Rausschmiss nach Debakel gegen VFB II - Bürger entlassen

• Jena entlässt Trainer Henning Bürger
    Veröffentlicht: 14.09.2008 - 18:22 Uhr Quelle: dpa

Jena entlässt Trainer Henning Bürger
    Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat angesichts der sportlichen Talfahrt die Reißleine gezogen und Trainer Henning Bürger mit sofortiger Wirkung suspendiert. «Das Trainergespann ist mit sofortiger Wirkung beurlaubt», verkündete Geschäftsführer Andreas Wiese am Sonntag nach dem 0:6-Debakel gegen den VfB Stuttgart II. Bürger, dessen Team mit nur fünf Punkten auf den 18. Platz abrutschte, hatte Jena am 22. Dezember 2007 als Vorletzter der 2. Liga übernommen und den Klassenverbleib verpasst. Die Nachfolger für Bürger und seinen Assistenten Thomas Matheja sollen in der kommenden Woche präsentiert werden.

• Die Talfahrt der Jenaenser hätte auch ruhig schon mit unserem Pokalspiel dort beginnen können... Umso ärgerlicher, dass sie uns rausgeworfen haben ! :zeter:

• Man muss bedenken, das sowohl Jena als auch Aue ganz unten in der Tabelle in der 3. Liga stehen. Da hätten wir nun auch stehen können, wenn es mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hätte. So nah sind Freud und Leid beeinander.

Schade für Henning Bürger, mal gucken wer es nun macht.

• sehr sehr ärgerlich gegen so eine truppe im pokal rauszufliegen aber wer weis wofür es gut ist...

• die haben das Geld jetzt wenigstens für nen neuen Trainer wg 2.Runde Pokal..... ich muss sagen ich spiele lieber mit dem FCK in der 2.Liga mit und flieg aussm Pokal als dass ich wie Jena da rum krebs in Liga 3. Mir is des Pokal-Aus mittlerweile voll egal.... wie gsagt die könnens gebrauche...

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

• ärgerlich war es schon - aber vielleicht der Wachrüttler, den die Jungs gebraucht haben (wieso auch immer - die letzte Saison sollte eigentlich gereicht haben).

So ist es mir in jedem Fall lieber, als noch im Pokal und mit 4 Ligapunkten irgendwo rumdümpeln...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @ Walz aus der Pfalz

Sehe ich gebau so.

Wenn uns allen jemand vor der Saison gesagt hätte, wir scheiden zwar im DFB-Pokal direkt aus, haben aber nach vier Spielen schon zehn Punkte auf dem Konto, ich denke, jeder hätte das unterschrieben.