Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Kann der Verein deren evtl. vorhandenen Dauerkarten sperren? Ist zwar für die kein Problem trotzdem ins Stadion zu kommen, aber doch etwas umständlicher.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Dauerkarten können ja auch gesperrt werden, wenn du die verloren meldest, technisch also möglich.
    Rechtlich kann jeder Verein ein Stadionverbot (lokal bei sich oder auch bundesweit) aussprechen.

Eine Kontrolle sieht dann so aus, dass Polizisten, die die Fanszenen und besonders ihre Pappenheimer kennen die Fanströme beobachten und entsprechend die Leute aussortieren. Dann gibt es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

• Kann der Verein deren evtl. vorhandenen Dauerkarten sperren? Ist zwar für die kein Problem trotzdem ins Stadion zu kommen, aber doch etwas umständlicher.

Nein, das geht viel einfacher. Diese Damen und Herren, wenn es welche aus besagten Gruppierungen sind, haben doch ihre Sprecher und Vorturner. Diese müssten dann in die Pflicht genommen werden und sollte dann einer der verbannten auftauchen (trotz verbot im Stadion) müssen die dafür gerade stehen!Irgendwann ist doch mal Schluss mit diesem Schwachsinn und solange solche Spielchen gemacht werden können muss halt der Verein in die Pflicht genommen werden bis er endlich richtig hart reagiert!
    Meine Neffen wünschen sich schon sehr lange dass ich sie mal mit ins Stadion nehme, aber ich kann nicht garantieren dass den beiden nichts passiert!

• Nein, das geht viel einfacher. Diese Damen und Herren, wenn es welche aus besagten Gruppierungen sind, haben doch ihre Sprecher und Vorturner. Diese müssten dann in die Pflicht genommen werden und sollte dann einer der verbannten auftauchen (trotz verbot im Stadion) müssen die dafür gerade stehen!Irgendwann ist doch mal Schluss mit diesem Schwachsinn und solange solche Spielchen gemacht werden können muss halt der Verein in die Pflicht genommen werden bis er endlich richtig hart reagiert!
    Meine Neffen wünschen sich schon sehr lange dass ich sie mal mit ins Stadion nehme, aber ich kann nicht garantieren dass den beiden nichts passiert!

Du kannst nicht Vorstände (Vorturner) eines Fanclubs für das "Tun" von Mitgliedern verantwortlich machen. Die einzelnen Leute sind namentlich bekannt und der FCK sollte die auch entsprechend bestrafen bzw. bei Strafen Schadensersatz einklagen. Von einer entsprechenden Gruppierung , bei der evtl. die Personen Mitglied sind wäre es mal ein eindeutiges Signal diese Leute auszuschließen. Allerdings darf man darauf wohl nicht hoffen, leider, denn das würde der Diskussion über "Ultras" sehr gut tun.

Keine Ahnung wie alt deine Neffen sind, dennoch würde ich behaupten: Du übertreibst maßlos!

• Keine Ahnung wie alt deine Neffen sind, dennoch würde ich behaupten: Du übertreibst maßlos!

Meine Neffen sind 8 und 10 Jahre alt und ich denke dass ich mir nicht erlauben kann mit denen zur zeit ins Stadion zu gehen. Alleine so ein Böller, wie beim Spiel gegen Koblenz, im Aufgang kann schon viel Schaden ausrichten, oder was denkst du? Ich sehe da keine maßlose Übertreibung sondern nur eine Schutzmaßnahme!

Übrigens, deine Provokation solltest du stecken lassen! :nana:

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Also Stadion generell find ich doch schon etwas übertreiben. Wennde mit denen auf die Süd gehst, würd ich sagen kannste die ohne große Sorgen mitnehmen :yes:. Wenn natürlich der Anspruch iss nur aufer West dann würd ich dir vllt. Plätze weiter links also weiter weg von den Ultras empfehlen.

9.4 oder so da isses auch zumindest in meinen Augen recht Kinderfreundlich :yes:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Also Stadion generell find ich doch schon etwas übertreiben. Wennde mit denen auf die Süd gehst, würd ich sagen kannste die ohne große Sorgen mitnehmen :yes:. Wenn natürlich der Anspruch iss nur aufer West dann würd ich dir vllt. Plätze weiter links also weiter weg von den Ultras empfehlen.

9.4 oder so da isses auch zumindest in meinen Augen recht Kinderfreundlich :yes:

Ich verkneife mir hier die richtige Antwort!

• Potato hat Recht. Das Stadion besteht nicht nur aus der West.

Bedeutet das jetzt, dass die Blöcke direkt hinter dem Tor der Westkurve den Ultras gehören?

• Nee, denen gehört nur der Familienblock. Sorry, blöde Frage, blöde Antwort!

Ich weiß, was jetzt folgen wird, wenn ich den Satz nicht erkläre. Ich bin kein Ultra und auch nicht der Meinung, dass die Kurve irgendjemanden gehört. Dennoch ist die Westkurve sicherlich nicht unbedingt der Platz im Stadion, wo man unbedingt Kinder mit hinnehmen muss. Trotzdem ist es so, dass viele Kinder in der West stehen. Ob jetzt 10jährige bei ihren Eltern weiter oben oder 14jährige unten am Zaun, die Fähnchen schwenken. Ich habe meine DK seit 97 und habe noch keine Situation erlebt, in der ich Angst um mein Leben oder das der Umstehenden haben musste.

Wenn man einem Kind das Erlebnis Stadion nicht vorenthalten will, dann gibt es sicherlich viele Plätze im Stadion, wo das ohne Probleme und Gefahr möglich ist, da muss man hier nicht so ein Drama machen und so tun als wäre die WK ein rechtsfreier Raum, an dem Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind. Natürlich kann es sein, dass es mal Geschiebe gibt, wenn ein Tor fällt und 10.000 Typen mit 80 Kilo im Schnitt übereinander fallen, aber deswegen ist es auch die Fankurve und nicht die Süd, Nord oder der Familienblock.

pfälzer
    Was denn für Provokationen?

2 Mal editiert, zuletzt von Peewee ()