Was juckts die Eiche, wenn sich ein Tier dran reibt ?
Den Spruch bekommst Du im Mainz-Thread etwas direkter ...
Was juckts die Eiche, wenn sich ein Tier dran reibt ?
Ne W..... ist doch ein Tier!
http://www.mainz05.de/forum/viewtopic.php?p=617247#617247
ihr müsst euch diese Idioten echt mal geben.... jeglicher Versuch normal mit denen zu diskutieren driftet sofort ins absolute 0 Niveau ab.... allen voran derern MODS...
Versuch einer Analyse:
1. Der FCK wird von der Politik gehätschelt.
Gut, so ganz ist das nicht von der Hand zu weisen. Aber was interessiert es Mainzer, was die Stadt Kaiserslautern mit ihrem Stadion und seinem Fußballclub und erstes Aushängeschild macht ? Auch die Politik hat Fehler gemacht, und jetzt müssen sie halt mithelfen, diese auszubessern.....
2. Der FCK bekommt die Stadionmiete nachgelassen
Hier hat der feine Herr bei der BILD abgekuckt. Ich mache eine Schlagzeile, lass so ein kleines Wort wie VORLÄUFIG und STUNDUNG weg, und schon habe ich meine meinungsbildende Schlagzeile bei 90% der Bevölkerung, auch der Bevölkerung, die gar nicht fußballinteressiert ist. Der FCK hat TEILE der Stadionmiete GESTUNDET bekommen. Ob verzinst, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber normalerweise schon, die Stadt verschenkt nichts im Moment.
3. Sonderstatus beklagt.
Und hier liegt des Pudels Kern. Was beklagt wird, aber verpackt in vordergründiger Polemik, ist die Tatsache, dass der FCK mehr Fans, mehr Freunde hat und mehr Interesse bezeugt bekommt als Mainz oder Koblenz. Jetzt spielen sie schon in einer Spielklasse mit uns, aber lieb haben die bösen, bösen Menschen uns trotzdem nicht. Warum das so ist, sollte er auch wissen. 80 % aller "Fans" der beiden Clubs sind erst zum Verein gestossen, als auch Erfolg da war. Bei uns ist aber gewachsen, was heute ist. Leider in ALLEN Belangen...
4. Welche Konsequenz hätte es gehabt, wenn die Politik so verfahren wäre wie der MCK (Mainzer Carneval Verein) es fordert ?
Nun, ich schätze mal nichts anderes, als dass der FCK von der Bildfläche des Profifußballs verschwunden wäre. Somit wird die wahre Intention dieser feinen Herren deutlich. Nummer eins im Land soll doch bitteschön die Landeshauptstadt sein. Was in meinem Beruf auch so ist, die Mainzer sind und treten auf, als ob sie in unserer Berufsgruppe die einzigen sind, die was können....(Von uns gibt es nicht allzu viele...). Hier wird beklagt, dass der Mainzer Verein nicht den Stellenwert für die Stadt Mainz hat, wie es der FCK für Kaiserslautern, ja sogar die ganze Westpfalz und darüber hinaus hat. Aber was kann der FCK dafür ?
5. Was hätte die Stadt Kaiserslautern davon gehabt, die Stadionmiete nicht in Teilen zu stunden ?
Ganz klar: NICHTS....! Denn dann wären gar keine Einnahmen mehr zu verbuchen gewesen. Als man sich entschlossen hatte, das Stadion zu übernehmen, hat man mehr oder weniger auf Teufel komm raus sein Schicksal mit dem des FCK verbunden. Und was hätte ein Kaufmann davon, auf der vollen Begleichung einer Rechnung zu bestehen, wenn man dadurch seinen einzigen Kunden insolvent macht ? Nun, gar nichts. Das weiss auch der Mainzer, der zugegebenermassen in MAinz gute und solide Arbeit macht. Aber er sollte seinen Stall ausmisten, und nicht den des Nachbarns....
Versuch einer Analyse:
Respekt vor deiner Analyse, super geschrieben.
Das ist solide Arbeit und Argumentation.
Denn Thread hat ein LAUTRER ERÖFFNET ! Was um Himmels willen reiten ein Lautrer, einen Post mit dem Titel "FCK, Landeseigene LPG" zu eröffnen ? Sturm gesäät. Krawall geerntet.
Etwas übers Ziel hinausgeschossen. Der Thread wurde umbenannt.
Dass Strutz dieses öffentliche und medienwirksame Interview gerade jetzt gibt, lässt doch einiges an Missgunst durchblicken und zeugt von Charakterschwäche.
Herr Strutz sitzt selbst im Glashaus und sollte nicht zu viele Steine werfen, sonst könnte ihn dasa einstürzende Haus erschlgen.
Für den Neubau des Mainzer Stadion gibt es erhgebliche finanzielle Hilfen von Land und Kommune, die Infrastrukturkosten werden zusätzlich komplett von Stadt und Lnd getrgen und so weit ich weiß, wird der Grund und Boden dem Verein wohl auch eher geschenkt.
Ansonsten gibt es Folgendes nüchtern und scahlich festzuhlten:
Der FCK ist ein wichtiger Areitgeber in der Region - der Umstz entspricht einem mittelständischem Unternehmen. Der Verein war - zumindest teilweise - der größte Steuerzahler der Stadt. Auch bei jedem anderen Unterenehmen, das Arbeitsplätze sichert ist in schwierigen Zeiten ein Entgegenkommen von Stadt und Land die üblcihe Vorgehensweise.
Die Insolvenz des FCK wäre der Gau für die Stadt und ihre Stadiongesellschaft geworden, da eine anderweitige Verwertung des Stadions kaum möglich wäre und man dann in 10 Jahre die teuerste Bauruine der Stadt hätte, denn auch die Unterhaltung dieses Gebäudes kostet eine Menge Geld
Der erste Post war ein Lautrer. Woher hätte ich das sehen sollen.....
Aber alleine die Tatsache, dass so ein Thread so viele Posts erhalten hat, finde ich unangenehm bemerkenswert.
Der erste Post war ein Lautrer. Woher hätte ich das sehen sollen.....
Weil kein normal denkender FCK Fan so dumm wäre, so einen Titel zu wählen... ...oder?
SaZa, nach dem, was ich vor lauter Langeweile in anderen Foren gelesen habe, und was manche mit Lautrerkennung dort so von sich losgelassen haben, habe ich echt und ohne Scheiss gedacht, der hat den Titel so gewählt um so Gegenwind zu provozieren.....