AUFSTIEG, wegen einem gutem Saiaonstart ??

• Aufstieg? Nein !! Wir sollten bei aller Euphorie nicht vergessen, wo wir gerade herkommen, welche Turbulenzen wir gerade hinter uns haben. 10 Punkte haben wir bereits, das ist auch gut so, aber es sind zunächst einmal die ersten 10 Punkte vom unserem ersten Ziel 40 Punkte. Wenn wir die dann eingefahren haben lohnt sich ein Blick auf die Tabelle: wo stehen wir gerade, was ist noch drin? Für Saisonziel-Korrekturen ist dann immer noch Zeit. Jetzt sollten wir uns einfach über unsere Form und die Siege freuen ! Wenn wir jetzt auf dem Boden bleiben fallen wir auch nicht zu tief, wenn es mal 3-4 Spiele nicht so läuft...

• @ Betzeralf:

Schön, dass Du es auch so siehst. :bier: Da wir die 40 Punkte ja schon in der Vorrunde gesammelt haben werden, können wir dann ja mit Rückrundenstart neue Ziele setzen ! :thumbup: :ironie:

• Aufstieg ist zu weit hergeholt^^

Ich hab vor der Saison in icq zu ner Freundin geschrieben, wenn wir nach 15 spielen 20 Punkte haben, kann man vom Klassenerhalt sprechen...

Bis jetzt siehts dafür gut aus lol. Aber, es kann genauso gut jetzt irgendwann mal der faden reissen und mal 3 niederlagen in Folge kommen... und dann wird wieder geredet, ob denn jetzt doch der abstieg droht...

• @ Kristian:

Eben. Und deshalb sollte man diese Euphorie wirklich nur "gedrosselt" genießen und nicht überwerten, was gerade bei uns abgeht. Es kann genauso schnell mal abwärts gehen und wir mal wieder verlieren. Auch da sollte man den Teufel jedoch wieder nicht gleich an die Wand malen. Deshalb einfach realistisch bleiben und immer nur bis zum nächsten Spiel schauen, dann kann diese Saison nämlich noch so einiges an positiven Überraschungen mit sich bringen.

• Bisher hat ja niemand den Aufstieg gefordert oder als Ziel ausgegeben. Wobei ich mal einfach so behaupte, dass jede Mannschaft gerne aufsteigen will. ;)

Mein Saisonziel steht in meiner Signatur - und das bereits seit dem Spiel beim ..... :schild:

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Ich denke es wird hier ja auch keiner gesteinigt, wenn er vom Aufstieg träumt oder einen Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte als Ziel sieht. Nur geht das hier so schnell, dass wohl einige bei einer eventuellen schwächeren Phase dann direkt auch wieder in die andere Richtung denkt (Abstieg).

• Schön, dass Du es auch so siehst.

Ich sehe es aber sowas von absolut wie du ! :bier:
    Übrigens versuche ich hier permanent darauf hinzuweisen !
    Lies mal nach :deal: , is wie @Student schon richtig schreibt, zwei/drei Spiele verloren, herrscht hier ne andere Stimmung !

• 1.Sorry, nach diesem Traumstart nur vom Klassenerhalt zu reden,find ich vermessen.Dann zu sagen,daß der Aufstieg drin ist,aber wohl NUR platz 7-9 :gruebel:

2.Du bist nur überrascht über den Aufsieg,wenn wir in der Folgesaison den Klassenerhalt schaffen??? Das heißt dann im Mai 2010 stehst Du da und sagst "Huch,Wir sind vor einem Jahr aufgestiegen!!!!"

1. Ich rede nicht vom Klassenerhalt und auch nicht, dass der Aufstieg drin ist, sondern von Platz 7-9.
    2. Hä? Ich wäre überrascht, wenn wir in der 1.Liga die Klasse halten würden. Sprich, bei Aufstieg rechne ich mit direktem Wiederabstieg.

• Übrigens versuche ich hier permanent darauf hinzuweisen !
    Lies mal nach , is wie @Student schon richtig schreibt, zwei/drei Spiele verloren, herrscht hier ne andere Stimmung !

Ich hatte das hier schön öfters gelesen und selbst schon geschrieben: die Welt ist jetzt rosarot, aber wehe wir verlieren, dann ist alles wieder pechschwarz. Dann ist auch der Trainer wieder nicht mehr gut genug, Spieler A+B plötzlich Fehleinkäufe und der FCK sollte froh sein, den Klassenerhalt zu schaffen, wenn überhaupt.

Ja, aber mittlerweile gibt es immer mehr, die wirklich von Aufstieg oder Ähnlichem träumen und wenn man sie ein wenig aus diesen reißen will, wird man schon als "Bremser" hingestellt :D

Sind wir doch einfach alle froh, dass es so gut läuft momentan, und wenn es immer so weiterläuft... umso besser ! :thumbup: