Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Sehr Interresant fand ich heute einen kleinen Artikel in der Rheinpfalz Zeitung.


    In dem kleinen Artikel war ein für mich bedeutsamer Satzteil.


    "Die gewaltbereiten Ultras" . Es heißt nicht mehr "Die gewaltbereiten Lautrer Hooligans" Sondern "DIE GEWALTBEREITEN ULTRAS"
    Bei diesem Satz würde ich mir jetzt als Ultra große Gedanken machen, warum jetzt sogar schon die Presse nicht mehr von Hools spricht sondern von Ultras.


    Sehe ich aber ähnlich. Die Ultras haben die Hools abgelöst.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Ultras oder Hools, das ist für mich der gleiche Müll... :blabla:

    Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • In den Zeitungen des Rhein-Neckar Gebietes wird die Polizei massiv kritisiert. Die haben nicht nur bei uns im Block wahllos auf alles eingedroschen, sondern auch auf Seiten der Waldhöfer. Man hätte ja den Ort des Geschehens verlassen können..., so ein Dummgeschwätz ! Rund um mich rum waren Polizisten die mich von A nach B und dann wieder von B nach A schicken wollten. Hinter mir die Lautrer, die aus dem Block stürmten, nachdem die Polizei ja auch alles dafür getan hat, soviel Rambazamba zu veranstalten wie es irgendwie geht, und das aus nichtigstem Anlaß. Total falsche Strategie, wird von allen Seiten kritisiert.....


    Das Problem geht so weit, das die Randale der Todesstoß für den Waldhof sein könnte. Der Schaden im Stadion geht auf die 50.000 Euro zu, und der SV W hat die Kohle nicht. Kommt nun noch eine empfindliche Geldstrafe hinzu, ist der Verein (dem wegen 150.000 Euro schon einmal die Insolvenz drohte dieses Jahr) schlichtweg pleite.


    Und auch auf uns dürfte eine Geldstrafe im Bereich 50.000 Euro - bis 100.000 Euro nicht unrealistisch sein, weil unsere lieben Ultras, die vom Verein ja so goutiert werden, ihre Visitenkarte schon in Worms, in Trier und sonstwo hinterlegt haben.


    Ich hab mal mit einem Altultra von der GL geredet. Der meinte, das von heute hätte nichts mehr mit dem zu tun, was vor mehr als 10 Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Selbst die Kommentare von Rossobianco bei dbb gehen in die Richtung.


    Dann wäre es wohl mal an der Zeit, das entweder die Alten der GL wieder das Ruder in die Hand nehmen und den Kurs korrigieren, oder aber der Verein muss als Hausherr alles verbieten, was mit GL und anderen Ultras zu tun hat. Das Maß ist voll !


    Nur mal so am Rande: Was da, keine vier Meter neben Kempf (der sehr prominent auf einem Wellenbrecher saß oder stand, um seine Kommandos und Cheers loszuwerden) passierte, stellt den Straftatbestand des schweren Landfriedensbruchs und der absichtlichen gefährlichen Brandstiftung dar.



    Definition Landfriedensbruch:


    Zitat

    "Landfriedensbruch bedingt die Teilnahme an Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Gegenstände, oder die Androhung von Gewalttätigkeiten gegen Menschen, aus einer Gruppe von Menschen ausgehend, in gemeinsamer Aktion, die in der Weise die öffentliche Sicherheit gefährden; oder auch nur die Aufforderung oder das Agitieren zu dem Zweck, solche Verhaltensweisen bei anderen Menschen hervorzurufen oder zu fördern."


    Darauf stehen laut StGB:



    Was das Abbrennen von Sitzschalen in einer Menschenmenge angeht:


    Zitat

    Die Herbeiführung einer Brandgefahr (§ 306f StGB) ist ein konkretes Gefährdungsdelikt. Hier genügt bereits der unvorsichtige Umgang wie Rauchen, offenes Feuer oder Licht, durch das die in § 306f genannten Objekte in die Gefahr eines Brandes geraten.
    # Bei der fahrlässigen Brandstiftung nach § 306d StGB gelten die Brandstiftungsdelikte entsprechend. Dabei ist zu beachten, dass naturgemäß gefahrgeneigte Tätigkeiten, wie das Schweißen oder Löten sowie unsachgemäßer Umgang mit Zigaretten o.ä. in Betracht kommen können. Auch wenn neben dem eigentlich durch die vorsätzliche Brandstiftung anvisierten Objekt weitere Sachen zu brennen beginnen, kann daneben die fahrlässige Brandstiftung treten. Die Strafandrohung der fahrlässigen Brandstiftung ist Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren.



