Ein Aufstieg ist wohl Uotpie (aber geil)....deshalb ist Konsolidierung angesagt.wobei...
Scheiss drauf, wir werden 2. und steigen auf, das muss ich im Rausch (wortwörtlich) einfach mal schreiben...
Ein Aufstieg ist wohl Uotpie (aber geil)....deshalb ist Konsolidierung angesagt.wobei...
Scheiss drauf, wir werden 2. und steigen auf, das muss ich im Rausch (wortwörtlich) einfach mal schreiben...
@Braindead
Nix da,wenn dann werden wir Erster....wollen doch den Pokal!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt im ernst,vom Aufstieg träumen darf man nach diesem Saisonstart schon.Immerhin haben wir gegen 2 Topfavoriten auf den Aufstieg und gegen einen ambitionierten Aufsteiger gepunktet.Nur fordern darf man ihn nicht.
@Red Devil70
Das hast du aber mal schön gesagt
Was galaubt Ihr, wenn wir es schaffen, wie lange wir uns in der ersten BL halten können ?
Bei allem erfreulichem was hier zur zeit beim FCK abgeht, sollte man auf dem Boden bleiben !
Nach wie vor, behaupte ich, wir werden im momentanen Zustand in der 1.BL abgeschossen !
Wir sollten uns erst mal festigen und wenn es zwei Jahre in der 2.BL dauert !
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bei allen Gefühlen, die auch mich erfasst haben. Schon die Vorfreude auf diese Saison, die das Wirken von Stefan Kuntz bei mir entfacht hat.
Die 1. Liga wäre für uns noch eine ganze Nummer zu stark. Und zum Aufbau einer Mannschaft, die sich dann auch einigermaßen in der 1. behaupten kann, brauchen wir Geld und Zeit. WENN ich es wage, über das eigentliche Saisonziel hinaus (sagen wir mal gesichertes Mittelfeld, "nur" Nicht-Abstieg ist schon ein bisschen Tiefstapelei) zu denken, wäre es PERFEKT -und müßte auch als solches alles laufen- wenn wir am Ende Platz 4-6 erreichen würden. Dann wären die Spiele in dieser, aber auch der nächsten Saison wohl recht gut besucht. Wir hätten dann auch eine andere Verhandlungsposition ggü den Sponsoren. Und eine bessere Quote bei der Zuteilung der Fernsehgelder. Etc pp.
Also korrigiere ich hiermit auch meine bisherigen, früheren Aussagen, bei denen ich auch ins Schwärmen geriet. Ein zu früher Aufstieg würde uns keinen gefallen machen. Das braucht noch mind. eine Saison Zeit.
Und zum Aufbau einer Mannschaft, die sich dann auch einigermaßen in der 1. behaupten kann, brauchen wir Geld und Zeit.
Wir haben weder Geld noch Zeit! Habt ihr euch nicht mal überlegt, wie wir die ganzen Transfers finanzieren konnten? Warum die Stadt uns auf der einen Seite die Miete stundet, wir aber auf der anderen Seite auf große Einkaufstour gehen? Schaut euch doch mal an, wie viele Punkte wir in der letzten Saison unter Sasic und Kuntz geholt haben, mit der Leistung und dieser Mannschaft hätte man auch relativ problemlos die Klasse halten können, hochgerechnet auf die Saison hätte das gut und gerne für Platz 5-8 gereicht. Und dann geht man auf große Einkaufstour, obwohl man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht.
Für mich sieht das so aus, dass man jetzt alles auf eine Karte setzt und damit zum Aufstieg verdammt ist. Wie geht das ganze denn finanziell auf, wenn wir keine großen Einmalzahlungen von Sponsoren haben und wenn wir wieder Stadionmiete zahlen müssen? Finanziell gesehen müssen wir in die erste Liga und zwar eher heute als morgen.
Für mich sieht das so aus, dass man jetzt alles auf eine Karte setzt und damit zum Aufstieg verdammt ist.
Sicher haben wir kein Geld aber dennoch ist für alle beteiligten, Stadt und Sponsoren usw., ein Aufwärtstrend zu erkennen. Mit Stefan ist auch das Vertrauen zurückgekehrt und deshalb denke ich, werden auch neue Sponsoren einsteigen. Der Stadt blieb doch nix anderes übrig die Stadionmiete zu senken, wenn das Stadion leersteht, nehmen sie überhaupt nichts mehr ein.
