Kapitulation als Antwort auf die Drohung minderbemittelter Idioten ist eine traurige Art sich mit den Tatsachen auseinander zu setzen!
Mit Kapitulation setzt man sich mit nichts mehr auseinander, Bessi !
Traurig aber wahr, was macht man gegen solche Idioten? Habe mich bisher hier neutral verhalten, andere Vereine haben auch die Probleme mit Ihren Chaoten! Und dann schaut mal nach England oder gar Italien, da sind Spiele ohne Publikum schon Tagesordnung ! Aber ich verurteile solche Gewaltbereitschaft, hat auch nichts mit dem Sport zu tun, bei denen die „FANS“ sind, sondern vielmehr, Gründe sich zu prügeln, ihre angestaute Aggression loswerden , im Rudel agieren ! Dies ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem, das in die Stadien getragen wird !
Ob ein Rentner in der U-Bahn niedergetreten wird, Rassisten einen „Schwarzen“ durch die Straßen jagen, Gewalt ist alltäglich und nimmt immer größere und erschreckendere Ausmaße war. Schade das darunter der eigentliche Sport leidet ! Das ist nunmal das Problem der Gewaltbereitschaft, ohne Schamgrenze und Hemmschwellen ! Früher wurde bei einer Auseinandersetzung, dem auf dem Bodenliegenden aufgeholfen, heute fängt es erst an ! Da wird getreten, bis er sich nicht mehr rührt ! Vielleicht bekommen wir auch diese amerikanischen Verhältnisse, das unsere Schüler vor der Schule „entwaffnet“ werden müssen !
Aber bei diesen Hooligans oder wie man sie nennen soll, wird der Verein, der Gewalt vorgeschoben !