Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Zitat

    "Dass es ein Problem mit den Rostocker Fans gibt, war allen vorher bewusst", sagte Corny Littmann, Präsident des FC St. Pauli. Littmann war erleichtert, dass die Partie zu Ende gespielt werden konnte: "Zumindest ist es gelungen, das Spiel über 90 Minuten durchzuführen." ganzer Artikel


    Jetzt ist es schon ein Erfolg, wenn das Spiel nicht abgebrochen wird. Lange geht das nicht mehr gut.

  • Was war dort denn los? Wir wurden nach 15 Minuten langem Warten am Bahnhof zuerst zu rausgeschickt(angeblich wär de Zug kaputt) zu nem anderen Gleis um dort wieder zurückgeschickt zu werden.
    Hab nichts gesehen von Randalierern, erklär doch mal bitte.


    Oder meinst du auf de Rückfahrt?

    Mein lieber Mann, wie kann es sein dass du nicht mitbekommen hast warum wir aus dem Zug am Flughafen mussten! Einige hatten mindestens eine Scheibe des Zuges heraus getreten. Die Rauchbombe auf der Rolltreppe hat dann bestimmt ein Tourist aus Japan nach uns geworfen. In den Zügen gerotzt und geraucht und sogar mindestens einmal versucht sein Wasser abzulassen!Ist das nicht genug um sich zu blamieren?


    betzi55: aber ihr diskutiert hier immer nur und seht auch immer was aber macht ihr was?


    Jawoll, wenn diese Pfeifen mit denen ich gestern im Zug das vergnügen hatte den Mut haben sich zu melden, dann können die dir berichten dass ich zuerst alleine gegen die Saubande stand und sie einfach mal fragte warum sie nur so stark sind wenn sie in der Meute sind. Darauf hat sich noch ein Mann eingemischt der mir recht gab und schon war es, da nun das Verhältnis nur noch 4:2 für diese Chaoten stand, Ruhe im Schacht und die Feiglinge haben sich bedeckt gehalten!
    Also nicht alle FCK ler sind so feige um sich diese Typen zurecht zu legen!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Und BETZI: NEIN, wer zum Teufel sind die Ultras, dass ich an ihren Regierungssitz gehe und mit den Anwärtern rede, die da Frondienst zu leisten haben ? Nein. Ich will auch gar nicht mehr mit ihnen reden. ICH will auch nichts tun. DAS IST NICHT MEINE AUFGABE. Das ist Aufgabe der Polizei. Die so verhasste Polizei.

    Nochmal meine Frage. Was tut der FCK als Verein, der Hausrecht hat, aktiv dagegen?

    Für Kriminelle ist die Polizei zuständig. Punkt. Ich bin kein Bittsteller, der an den Beschwerdestand geht und was moniert. Wer zum Teufel glaubst du sind die Ultras ?

    Genau das ist es doch. Der dumme Steuerzahler, also wir, kommen für diese Chaoten auf und zahlen die Polizeieinsätze, kaputte Bahnen usw.
    Diese Kosten sollten auf die Vereine umgelegt werden (jetzt dürft ihr mich steinigen :D ).
    Meiner Meinung nach tun die Vereine (nicht nur unserer) viel zu wenig gegen diese Kriminellen. Es werden Treffen gemacht, Fanbeauftragte auserkoren, aber wirklich bringen tut das nix. Wenn der Verein haften muss, wird er viel stärker bemüht sein, die Schuldigen zu finden und die in Regress zu nehmen. Der zweite Effekt wäre, dass der normale Fan, (wenn er denn wüsste, dass die Schäden direkt den Verein treffen) vielleicht auch öfter den Mund aufmachen würden, vielleicht würden dann diese sogenannten Fans selbst sich zurückhalten.
    Aber wir alle müssen diese Sch... bezahlen.
    Von den Vereinen kommen nur Lippenbekenntnisse. Ich erwarte aber Stadionverbote.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich melde mich ja hier zu solchen Themen recht selten zu Wort aber gestern war auch so ein Fall den man kommentieren muss !


    Wir liefen wie die meisten hinter dem Gästebereich zurück zu dem großen Parkplatz über eine Brücke. Fast ausschließlich FCK Anhänger.


