AUFSTIEG, wegen einem gutem Saiaonstart ??

  • Ach Kinder, immer das gleiche Zeug, was her geschrieben wird.


    Was soll diese unnütze Diskussion??
    Sollen wir jetzt schon aufsteigen? Ist es nicht besser, wir warten neoch ein bis zwei Jahre? :rolleyes::rolleyes:


    Wir beschliessen jetzt hier, dass der sofortige Aufstieg noch nicht gut ist. Also hat die Mannschaft auch nicht aufzusteigen, Basta!


    Was soll das denn?
    Wir haben einen super Start, es läuft im Moment extrem gut.
    Wenn es so weiter geht und wir da oben bleiben, dann ist alles möglich.


    Wartet doch erstmal bis zur Winterpause, was noch alles passiert. Solche Diskussionen nach dem 4. Spieltag zu starten.................. Ich weiss nicht!


    Davon ab will ich diejenigen sehen, die bei einem Aufstieg im Mai 2009 hier schreiben, dass das eine sportliche Katastrophe ist.


    Freut euch über die super sportliche Entwicklung. Alles andere kommt von ganz allein.
    Egal was ihr hier schreibt!

  • Currywurst, so ist das schon mal bei einer Diskussion, da dreht man sich auch mal im Kreis.
    Mit der Thread-Eröffnung wollte ich auch nur bewirken, dass man die Bodenhaftung nicht verliert !
    Die die nun am lautesten nach Aufstieg schreien, sind die ersten die pfeifen, wenn zwei drei Spiele verloren werden ! :brille:

  • Ich kann diese gestiegenen Erwartungshaltungen hier einfach nicht nachvollziehen. Damals, nach dem Pokal-Aus in Jena, da wollten einige sogar Sasic an den Kragen. Viele sagten dem FCK wieder eine schwere Saison voraus und hofften einfach nur darauf, dass wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und vielleicht irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen würden.


    Jetzt, einen Monat später, der FCK hat einen klasse Start hingelegt, wird vom Aufstieg gesprochen und jetzt sogar schon darüber spekuliert, ob wir denn erstligatauglich wären....


    Geht es hier nicht, wie Betzeralf schon richtig sagte, ein wenig zu schnell "up and down"? Es sind 4 Spiele vorbei, und ja, es waren klasse Auftritte unserer Mannschaft. Man muss auch die Leistung oder die Mannschaft keineswegs schlecht reden, das tut hier ja auch keiner. Aber was, wenn wir vielleicht mal 3,4 Spiele nicht gewinnen und in dieser Zeit andere Mannschaften plötzlich so einen Lauf bekommen wie wir gerade, etwa Nürnberg, Rostock oder Duisburg z. B.? Dann könnte es schnell passieren, dass wir ins Mittelfeld abrutschen. Und dann ist hier wieder wortwörtlich "die Hölle los"... :D


    Die Tabelle braucht noch ein wenig Zeit, um sich richtig einzupendeln. So wird sich ein Rot-Weiß Ahlen etwa nicht da oben behaupten, und bestimmt auch Nürnberg wieder ein Wörtchen mitreden da oben. Wartet doch diese Zeit erst einmal ab, und wenn wir dann immer noch da oben mitmischen, dann können Saisonziele ja immer noch revidiert werden.


    Jetzt sollte man unseren augenblicklichen Lauf einfach nur genießen, ohne groß etwas dabei zu erwarten. "Träumen, nicht fordern!" ist hier wirklich die Devise ! Und sollten wir immer so weitermachen wie augenblicklich, dann ergibt sich der Rest (ein möglicher Aufstieg) sowieso von ganz alleine.

  • Currywurst, so ist das schon mal bei einer Diskussion, da dreht man sich auch mal im Kreis.
    Mit der Thread-Eröffnung wollte ich auch nur bewirken, dass man die Bodenhaftung nicht verliert !
    Die die nun am lautesten nach Aufstieg schreien, sind die ersten die pfeifen, wenn zwei drei Spiele verloren werden ! :brille:


    Sicher, da gebe ich Dir Recht!
    Genau aus diesem Grund halte ich nicht viel von so einem Thread. (Meine Meinung)
    Es werden halt einfach zu viele Fähnchen geschwungen :D


    Nach dem Motto:
    Gestern: Scheisse! Trainer raus!
    Heute: Super FCK! Aufstieg 2009!!
    Morgen: So ein Mist! Hab es doch gewusst, war alles nur Zufall!


    Aber egal. Ist ja ein Forum. Und ein Forum lebt nunmal von Diskussionen!


    @Belzebuwe:


    Sehe ich ganz genauso!!!

