Vor allem die Geldstrafe, die der DFB dem Verein auferlegt, ist einzuklagen.
Da werden wohl nur ein paar Stunden "gemeinnützige Arbeiten" herausspringen. Ich hätte da eine Idee...ein Jahr lang Stadionreinigungsdienst!!!
Vor allem die Geldstrafe, die der DFB dem Verein auferlegt, ist einzuklagen.
Da werden wohl nur ein paar Stunden "gemeinnützige Arbeiten" herausspringen. Ich hätte da eine Idee...ein Jahr lang Stadionreinigungsdienst!!!
Das Problem wird wieder einmal sein, dass wir über den Hintergrund nur spekulieren können. Interessieren würde er mich schon.
Und die Geldstrafe ist auf dem Zivilwege einzuklagen. Das ist ein zivilrechtlicher Prozeß, kein strafrechtlicher. Da würde es um Schadensersatz gehen, nicht um ein Urteil in einer Strafrechtssache.
Das Problem wird wieder einmal sein, dass wir über den Hintergrund nur spekulieren können. Interessieren würde er mich schon.
Und die Geldstrafe ist auf dem Zivilwege einzuklagen. Das ist ein zivilrechtlicher Prozeß, kein strafrechtlicher. Da würde es um Schadensersatz gehen, nicht um ein Urteil in einer Strafrechtssache.
Da haste recht. Es wird also zu einem Strafprozeß kommen, bei dem der Verein als Nebenkläger auftritt, oder? Kann aber auch sein, das das Verfahren gegen eine Geldbuße vom Staatsanwalt eingestellt wird. Da es sich aber um bekannte Personen handelt, hoffe ich auf einen Prozeß. Hier sollte ein Zeichen gesetzt werden!
Nee, als Nebenkläger kannst du da vermutlich nicht auftreten, denke ich. Nein, ganz einfach auf zivilrechtlichem Weg Schadensersatz fordern.
Strafanzeigen wegen Rauchbomben während des Heimspieles von Rot-Weiß Ahlen
Quelle : http://www.presseportal.de/pol…1374684/polizei_warendorf
Nun, an deren Personalien dürfte der FCK doch ran kommen und dann einfach einmal überprüfen zu was für einer Gesinnung sie gehören (GL,PI oder irgend welche Mitläufer)sollten sich welche der ersten 2 darunter befinden, dann muss der Verein gegen diese Gruppierung/en einschreiten auch wenn sie noch so schöne lalala`s singen!
Gegen die Gruppe allgemein müsste nicht eingeschritten werden. Wäre aber mal interessant, was diese Gruppe, wenn es denn ein Gruppenmitglied war, gegen diese Straftäter machen würde.
und wieder drehen wir uns im Kreis, Andy. So können wir im 14 tägigen Rythmus immer das gleiche diskutieren. Solange der Fußball für diese Kerle eine Plattform bietet, solange wird es das geben. Solange der Verein nicht ERNSTHAFT daran interessiert ist, diese Sache in den Griff zu kriegen.
Wäre aber mal interessant, was diese Gruppe, wenn es denn ein Gruppenmitglied war, gegen diese Straftäter machen würde.
Ein Solidaritätsbanner basteln... "Wir sind bei euch. Gegen Stadionverbot."
Ein Solidaritätsbanner basteln... "Wir sind bei euch. Gegen Stadionverbot."
An sowas habe ich dann auch gedacht.
WKV:
Jetzt sind doch mal Gesichter bekannt und die Ausreden, dass es niemand von meiner Gruppe gewesen sein kann, gelten dann nicht mehr. Mich würde das echt interessieren, wie die Gruppen reagieren. Wenn die dann sowas wie cakedrummer vermutet, machen würden, wäre die Gruppe nicht mehr tragbar. Dann sollte das passieren, was pfälzer weiter oben geschrieben hat.
Wobei ich von Strafen wegen dem St. Pauli-Spiel noch nichts gehört habe. Oder auch von Entschuldigungen von der Polizei. Habe jetzt extra beide Ansichten eingebaut.
Gegen die Gruppe allgemein müsste nicht eingeschritten werden. Wäre aber mal interessant, was diese Gruppe, wenn es denn ein Gruppenmitglied war, gegen diese Straftäter machen würde.
So wäre es natürlich am einfachsten und sie müssten dann Farbe bekennen! Auf diese Mischfarbe (Ausrede) wäre ich dann mal gespannt!