Bei den „Einkäufen“, manche sind auch „Leihgaben“, war Stefan und Milan erstmals seit sehr sehr langer Zeit erfolgreich ! Wenn ich daran denke welche Nieten in den letzten Jahren angeschleppt wurden, von 10 neuen hat einer eingeschlagen aber diese Saison haben bisher ALLE neue eingeschlagen und die alten haben sich gesteigert !
Ist schon sehr erfreulich aber man sollte bei aller Euphorie nicht die Bodenhaftung verlieren.
Und übrigens, denk an die letzte Saison, knapp die Klasse gehalten ! Ohne hätte, wenn und aber ….
Bis vor kurzem haben wir noch davon geredet, „Nur in der neuen Saison nicht Absteigen“ oder „gesunder Mittelfeldplatz wäre sehr erfreulich“ und jetzt nach ein paar gewonnenen Spielen, diesem traumhaften Saisonstart, wird schon der Aufstieg gefordert bzw. zum Aufstieg verdammt !
Blödsinn, ich denke zum einen Stefan hat mittlerweile genug Kenntnis über die finanzielle Lage und über die „Leichen die im Keller lagen!“
Er kehrt kräftig aus und führt „da oben“ was ein, was sich Seriosität nennt ! Von daher wird ein Sparkurs gefahren, auch bei den Spielergehältern (Lexa, Müller,usw. ) und Altlasten ( Wolf ect. ) sind ja auch weggefallen und gleichzeitig ist Stefan immer auf der Suche nach Sponsoren ( anders wie Jäggi, Göbel usw. die nie den Ar… hochbekommen haben !)
Zum andern, muß sich die Mannschaft erst finden und die Zeit muss man Ihr lassen !
Jederzeit kann der Einbruch erfolgen, reden wir dann wieder vom Abstieg ?
Fordern wir dann wieder den Kopf des Trainers ?
Kommen uns dann wieder neue Bedenken ?
Davon träumen „JA“, fordern „NEIN“ !
Davon träumen „JA“, fordern „NEIN“ !
Recht hast Du, genau das muss das Motto sein.
Lass uns doch einfach Spaß haben, so schön war es schon lange nicht mehr, Lautern-Fan zu sein. Wenn wir dann 40 Punkte haben sollten, kann immer noch weitersehen... Wenn ich mir z.B. die Abwehr ansehe, sind wir auch alles andere als gefestigt - zwar viel besser als erwartet, aber zur einer Spitzenmannschaft der 2. Liga fehlt noch ein gutes Stück.
Ein Stefan Kuntz ist nicht mit seinen Vor-Vorgängern gleichzusetzen.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass SK Harakiri mit dem FCK betreibt??? Das taten Andere!!! SK und seine Mannschaft haben Seriösität und wohl auch Kontinuität wieder dem FCK eingehaucht.
Wir sind zu nichts verdammt. Haben also mit Sicherheit Zeit. Und das Geld kommt mit kontinuierlichem Erfolg -fast- von alleine.
Warum bekommt der 1.FCK so Komische Schirris???????????????.Ich kann den Schalk nicht sehen.
Und übrigens, denk an die letzte Saison, knapp die Klasse gehalten ! Ohne hätte, wenn und aber ….
Aber klar mit hätte, wenn und aber. Obwohl "die Rettung" nicht pünktlich zur Rückrunde kam, sind wir in der Rückrundentabelle der letzten Saison auf Platz 7, zieht man noch die ersten Rekdal-Spiele ab, stehen wir sogar noch weiter oben. Natürlich war es letztes Jahr knapp und emotional wird sich jeder über einen frühzeitigen Klassenerhalt freuen. Es ist aber schlicht und ergreifend falsch, dass wir letztes Jahr eine Mannschaft hatten, die spielerisch nur zum knappen Klassenerhalt getaugt hat. Auch mit der Mannschaft von letztem Jahr hätte man unter Sasic/Kuntz und den vielen positiven Veränderungen im Umfeld nichts mit dem Abstieg zu tun, da bin ich mir sicher.
Dazu kommen einige wirklich gute Verstärkungen. Klar steht die Abwehr noch nicht wirklich, aber bis jetzt sind wir ungeschlagen und ein Matthias Abel stand noch nicht mal auf dem Platz.
Ihr könnt ja erstmal 40 Punkte abwarten und dann ein Fass aufmachen, hab ich ja gar nichts dagegen. Ich halte auch nichts davon, jetzt offiziell den Aufstieg zum Saisonziel zu erklären. Ich finde es nur ein wenig albern, die Mannschaft krampfhaft schlechter zu reden als sie ist, damit man am Ende ja nicht enttäuscht wird. Mit dieser Mentalität gewinnt man keinen Blumentopf.