Student, Recht hast Du!
Aber so sind Lautrer nun mal - eben die deutschen Brasilianer - immer emotional. Es gibt kein Mittelmaß - nur Euphorie oder Verzweiflung.
Das macht sie so sympathisch - kann einen aber auch zum Wahnsinn treiben!
Student, Recht hast Du!
Aber so sind Lautrer nun mal - eben die deutschen Brasilianer - immer emotional. Es gibt kein Mittelmaß - nur Euphorie oder Verzweiflung.
Das macht sie so sympathisch - kann einen aber auch zum Wahnsinn treiben!
Deshalb: zum Aufstieg verdammt.
Naja, nicht ganz.
Aber ein Aufstieg wäre für uns sicherlich besser als ein Verbleib in Liga 2. Dass unser Team verstärkt werden müsste, das ist klar. Aber durch Mehreinnahmen ist das auch möglich. Unsere jungen Spieler sammeln noch eine Saison Erfahrung und Talente werden den Club so oder so verlassen... Ob wir uns in Liga 1 durchsetzen können? Wieso nicht, das schaffen andere Aufsteiger ja auch - es muss ja nicht direkt im ersten Jahr ein UEFA Cup Platz sein.
Mittlerweile denke ich, dass ein Aufsteig im Bereich des möglichen liegt, auch wenn ich sage, dass es diese Saison nicht so weit kommen wird. Ob das gut für den Verein wäre, ist eine andere Geschichte. Denn ich denke kaum, dass ihr euch in der momentanen Situation langfristig in der 1. Liga halten könntet
Mich nervt dieses Gerede von auf dem Boden bleiben langsam.
Wer die ersten Spiele gesehen hat, die Mannschaft ist gut genug um oben mitzuspielen (wir haben letztes Jahr in der Rückrunde auch schon 27 Punkte geholt. Wären es unter Rekdal in der Hinrunde nicht nur 11 gewesen, hätten wir auch nicht unten drin gestanden. Zudem sind wir personell diese Saison weitaus besser besetzt)
Und noch was: Nur weil Leute sagen der Aufstieg möglich ist, heißt dass noch lange nicht, dass man eben diesen auch erwartet.. Ich würd mit allem besser als Platz 9 schon zufrieden sein, aber mit 10 Punkten nach 4 Spielen (und vor allem wegen dem folgenden Programm, die nächsten Gegner sind allesamt locker schlagbar) darf man doch wohl über den Aufstieg reden. Lassts euch mal durch den Kopf gehn, wir müssen in 13 Spielen noch 1 Punkt holen, um genauso viel zu haben wie letztes Jahr nach der Hinrunde.
Hmm ich sag nur eins!Ein Aufstieg kann nie zu früh kommen ,wenn man die Richtigen Leute im Vorstand hat!Desweiteren denk ich das sich Lautern noch maximal die und noch eine Saisosn in der 2 Liga halten könnte.Von den Finazen her!Und unsere Mannschaft ist gar nicht so 1 Liga untauglich!Wir spielen halt ke super schönen Fußball wie Hoffenheim Bayern und Wolfsburg und noch paar Manschaften ,aber das waren ja eh nie die Tugenden der Lautrer!Aber man wird sehen wie sich das alles noch entwickelt.Aber spätestens nächste Saisosn wirds ein muss sein aufzusteigen!
Vor allem hab ich gestern mitbekommen,aber ich kann nicht sagen ob die Quelle wirklich vertrauenswürdig ist,dass wenn Lautern die Saisosn nicht aufsteigt die nächste Saisosn sehr schwer wird!Denn da gibts eine menge Schulden und das in milli höhe und do könnte die Insolvenz drohen.Aber wie gesagt ich kann die Quelle nicht genau beurteielen.War jemand denn ich kenne der jemand angäblich aus dem FCK Vorstand kennt.
