Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Aber auch die Gesetzteshüter können "nur"erahnen und nicht alles wissen


    Denkst du ? Dies war doch nicht das erste "Derby" !!! Natürlich können sie es erahnen oder wissen, wenn sie länger als einen Monat bei der ortsansässigen Polizei sind !!! So wie ich vor ein paar Seiten gelesen habe, ist der Verein Waldhof Mannheim vom FCK über die brisantz dieses Spiels gewarnt oder zumindest informiert worden, bzw müssten sie es selber wissen !!! Dieser (mir persönlich unverständliche) "Hass" gegenüber den Waldhöfern ist ja nicht erst seit Mittwoch entbrannt !!!

  • Dieser (mir persönlich unverständliche) "Hass" gegenüber den Waldhöfern


    Mir ist der nicht unverständlich, sorry..... :rotwerd:


    Aber wie man Sitze abfackelt schon....

  • werden hier die leute jetzt auch schon bedroht? aber kenn ich, mir hat man auch mal den mund verboten, aber das wars dann auch für mich.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Nee, glaub ich nicht. Fips soll halt keine Details vom "Rendezvous" der Altvorderen verraten, denke ich.


    Wobei mir das egal ist. IM STADION, da ist es für den Verein schädlich.


    Wenn die Hools sich auf der Wiese kloppen, deren Sache.

  • denk ich ja auch, hab ich auch gesagt bekommen, obwohl ich das ja eigentlich nicht gemacht hab, aber egal, is vorbei.


    im moment ist nur wichtig dass wir denen mal zeigen, dass wir nicht länger mit anschauen, wie die unseren verein kaputtmachen.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Guten Morgen!


    So, und was machen wir nun? Wie soll man dieses Ultra-Gebaren eindämmen? Wenn man die Diskussion bei DBB verfolgt, kommt man zu der Erkenntnis, das man sich jegliche Besuche an deren Stand oder Info-Abende sparen kann.
    Denen scheint man eine Gehirnwäsche verpasst zu haben. Die sind so von sich überzeugt, das ohne sie keinerlei Stimmung in der West mehr wäre, das sie gar nicht anderes an sich ranlassen. Du hörst nur: Wer macht den die Stimmung und die geilen Choreos? Wer fährt denn zu jedem Auswärtsspiel?
    Eine Gruppe von vielleicht 700 Mitgliedern hat die Kurve fest in der Hand. Wer was dagegen sagt, soll sich nach Hoffenheim verziehen oder zu den Bayern gehen. Wer was gegen den Hass und den Randalen sagt, dem wird entgegnet, er solle Blümchen im Gästeblock verteilen. In meinen Augen eine unverschämte Arroganz!
    Wer sagt, das er den Verein liebt und sogar für in sterben würde, aber billigend in Kauf nimmt, das der Verein eine hohe Strafe wegen des Fehlverhalten seines Anhangs bezahlen muß, ist für mich total unglaubwürdig.
    Klar war es damals schön mit den Bengalos und ich denke da wird mir auch WKW (V) :angel: zustimmen. Damals war aber das Bewußtsein über die Gefahren nicht sehr ausgeprägt und vor allem...es war nicht VERBOTEN.
    Wenn man dann Sprüche hören muß wie: "Klar ist es verboten und Scheiße wenn sie auf das Spielfeld fliegen, aber im Block machts doch nichts, da ist es doch geil" oder "Ich finde es Scheiße das Sitze rausgerissen wurden, aber geil war es trotzdem dort", geht mir die Hutschnur hoch. Das sind also die Botschafter unseres Vereins? Eine Kinderbande denen jegliches Verständnis von Recht und Unrecht fehlt und die nach den Spielen "Wir hassen Mainz" gröhlend die Treppe runtergetrabt kommt? Kann unsere Fanszene durch so eine Bande noch ernstgenommen werden?
    Lustige Trallala Liedchen singen, aber die Mannschaft nicht untestützen? Mit dem Megaphon alles was aus der Kurve kommt alles niederbrüllen? Wo ist die vielgepriesene Individualität, die den FCK von anderen Vereinen unterscheidet? Überall werden doch die gleichen Lieder gesungen, nur mit anderem Text. Mainz hat z.B. dieses anders sein. Klar, die singen und tanzen Humba. :gaehn: Aber das gibt es in keinem anderen Stadion in Deutschland. Und es passt doch irgendwie zu Mainz. Schließlich ist Mainz eine Karnevalsstadt und da darf man halt auch Faschingslieder im Stadion singen. Auf dem Betze wäre sowas undenkbar und unpassend. Aber haben unsere Ultras beim Sieg gegen St. Pauli nicht auch höchstpeinlich auf der Tribüne zum Humba gehüpft?
    Wie konnte es passieren, das die Kurve sich so dem Diktat der Ultras gebeugt hat? Meine Theorie...als in den 90ern durch die Zunahme der Eventfans die Stimmung nachließ, entstand eine Gegenströmung, die sicherlich gut gemeint war, aber letztendlich in der Megaphonanlage mündete. Viele frühere Westkurvler sitzen heute und die meisten die heute da stehen wissen wirklich nicht mehr, wie man selbst etwas macht.


    Also...was dagegen tun? Es genügt nicht, wenn eine Handvoll Foristen hier eine Gegenströmung auslösen wollen. Da sind zuviele Grüppchen, Gruppen und Einzelne in der Kurve, die größtenteils nicht in Foren vertreten sind. Wie bekommt man die unter einen Hut? Außerdem würde eine Gegenströmung die Fangemeinde spalten und wir hätten einen Krieg und Hass zwischen unseren eigenen Fans. Die Gegner würden sich Schepp lachen! Man stelle sich nur mal vor, die Fans des FCK prügeln sich gegenseitig hinter der Westkurve! Ich bin ehrlich gesagt ratlos und nachdem ich mich gestern fast den ganzen Tag bei DBB aufgehalten habe auch ziemlich frustriert. Außerdem zu weit von KL weg um selbst etwas organisieren zu können. Ich wäre aber gerne bei einem Treffen dabei, wo man diese Themen erörtert und würde mich da gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten mit einbringen.

  • nächste Woche beim Treffen mit Rossi werd ich da was fragen ....


    Er meinte, bis zu 5 Leute können mit. 2 sind wir.