Loesung der Problematik Hoffenheim oder Man City: Salary Cup!

• Ich hätte mal einen wirklich konstruktiven Vorschlag zu machen, wie man die Hoffenheim's und MAN City's dieser Welt verhindern könnte.

Mit einer SALARY CAP nach US-Amerikanischem Vorbild. Dort hat jede Mannschaft oder Team ein maximal zur Verfügung stehendes Budget, das nicht überschritten werden darf. Welche einzelne Person wieviel verdient ist egal, aber auf keinen Fall darf für das Team mehr ausgegeben werden als die maximale Summe. Jeder hätte die gleichen Chancen, jedenfalls fast. Denn auch dort erreichen manche das Budget nicht einmal, geschweige denn sie würden es schaffen es zu überschreiten. Das wird von der NFL auch kontrolliert, ansonsten gibt es keine Lizenz.

So was könnte in den Satzungen der FIFA stehen. Und schon wäre einigermassen Chancengleichheit gegeben.

Und die Hopp's, Mafiarussen und Scheichs dieser Welt können mit ihrem Geld was anderes sich aussuchen.....

Die Krebsforschung zum Beispiel.

• Verdammt gute Idee, aber du vergisst, dass mit jeder Wertsteigerung der Clubs, mit jedem besseren TV Vertrag und jedesmal wenn die Vereine schwarze Zahlen schreiben DFL, DFB, UEFA und FIFA mitverdienen !!!
    Meinst du jetzt im ernst die riskieren eine eventuelle Minderung des Gewinns??? Da wird keiner nur annähernd zulassen, dass sein Job in Gefahr is !!!

Wenn ich iataliener und bester fussballer aller zeiten bin habe ich dann keinen Grund mehr ncah Deutschland zu gehen....denn mehr Kohle is da nicht zu holen !!!

• Ich hab von der FIFA gesprochen . Also weltweit im Fußball.

Es kann doch nicht angehen, dass hier in Deutschland wegen drei Mio Schulden keine Lizenz kriegt und der SSC Neapel z.B. einen Schuldenstand in Höhe des Bruttosozialprodukts von Hessen aufweist......

Also : Lizenz von der FIFA. Maximal soundsoviel Euro für die Mannschaft. Basta.

• Ist eine sehr gute Idee, aber wie es aussieht wird die uefa oder fifa eh nie was unternehmen außer die Namen auf dem Natonaltrikot abzuschaffen :respekt: , momentan kotzt es mich einfach nur noch an :flow:

• Ich finde diese Diskussion irgendwo nervig. Hoffenheim hat sich von seinem, sicherlich nicht kleinen Etat, kaum Stars a lá Ribery verpflichtet sondern eine junge Mannschaft mit der man sehr gut arbeitet.

Gesetzt des Falles ein Mäzen findet Gefallen am FCK, schießt sein Geld in den FCK - wie Hopp, der FCK steigt auf - findet wieder den Weg ins internationale Geschäft - wir haben Spieler wie Diego, Klose u.ä. im Team dann würde hier kein Mensch solche Vorschläge in die Runde werfen.

Jeder würde seinen FCK geniessen und sich schon auf das nächste CL Spiel gegen Barca, Real oder Manu freuen.

Hört endlich auf mit dieser armseligen Diskussion - Fussball ist nun mal ein Geschäft - und es geht um verdammt viel Kohle

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Wenn Fußball für dich ein Geschäft ist, dann diskutieren wir auf total verschiedenen Ebenen. Mein Metzger betreibt ein Geschäft, aber ich seh keine Fankurven davor.

Fußball ist für mich mehr als ein Geschäft.

• Im Profifussball ist es halt ein Geschäft es werden Sportler bezahlt, wie du für deine Arbeit. Man sieht doch was S04 für ein verlust einfährt weil'se nicht die CL Quali geschaft haben.

ich seh das so wie Floyd40.

Es sollte für einen Fussballer doch auch eine Ehre sein für die Nationalmannschaft zu spielen, aber die streiten sich über den Schuhsponsor, kuckt ihr jetzt keine Spiele der Nationalelf mehr?

• Wenn Fußball für dich ein Geschäft ist, dann diskutieren wir auf total verschiedenen Ebenen. Mein Metzger betreibt ein Geschäft, aber ich seh keine Fankurven davor.

Fußball ist für mich mehr als ein Geschäft.

Ich weiß nicht so recht was ich darauf antworten soll, aber spätestens nach der Diskussion um die 18.00 Uhr Sportschau dürfte jedem klar sein, dass Fussball primär ein Geschäft geworden ist und der Fan nur noch zweitrangig ist.
    Das geht jetzt aber völlig an der von dir angesetzten Diskussion vorbei.

Es geht um Geldgeber für Fussballvereine und wie man dazu steht.

P.S. Lande morgen um 13.15 in Glasgow und am Sonnabend werde ich das erste mal im Kilt herumlaufen.

• erkälte dir nicht deine Familiy Jewels.....

Und nein, ich seh mir so gut wie keine Spiele der N11 an. Seitdem die zweite Plätze feiern oder dritte wie den Sieg beim Turnier ist mir das alles ein wenig zuviel "Event"......

Denn ich hab mich geärgert, bei jeder Niederlage in einem Endspiel oder Semifinale.

• CL schau ich mir auch nicht mehr an. Früher gab´s den Cup der Landesmeister, da spielte nur der Meister und das im k.o.-System. Das war Spannung pur. Wenn ich jetzt sehe das im Halbfinale eine kleine britische Meisterschaft ausgetragen wird gefällt es mir auch nicht mehr.

Aber wie gesagt, das ist das Geschäft und es interessiert wirklich niemanden so recht was du und ich als Fan dazu sagen.

Der Punkt ist doch aber der: jetzt bei ManCity ist wieder Aufstand. Chelsea ist nicht anders - bevor Abramowitsch seine Mios dort reingepustet hat war Chelsea ein Verein vergleichbar mit Hertha in der Buli (Hauptstadtclub der nichts reisst)
    Spielt heute Chelsea in der Cl gegen Barca huckt alles vorm Fernseher und tauscht sich anschließend im Forum darüber aus, was das für ein geiles Spiel war.

Einmal editiert, zuletzt von Floyd40 ()