31.August 2008 Die Rheinpfalz-Ein Kaiserslautern-Spiel soll manipuliert worden sein

• FUSSBALL: Laut Nachrichtenmagazin „Der Spiegel" gibt es einen neuen
    Wettskandal im deutschen Fußball. Der 5:1-Sieg von Hannover am 26.
    November 2005 über den FCK gehört zu den beiden „auffälligen" Partien.
    Ex- FCK-Trainer Wolfgang Wolf hat nicht das Gefühl, dass es bei seinem
    Debüt nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte.

HAMBURG. Drei Jahre nach dem Skandal um Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer
    muss sich der deutsche Fußball erneut mit Manipulations-Vorwürfen
    auseinandersetzen. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Der
    Spiegel" soll ein malaysischer Wettpate Ende 2005 zwei
    Bundesliga-Spiele verschoben haben. Auch das Achtelfinale der
    WM-Endrunde 2006 in Deutschland zwischen Ghana und Brasilien steht
    unter Verdacht. Das behauptet der für seine investigative Arbeit
    mehrfach ausgezeichnete kanadische Journalist Declan Hill in einem
    Interview mit dem „Spiegel". Ob sich aus seinen Recherchen ein neuer
    Wettskandal ableitet, ist aber noch ungewiss. Die Partien Hannover 96
    gegen den 1. FC Kaiserslautern am 26. November 2005 und das
    Zweitliga-Spiel Karlsruher SC gegen Sportfreunde Siegen am 7. August
    2005 seien „auffällig". Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB)
    haben nach eigener Aussage bislang keine Anhaltspunkte für
    Manipulationen.
    weiterlesen

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ/www.fanini.de

Publikation: Ludwigshafener Rundschau

Ausgabe: Nr.35

Datum: Sonntag, den 31. August 2008

Seite: Nr.9

"Deep-Link"-Referenznummer: '3865037'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

• Lasst mich mal kurz überlegen und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte:

Würde es tatsächlich zutreffen, das der FCK, bzw. einige Spieler absichtlich gegen Hannover verloren haben, so hätte man in diesem Spiel doch den NICHTABSTIEG verspielt, oder?
    Denn ein Punkt oder drei Punkte mehr und der VfL Wolfsburg hätte am Ende hinter uns gestanden. Ich darf darüber eigentlich nicht nachdenken, denn es würde mich nur wütend machen, wenn es so sein sollte...

• Es wäre jetzt unzutreffend nur diesem Spiel die Schuld zu geben. Dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe. Letztendlich hatten wir ja auch noch die Chance in Wolfsburg alles selbst klar zu machen.

Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

• Es wäre jetzt unzutreffend nur diesem Spiel die Schuld zu geben. Dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe. Letztendlich hatten wir ja auch noch die Chance in Wolfsburg alles selbst klar zu machen.

Klar, da stimme ich ja auch zu. Ich meinte jetzt rein auf die nackten Zahlen bezogen.

Aber ok, ist Vergangeheit und man sollte da einen Schlussstrich ziehen.

• Wenn das wirklich zutrifft wäre das eine Katastrophe, im Grunde wären die letzten Jahre davon abhängig, da wir bei einem Unentschieden in Hannover die klasse erhalten hätten weil wir dann die bessere Tordifferenz Wolfsburg gegenübeer gehabtn hätten.
    Wenn das wahr sein sollte hoffe ich das wir eine massive Entschädigung bekommen

• Klar, da stimme ich ja auch zu. Ich meinte jetzt rein auf die nackten Zahlen bezogen.

Aber ok, ist Vergangeheit und man sollte da einen Schlussstrich ziehen.

Der DFB hat das bereits getan. Alle " Delikte " vor Hoyzer werden nachträglich nicht mehr bestraft. Das heißt den betroffenen Vereinen drohen keine sportlichen Konsequenzen.
    Dennoch werden die Fälle natürlich untersucht, und möglichst aufgeklärt.

• Lest doch erst mal die Threads durch. Unter NEWS wurde ein solcher schon eröffnet....

• Wieso entschädigung wir müßen dann froh sein Keine Strafe zubekommen,wenn unsere Spieler solche Ganoven waren(milde Ausgedrückt),aber ich denke das ist alles Bildmist. :unschuldig:

• Liebe Leute,

zu dem Zeitpunkt dieser Niederlage, brauchten wir keine Manipulation, um 1:5 gegen Hannover unterzugehen. Absolutes Chaos herrschte damals, Sforza war suspendiert und Wolf ließ 3er-Abwehrkette mit Skela als Libero spielen. Ein Experiment, das sich so nicht wiederholte.

Und ähnliche Untergänge erlebten wir schon davor und danach. Soll jetzt jede Niederlage, die höher als 4 Tore ausfiel jetzt als Manipulation ausgelegt werden??????? Mann o Mann.

Was läßt man sich denn noch so alles an Schwachsinn einfallen, um dem FCK Schaden zuzufügen? Das stinkt ja bis zum Himmel. Jetzt, wo wir auf 'nem aufsteigendem Ast sind. Dass Heckenschützen uns aus verschiedenen Fraktionen angehen, mag ja noch nachvollziehbar sein.

ABER dass allen Ernstes auch Anhänger unseres Vereines es für möglich halten, dass DIESES Spiel auch nur im Ansatz mit Spielmanipulation in Verbindung gebracht werden kann, dass finde ich echt beschissen. Und das hat nichts mit 'ner rosaroten Brille zu tun. Also wirklich nicht. :nana: :hammer: :grummel: :grummel: :grummel:

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• Also ganz ehrlich? Mich KOTZT das grad wieder tierisch an was die für ne scheisse da zusammenschreiben. Es ist ma sowas von unpassenden jetzt zu diesem Zeitpunkt. Wir sind grad auf ner totalen Euphoriewelle und da kommen wieder irgendwelche Möchtegern- Verschwörungstheoretiker um die ecke und drücken die Stimmung. Ist mir doch scheissegal, was da vor paar Jahren passiert ist. Vorbei is Vorbei und kann eh net mehr Rückgängig gemacht werden.
    Also lasst uns in Ruhe mit diesem Dreck, (fast) keiner der zur Zeit im Verein ist, hatte damals was mit zu tun also belangt diese typen und zieht nicht wieder alles in den Dreck -_-

Man hab ich nen Hals