    Wir reden hier nicht von Randale, oder von Derby, oder von Rivalität.


    Wir reden hier über kriminelle Handlungen. Kommt ein Mensch dabei zu schaden, oder findet gar den Tod, reden wir von Verbrechen.


    Ich denke, der Verein sollte hier mehr als nur ein Statement auf seiner Homepage abgeben. Hier ist der Verein gefragt, hier und jetzt, um diesen Ausschlag vom Korpus des FCK zu befreien.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()


  • Ich hab mal mit einem Altultra von der GL geredet. Der meinte, das von heute hätte nichts mehr mit dem zu tun, was vor mehr als 10 Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Selbst die Kommentare von Rossobianco bei dbb gehen in die Richtung.


    WKV, tu mir bitte einen Gefallen und fang nicht mit Rossobianco an. Dieser Wichtigtuer hat von der Szene und den Zusammenhängen wirklich keine Ahnung. Das hat er mit seinen aktuellen Kommentaren auf DBB mal wieder bewiesen.

  • WKV, tu mir bitte einen Gefallen und fang nicht mit Rossobianco an. Dieser Wichtigtuer hat von der Szene und den Zusammenhängen wirklich keine Ahnung. Das hat er mit seinen aktuellen Kommentaren auf DBB mal wieder bewiesen.


    Echt ? Ich dachte, der hat immer die Berichte von den Auswärtsfahrten geschrieben ? Ich dachte jetzt ehrlich, das wäre einer der GL ? Und seinen aktuellen Kommentar über das Spiel in MA hab ich gelesen, etwas konträr zu dem, was ich gesehen hab find ich es schon.., aber keine Ahnung ?

  • Nein, der hat mit der GL nichts zu tun. War damals glaub ich bei der Faninitiative dabei, von der man nichts mehr hört. Ist ein großer Selbstdarsteller und Wichtigtuer... Kann mich über seine Kommentare und Verschwörungstheorien oftmals nur kaputt lachen. Dass er keine Ahnung hat, sieht man ja schon an dem Kommentar, dass Lautern keine guten C-Leute hätte und von Mannheim belächelt würde. Merkst du was?! ;)


    In Mannheim habe ich ihn übrigens nicht gesehen.

  • Nein, der hat mit der GL nichts zu tun. War damals glaub ich bei der Faninitiative dabei, von der man nichts mehr hört. Ist ein großer Selbstdarsteller und Wichtigtuer... Kann mich über seine Kommentare und Verschwörungstheorien oftmals nur kaputt lachen. Dass er keine Ahnung hat, sieht man ja schon an de, Kommentar, dass Lautern keine guten C-Leute hätte und von Mannheim belächelt würde. Merkst du was?! ;)


    Ja, genau der Punkt hat bei mir auch Skepsis hervorgerufen. Dort war die "Creme de la creme " anwesend, was Althooligans angeht (dies stellt keine Bewunderung dar...)...., von dem was ich gesehen hab, müssen die Mannheimer froh sein, das sie es nicht geschafft haben in den Block. Da waren echt ein paar böse Buben drunter, die ich schon seit langen Jahren nicht mehr gesehen hab. Die haben in der HZ seelenruhig und leise an der Seite stehend darauf gewartet, bis es den Mannheimern gelungen wäre....dann wären sie von 2 Seiten gekommen. Kein Ballihoo, kein Geschrei, die haben gelauert....


    Und genau das ist der Punkt: Ich bin kein Moralapostel. Beileibe nicht. Unter den Hooligans sind eine Menge Bekannter drunter. Aber die machen keinen Rabbatz im Stadion, die gehen ihrem Business mit denen nach, die das gleiche "Business" haben. Insofern: wenn sie sich das Studium aus dem Schädel hauen wollen, bitte. Solange der Verein nicht drunter leidet. Aber die suchen ja gerade KEINE Öffentlichkeit, die bleiben mehr oder weniger im Verborgenen.


    Insofern...

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • da hat fips schon Recht. Auf'm Waldhof war im Prinzip das Who is Who der Lautrer C-Leute vor Ort. Die haben aber nicht das Stadion verwüstet.


    Die waren wegen der 3. Halbzeit dort und haben sich im Stadion wohl normal verhalten.

  • Es sind immer wieder so kleine Details mit denen er seine Unwissenheit verrät.


    Mannheim hat nach dem Spiel hinter der Haupttribüne noch gemerkt, dass sie es an dem Abend besser sein lassen sollten.

  • Die waren im Stadion ja auch ganz links oben. Und die Ultras unten rechts im Block (Sitzplatzblock).


    Merkst was ?