Guuuuuten Morgen, *blinzel*
aaaaalso erstmal: Jaaaaaaaaaaaaaaa .....wie geilo war das gestern bitte? Der Oberhammer...Bin langsam wieder unter den Lebenden, hab gefeiert wie die Sau, ob des genialen Saisonstarts!!! Was mich ein bisschen wundert, ist die Tatsache, dass hier einige von einem eventuell zu früh kommenden Aufstieg reden Wenn das Ziel einer(JEDER) Mannschaft nicht der Aufstieg wäre, dann müsste man doch gar nicht antreten, ein Aufstieg ist für jeden Verein in Liga 2 doch das Höchste der Gefühle und bringt Geld, Ansehen, bessere Perspektiven für pot. Neuverpflichtungen und mehr Meiner Meinung nach sammeln wir Punkte für den Aufstieg und ob es jetzt reicht, das werden wir sehen... Vor der Saison habe ich gedacht, dass wir so zwischen Platz 7-10 landen werden, nach dem, was ich jetzt nach vier Spielen von unserem FCK geshen habe, der Wille, das Herzblut, der offensichtliche neue Teamgeist, den prima Neuzugängen und den weiteren Faktoren rund um den Verein (vielen, vielen, vielen Dank an SK und MS ), relativiere ich mich auf Platz 1-5...Klar werde ich auch z.Zt. von einer absoluten Euphoriewelle getragen, so wie viele hier, aber die Mannschaft steht erst am Anfang, die werden mit zunehmender Eingespieltheit und Feinarbeit bestimmt nicht schlechter, im Gegenteil
Faktoren wie Verletzungen, Formtiefs u.ä. kann man natürlich nicht einplanen, aber wenn alle Faktoren passen, dann sind wir für jede Mannschaft der 2. Liga SEHR SCHWER zu schlagen und, dementsprechend AUFSTIEGSFAVORIT!!! Sosehe ICH das...Da zähle ich nur eins und eins zusammen!! Aber ich haue jetzt nochmal drei Euro ins Phrasenschwein und sagen: nach dem 10. Spieltag werden wir eine Tendenz erkennen können.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich seit 16 Jahren fanatischer FCK-Fan bin und durch dick und dünn mit unserem FCK gegangen, wurde die letzten Jahre auf der Arbeit und überhaupt oft belächelt und getröstet und bin echt sooooo froh, dass ich wieder erhobenen Hauptes von MEINEM Verein sprechen/schwärmen kann und der Respekt wieder steigt! .... Also, in diesem Sinne: Weiterträumen und auf den "2.Liga-Abschiedstour-Zug" aufspringen...Endstation? B.U.N.D.E.S.L.I.G.A.!!!!
Schönes Wochenende euch allen...
Grüße von "Sprotty" aus Kiel
Und wer hätte 1997 daran geglaubt, dass der FCK als Aufsteiger Deutscher Meister wird???
Ich habe nur eine Befürchtung:
Irgendwann wache ich auch und muss feststellen: Wir haben Göbel als
Vorstand, Rekdal als Trainer, Rundström im Sturm und 2 Punkte nach 4
Spielen
Bitte lass das alles nicht nur ein Traum sein
Danke an Stefan Kuntz, Milan Sasic, die gesamte Mannschaft und die
geilsten Fans in Deutschland
Wir steigen auf ... bei den Symphatien. Den Rest sehen wir
Leider würden uns bei einem Aufstieg wohl wieder einige Spieler weggekauft werden...oder es wiederholt sich 98^^ (zumindest ähnlich).
Na, Gott sei Dank - wir sind noch nicht aufgestiegen. Dem angesprochenen Problem stellt sich Stefan Kuntz im Fall der Fälle sicherlich gerne.
Naja, sofern nicht der Megaeinbruch kommt haben wir mit dem Abstieg nix zu tun und man wird sicherlich keine 40 Punkte brauchen. Der 15. bleibt ja schon drin, da braucht man vielleicht 36-37 Punkte die wir zu 100% auch erreichen werden. Ansonsten ist der Aufstieg aber auch kein Thema, es wird so auf Platz 7-9 rauslaufen. Falls es doch klappt mit dem Aufstieg wäre ich sehr überrascht, wenn wir länger wie ein Jahr in Liga1 durchhalten würde.
1.Sorry, nach diesem Traumstart nur vom Klassenerhalt zu reden,find ich vermessen.Dann zu sagen,daß der Aufstieg drin ist,aber wohl NUR platz 7-9
2.Du bist nur überrascht über den Aufsieg,wenn wir in der Folgesaison den Klassenerhalt schaffen??? Das heißt dann im Mai 2010 stehst Du da und sagst "Huch,Wir sind vor einem Jahr aufgestiegen!!!!"
Klar ist unsere Mannschaft nicht erstligatauglich, aber bei einem Aufstieg würden wir uns natürlich auch personell verstärken. Das riesige Stadion haben wir so oder so an der Backe, also geht es uns finanziell in der ersten Liga verhältnismäßig deutlich besser als in der zweiten.
Wenn diese Mannschaft aufsteigen sollte,dann ist sie absolut 1.Ligatauglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich gehe auch etwas weiter,Personell bzw. Mannschaftliche Geschlossenheit sind wir im moment besser wie einige Erstligisten.
FORZA