    Unter der Brücke kreuzten FSV Anhänger den Weg. Diese waren ausgestattet mit Trommeln und trommelten gemütlich vor sich hin (so ne Art Guggemusik) Die pöbelten nicht und trommelten einfach nur vor sich hin.


    Die meisten FCK Fans juckte das auch nicht weiter und schaute dem Schauspiel unten zu oder liefen diskutierend über das Sch.... Spiel vor sich hin.


    Plötzlich rannten von hinten 5 bs 10 Idioten entschuldigung Vollidioten heran schrien dann von der Brücke den üblichen Müll herunter und schmissen volle Bierbecher auf die Frankfurter. 2 wurden richtig im Gesicht getroffen.


    Sorry so was muss nicht sein. Nun die Frage wer war das???????? Nunja bisher hielt ich mich mit meiner Meinung meist zurück über GL FY und PI und und und aber gestern alle von diesen Trottel alle mit Gl Schals bewaffnet. Jetzt werden natürlich wieder einige sagen die waren nicht von uns bla bla bla.


    Mich regt es solangsam auch auf. Vor Jahren als die GL nicht gab war die Stimmung NIE so aggressiv wie zur Zeit. Es sollte sich wirklich etwas ändern.


    In diesem Sinne


    Matze

  • Also ich war gestern auch in dem Zug in dem unsere Ultras waren! Ich muss sagen das ich es nicht sooo schlimm empfand wie es hier beschrieben wurde! ich war in Wagons in denen auch Ultras waren und es war alles ok! Es waren auch Polizisten anwesend aber dort wo ich war ist garnix pasiert! mMn stützt das die These das es überall schwarze Schafe gibt! Also ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen und würde aus zu jeder Zeit wieder an so einer Fahrt teilnehmen!


    LG Devil77

  • Ich wills dir erklären:


    Unser guter Ellerbach ist da etwas spitzfindig. 5% minus 4 % ist nicht 1%. Wenn fünf Prozent einer Summe z.B. 100 ist, dann ist minus 4 % eben nur 4.


    Also nicht einfach 5-4 ist 1.


    Jetzt klar ?

  • :help: ich hab in mathe im zeugnis ne 1, aber jetzt raff ich garnixmehr :gruebel:



    nochma: 95%+4%+1% sind doch 100% oder stimmt das jetzt nicht?

  • :help: ich hab in mathe im zeugnis ne 1, aber jetzt raff ich garnixmehr :gruebel:



    nochma: 95%+4%+1% sind doch 100% oder stimmt das jetzt nicht?


    Das Off-Topic sei mir bitte verziehen: Ich versuch es mit einem Dreisatz:


    Wenn 5% die Summe 100 sind, dann sind 4% von 100 die Zahl x ?


    Nicht das gleiche, oder ?

  • Ich hab mal ne Frage. Ich bin kein Ultra, nicht mal annähernd.


    Wie willst du die GL aus dem Stadion bekommen? Oder die Chaoten die die Züge zerstören, meist geht das ja alles ziemlich schnell, und die Jungs haben ja eher den gleichen Kleidungsstil. Schwarze Hose bzw Tarnfarben ode Jeans, schwarzer Kapuzenpulli bzw Jacke. Dazu meist ein Schal in Weinrot oder Schwarz-Rot, dazu noch Sonnenbrillen und schwarze Mützen.
    Wenn aus der Meute kurzerhand 20 Stück Scheiße bauen und sich ruckzuck in den Zug zurückziehen, wo eben 250 in dem Kleidungsstil rumlaufen, dann ist es schwer die Kerle zu bekommen. Zum Teil haben sie dann ja noch den Schal übers GEsicht gezogen, so dass nur die Augen zu sehen sind.


    Das Problem ist, dass der Kleidungsstil auch unter Nicht-Ultras sehr verbreitet ist. Die meisten haben Jeans an, dunkle bzw schwarze Jacken sind deutlich häufiger vertreten als rot-weiße, und gerade bei so WEtter haben viele Leute auch Mützen dabei. Und die Standart-Wollmütze ist eben schwarz.
    Die Polizei kann auch nicht jeden festnehmen, der einem Ultra ähnlich sieht.
    Und mal 300 Leute in Sippenhaft nehmen ist auch der falsche Weg. Ich wüsste noch keine richtige Lösung, um eben gezielt die Randalierer rauszuziehen.