  • Wie ich bereits zu Beginn der Saison erwähnte, beim FCK ist ALLES möglich. Meister nach dem Wiederaufstieg, 8 Punkte Rückstand nach 27 Spieltagen aufholen, 7:4 gegen Bayern. 5:0 gegen Real... Stars hatten wir nie. Auch diesmal nicht, aber ein TEAM, eine REGION, und viele viele FANS die in der ganzen Welt ihresgleichen suchen. Wenn jede dieser Komponenten ineinander greift, tja dann ist auch ein Aufstieg in dieser Saison möglich. Wenn nicht auch nicht schlimm. Ausschließen werde ich bei diesem Verein jedoch nichts mehr...

  • Muss einigen Vorredner recht geben. Ein Aufstieg ist immer gut. Wir haben 4 Spiele 10 Punkte. Wenn wir am Montag in Fürth bestehen denke ich werden wir uns oben festbeißen. Wie es dann ausgeht werden wir sehen. Und noch was, was interessiert was letzte Saison war. Und wir sind halt ein Verein der Krass ist. Überlegt euch mal letztes jahr fast abgestiegen und dieses Jahr der Aufstieg. Es würde zu unserem Verein passen.


    Ich halte es deffinitiv nicht für unmölich dieses Jahr aufzusteigen. Aber enttäuscht wäre ich auch nicht wenn es nicht klappen wird.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich halte es deffinitiv nicht für unmölich dieses Jahr aufzusteigen. Aber enttäuscht wäre ich auch nicht wenn es nicht klappen wird.


    Natürlich ist es nicht unmöglich, aufzusteigen. Im Fußball ist generell nichts unmöglich. Und selbstverständlich wäre glaube ich hier niemand enttäuscht, wenn wir aufsteigen würden. Oder nimmt ernsthaft jemand an, dass hier dann Sätze wie "Verdammt, wir sind aufgestiegen" auftauchen? Nein, natürlich nicht.


    Trotzdem kann man doch erst einmal halblang machen, auch wenn dieser Verein natürlich "krass" ist und hier definitiv alles drin ist. Aber genau darin liegt doch schon die mögliche, lauernde Gefahr: Es ist ALLES möglich, also auch mal eine Serie von 4,5 Spielen ohne Sieg, ein daraus resultierendes Abrutschen ins Mittelfeld. Man muss sich einfach immer kleine Ziele setzen, und zwar das nächste Spiel. In jedes Spiel mit der Einstellung reingehen: Hier und heute wollen wir drei Punkte mitnehmen ! Was dann am Ende rauskommt werden wir alle noch sehen. Aber es gibt noch einiges an kniffligen Situationen in dieser Saison zu überstehen: wie kommt der FCK aus den Winterstartlöchern (gegen nicht gerade "leichte" Gegner)? Können wir dieses Niveau auch die nächsten Spiele halten oder spielen wir zur Zeit am Limit? Wie sieht es im Finale der Hinrunde aus, wo auch nochmal schwere Gegner wie Rostock, Duisburg oder Freiburg warten? Wie verkraften wir mögliche Verletzungen oder Sperren?


    Es gibt einfach noch zu viele Unbekannte, deshalb sollte man wirklich die Bodenhaftung nicht verlieren und von Spiel zu Spiel denken. Wenn am Ende was Wunderbares rauskommen SOLLTE, dann ist es doch umso schöner für jeden.


    @ Currywurst: :daumen: :bier:

  • Warum startet man überhaupt eine Diskussion, wenn man andere Meinungen nicht hören will? Ich habe meine Meinung mit Argumenten begründet und wenn das einzige Gegenargument ist, dass ich nicht den Aufstieg als realistisch betrachten darf, weil irgendjemand nach dem Spiel gegen Jena den Kopf des Trainers gefordert hat oder nach der nächsten Niederlage die West die Mannschaft auspfeifen könnte, dann hätte man sich diesen Beitrag auch sparen können.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Klar ist unsere Mannschaft nicht erstligatauglich


    Wieso nicht? Woher weißt du das so genau? Lass diesen Lauf mal so weiterlaufen und dann besteht eine reelle Chance schon nach dieser Saison wieder in Liga 1 zu kommen. Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potential, oben mitzuspielen. Ob sie es erreicht, kann keiner jetzt schon voraussehen und wenn, werden sie und die Verantworlichen alles dafür tun, daß der Erfolg Bestand haben kann!!! Auf jeden Fall genieße ich den herrlichen Moment, denn es ist allemal besser, von oben nach unten zu schauen, als umgekehrt! :DFORZA FCK !!!


    duke :schild:

  • @ Cake:


    Ich habe ebenfalls viele Argumente dafür angeführt, weshalb man zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht so voreilig sein sollte. ;) Da war nicht nur die Reaktion des Pokal-Aus in Jena und die danach hier ausgeführten Diskussionen, z. B. um den Trainer, ein Grund.