27. September 2008 - Die Rheinpfalz : Ich bin der Meinung ...

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Damit würden die Premiere-Kunden, die den Fernsehsessel dem echten Live-Spiel vorziehen, besser bedient. Die Fußballatmosphäre aber, die sie so gerne vom Wohnzimmer aus schnuppern, ist gefährdet, wenn Spielzeiten wie samstags, 13 Uhr, und sonntags, 12.30 Uhr, den Stadionbesuch unattraktiver machen. Das gemütliche Sonntagsfrühstück mit der Familie fiele für Stadiongänger ebenso flach wie der Kirchenbesuch oder das Einkaufen am Samstagvormittag. Ein schwieriger Spagat für die DFL.

Die Rheimpfalz bringt es auf den Punkt!Endlich schreibt mal ne Zeitung was dagegen.Unsere Aktionen fangen an Früchte zu bringen!

Damit würden die Premiere-Kunden, die den Fernsehsessel dem echten Live-Spiel vorziehen, besser bedient. Die Fußballatmosphäre aber, die sie so gerne vom Wohnzimmer aus schnuppern, ist gefährdet, wenn Spielzeiten wie samstags, 13 Uhr, und sonntags, 12.30 Uhr, den Stadionbesuch unattraktiver machen. Das gemütliche Sonntagsfrühstück mit der Familie fiele für Stadiongänger ebenso flach wie der Kirchenbesuch oder das Einkaufen am Samstagvormittag. Ein schwieriger Spagat für die DFL.

• Ich finds einfach krank, dass man ein Bundesliga-Spiel um 12:30 Uhr ansetzen will. Wieso müssen die eigentlich seit neustem jedes Jahr über neue Anstoßzeiten nachdenken? Wieso nicht einfach die traditionellen Zeiten? Samstags 15:30 Uhr und sonntags 17:00 Uhr für die 1. Liga, die zweite Liga freitags um 18 Uhr (wobei das auch bescheuert is) und sonntags um 14 Uhr. Montagsspiele gehören einfach abgeschafft.

• Wie wärs denn mit nem ganz einfachen und und meiner Meinung nach sehr attraktiven Modell.

• Samstag 15:30 - 1.Bundesliga

• Sonntag 14.00 - 2.Bundesliga

Und schon sind alle zufrieden ! :thumbup:

Aber Fussball entwickelt sich mehr und mehr in Richtung Geschäft statt "Sportevent" ! :flow:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht'slos."(Steffen Freund)

• Irgendwie versteh´ich dieses Hick Hack um die Anstoßzeiten nicht mehr. Selbst Premiere wird bei den neuen Anstoßzeiten Probleme mit den Einschaltquoten haben. Einziger Weg ist wohl ein Protest ALLER Bundesligavereine (1. u. 2. ) in Deutschland gegen den hirnrissigen Vorschlag der DFL.

Sonntags 12.30 ! :schmoll: - Da umarme ich ja noch meine Matraze und denk´ noch gar nicht an Fußball. :lachen:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)