da muss man


    halt irgendwann die grosse TRADITIONSBRILLE ablegen leider.




    an die Biertrinker :bier: , an die Schobbetrinker :rotwein: und an die Keksesser :keks:


    Lasst halt dem D.Hopp sein Club und erfreut Euch dem Fussball.

  • Wo ist mit einer Neugründung die Tradition geblieben?


    Der neugegründete SV Austria sieht sich z.B. als legitimen Nachfolger der Austria mitsamt allen Erfolgen der letzten Jarzehnte

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe