Ultras, Hools, Fans Diskussion

• [quote='Westkurvenveteran',index.php?page=Thread&postID=321742#post321742]Na, und wer ist dann für die ACAB Sticker an den Glaswänden beim Aufgang zur 10.1 verantwortlich ?

quote]

Die Frage kann ich leider nicht beantworten !! Denke der Rest des Forums auch nicht !!! :P

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• DAS wäre mal eine konkrete Aussage. Wer solche "Meinungen" zum Ausdruck bringt, sollte den Arsch in der Hose haben und auch den Meinungsinhaber drauf schreiben.

Feige Bande.

• Das ich dem Ultrawesen sehr skeptisch gegenüber stehe ist ja bekannt. Aber ich denke "Die Ultras" gibt es nicht. Da sind sehr viele verschiedene Gruppen. Mich würde einfach interessieren wie und wodurch die sich unterscheiden? Altersdurchschnitt? Kann es sein, das frühere Mitglieder von z.B. der GL, die ausgeschlossen wurden, sich unter einem neuen Namen zusammengeschlossen haben? Grundsätzlich sind einige Mitglieder der GL die hier angemeldet sind durchaus vernünftge Leute die sich von Gewalt distanzieren. Mitglieder anderer Gruppen haben sich hier bisher nicht zu Wort gemeldet. Ich denke, man kann nicht alles was bei Auswärtsspielen passiert grundsätzlich der GL in die Schuhe schieben, nur weil sie die Gruppe sind, die in der Öffentlichkeit am meisten präsent ist.
    Ich hätte gerne mehr "Insiderwissen" über die anderen Gruppierungen!

Finde es schon komisch, das die anderen sich nie oder nur anonym, ohne zu sagen welcher Gruppe sie angehören, zu Wort melden, während die GL die Prügel einkassiert! Wenn man hier mehr Transperenz hinein bekäme wären wir einen Schritt weiter die Krawallmacher zu outen und sie aus den Stadien zu entfernen. Wenn ich ernsthaft ein Interesse habe etwas zu verändern, muß ich auch bereit sein die wahren schuldigen einzukreisen und nicht pauschal draufzuhauen!

• da hast du Recht. Ich bedenke nicht nur die GL mit meiner Kritk, ich mache das allgemein an den Ultras fest.

Wenn man als Ultravereinigung will, dass solche Sachen sich ändern, muss ich auch als Ultra die Schuldigen einkreisen, benennen und nicht in meiner Mitte dulden.

Eine Veränderung der Ultraszene muss aus deren Mitte kommen, nicht von aussen. Eine Einmischung von aussen wird und würde nie akzeptiert werden, dessen bin ich mir sicher.

• da hast du Recht. Ich bedenke nicht nur die GL mit meiner Kritk, ich mache das allgemein an den Ultras fest.

Wenn man als Ultravereinigung will, dass solche Sachen sich ändern, muss ich auch als Ultra die Schuldigen einkreisen, benennen und nicht in meiner Mitte dulden.

Eine Veränderung der Ultraszene muss aus deren Mitte kommen, nicht von aussen. Eine Einmischung von aussen wird und würde nie akzeptiert werden, dessen bin ich mir sicher.

Schon klar. Aber wie ich schon sagte: "Die Ultras" gibt es nicht! Ich glaube kaum das die GL auf die anderen Gruppierungen Einfluss hat bzw. die dies zulassen würden. Leider hat auch die GL noch nicht offiziell zu den Vorwürfen Stellung genommen, nur einzelne Mitglieder. Allerdings kann keine Gruppe verhindern, wenn sich andere Schwarzgekleidete mit in den Block stellen und Randale machen. Von außen sieht es aus, als wäre dies eine Gruppe, da ja alle schwarz sind. Wo sind die Kenner der Szene? Ehemalige, Ausgestiegene usw. die etwas über das Verhalten und die Ziele der anderen Gruppen als der GL sagen könnten?

• Ich hoffe, die Mods lassen das nun einmalig zu und entfernen diesen Link nicht. Er ist auch ein zeichen, wie trotz unterschiedlicher Vereine, der Zusammenhalt unter Ultras sein kann.
    jeder kann sich noch an die Nachrichten von Italien erinnern--aber nur wenige der User hier, wussten was bei den Spieltagen danach in ALLEN Stadions von Deutschland presentiert wurde.
    http://www.youtube.com/watch?g…WFxjiZHEI&feature=related

Die Angehörigen sagten damals DANKE an ganz Europa für diese Anteilnahme..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich hoffe, die Mods lassen das nun einmalig zu und entfernen diesen Link nicht. Er ist auch ein zeichen, wie trotz unterschiedlicher Vereine, der Zusammenhalt unter Ultras sein kann.
    jeder kann sich noch an die Nachrichten von Italien erinnern--aber nur wenige der User hier, wussten was bei den Spieltagen danach in ALLEN Stadions von Deutschland presentiert wurde.
    http://www.youtube.com/watch?g…WFxjiZHEI&feature=related

Die Angehörigen sagten damals DANKE an ganz Europa für diese Anteilnahme..

Ich glaube dein Link ist ein Schnitt ins eigene Fleisch! Siehst du Bilder darauf schon was so abgeht? :brille:

• ich erinnere mich nicht genau an die Begebenheiten, auf die du eingehst, hermann. Leider kann ich hier auf der Arbeit auch keine Youtube Videos sehen.

Worum ging es ?

• Todor--wenn du genaust, dind die ersten Bilder aus Italien und nicht aus Deutschland--es geht darauf nur um die Spruchbänder für den toten Italien. Fussballfan

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Todor--wenn du genaust, dind die ersten Bilder aus Italien und nicht aus Deutschland--es geht darauf nur um die Spruchbänder für den toten Italien. Fussballfan

Habe ich schon gesehen! Aber es sind Ultras...oder nicht?! Und ganz ehrlich, bei dem Video gehen die Spruchbänder völlig unter! Schau dir mal die Gewaltbereitschfat an, der Hass in den Augen...furchtbar! Wenn so Anteilnahme aussieht...Hut ab!