Österreich ? Noch zu Helfen ?

  • Bei den Ergebnissen aus Ö kann ich nur noch den Kopf schütteln. Der HAIDER und seine rechten Buben haben zusammen mit der (Gott sei Dank) ihm verfeindeten ehemaligen Partei fast 30 % erhalten. Ich war dieses Jahr in Kärnten in Urlaub, und was dort so mitbekommen habe, lässt mich echt daran zweifeln, ob ich dorthin wieder in Urlaub fahre. 30 % für Leute, die Ausländer am liebsten nur als Müllarbeiter ohne Rechte sehen würden.


    Was denkt ihr, wenn damals die REPUBLIKANER (verbal ähneln die drei Parteien sich mehr als sie sich unterscheiden) 30 % erhalten hätten ? Weltweite Ächtung und Mißtrauen wären uns sicher gewesen. Und was folgt jetzt ?

  • Es ist das Ergebnis einer Protestwahl. Die rot schwarze Koalition in Österreich hat in ihrer Amtszeit gegeneinander und nicht miteinander gearbeitet. Alternativen zu den beiden großen Parteien sind bei uns FDP/Grüne und neuerdings ( Bayern) freie Wähler. Die Verdrossenheit vieler CSU Anhänger hat viele Stimmen dorthin getragen. In Österreich ist die FPÖ nicht mt der deutschen FDP vergleichbar, sie ist in der Tat eine rechtsorieniterte Partei mit vielen Altdenkern und neonazistischen Tendenzen. Das Übel in Österreich ist, daß nur diese Partei und die BZÖ ( gleiches Modell wie FPÖ) als Alternativen auftreten. Österreich selbst wird große globale Nachteile erfahren, insbesondere dann, wenn wie in Teilen der ÖVP ( Konservative)favorisiert, ein Koalitionsmodell mit den rechten Parteien gestaltet würde.


    Dümmliche und überhebliche Äußerungen Einheimischer habe auch ich in Kärntenurlauben über mich ergehen lassen müssen. Ich hatte das Gefühl, alle östlichen Migranten sind Menschen zweiter Klasse, die den Österreichern auf der Tasche liegen, während die deutschen Urlauber als Wirtschaftsfaktor und Urlaubsbettenfüller angesehen werden. Allerdings möchte ich nicht behaupten, daß alle Kärntner so denken. Wenn jedoch ein Poltergeist, wie Haider es zum Oberhaupt dieses Landes bringt, ist das schon bedenklich.

  • Also in Kärnten ist das keine Protestwahl. Die denken so weit rechts, da kommt links im Duden gar nicht mehr vor. Ausserdem sind das keine Österreicher, sondern Kärntner. Der Beweis : Am Dreiländergipfel steht ein dreigeteiltes Schild, das in die jeweiligen Länder zeigt. ITALIEN -> SLOWENIEN -> KÄRNTEN !!!! :rofl: Nicht Ö, sondern Kärnten. Das muss an der geographischen Lage im LAnd liegen .


    Irgendwie sind alle südlichsten Regionen der Länder etwas, sagen wir mal, eigen...., man denke nur mal an die lieben BAYERN.....

  • Was ich an der Sache erwähnenswert finde ist, dass immer in Gebieten bzw. Regionen mit den geringsten Ausländeranteilen die rechten Parteien den meisten Zuspruch haben. Das ist eigentlich unlogisch - es müsste wenn schon umgekehrt sein. Psychologisch betrachtet stammen die Stimmen wohl aus der Angst vor dem Unbekannten. So isser halt, die Spezie Mensch... :autsch:

    sàwàddee kráb

  • vielleicht liegt es an der geographischen Lage, am Rande des jeweiligen Staates . Bayern, Kärnten etc....


    Aber verstehen kann man es nicht. Ich war in Klagenfurt, da kam mir kaum einer entgegen, der auffällig unösterreichisch aussehen würde. Sofern man das auf den ersten Blick immer sehen kann....

  • Haider war dem Bericht zufolge am Freitagabend noch bei einer
    Veranstaltung gewesen, in der Nacht machte er sich auf den Weg zu
    seinem Anwesen im Bärental. Wie sein Sprecher Stefan Petzner der APA
    erklärte, wollte die Familie Haider dort am Wochenende den 90.
    Geburtstag von Haiders Mutter feiern.


    Haider starb am Unfallort


    Der genaue Unfallhergang war vorerst ungeklärt. Fest stand nach Angaben
    der Polizei, dass Haider mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn
    abkam. Der VW Phaeton schlitterte eine Böschung entlang über einen
    Zaun, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern zum
    Stillstand. "Der Landeshauptmann erlitt schwerste Verletzungen im Kopf-
    und Brustbereich", sagte Polizeisprecher Friedrich Hrast der APA. Das
    Auto wurde bei dem Unfall praktisch völlig zerstört, Haider erlag
    seinen Verletzungen noch am Unfallort, die Rettungskräfte konnten
    nichts mehr für ihn tun.



    quelle:t-online

  • Und nun beginnt die Zeit der Verschwörungstheoretiker........


    Ich habe noch nichts in der Richtung gelesen bislang, aber ich möchte wetten, es dauert keine drei Tage nach der Beerdigung, und es geht los.



    Aber irgendwie macht es einen auch sehr nachdenklich , wie schnell das LIcht aus ist. Ich hab ihn in Klagenfurt noch vor mir herlaufen sehen. Die Poilzei hat in Klagenfurt die Fanmeile und die dortige Bühne genutzt für ihren Landespolizeitag, und da hat er die Ehrenformation abgeschritten.



    So schnell kann es gehen. Erinnert mich immer wieder an den Song von BAP "Ahn ner leitplank"......


    Edit: er hatte annähernd zwei Promille......

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • da hat sich heribert bruchhagen aber gedanken gemacht


    gerade beim dsf stammtisch antwortet er auf die frage
    ob sich jemand vorstellen könne,das calmund,wieder
    einen posten übernehmen könnte


    sinngemäß


    eigentlich nicht,so wie der letzte woche am grab von haider
    geheult hat.

  • Das ist nicht nur in Kärnten so.... schon vor rd. 40 Jahren und auch die Jahre danach war ich sehr oft in NÖ (Waldviertel) zur Jagd. Was d i e da losgelassen haben in Ri r e c h t s und zwar leider sehr viele aus breitester Volksschicht, hätten wir nicht mal zu denken gewagt... wollen wir auch nicht!!! Vor allem aber nehmen sich die ÖSIS furchtbar wichtig: WIR - alle Deutschen - sind die PIEFKES und sie sind noch immer KAISERREICH-
    obwohl sie offiziell den "Adel abgeschafft" haben wird jeder untertänigst mit Herr Graf, Baron usw. angesprochen wie die bekannten auch heute noch üblichen Titel Herr "Hofrat".... usw.
    :blabla:
    Ich habe denen damals schon beizubringen versucht, daß PIEFKES höchstens in Berlin und im übrigen früh. Preußen wohnen aber das geht an deren Köpfen vorbei. Und wenn sie dann auch noch die Piefkes- egal aus welcher Region nach ihrem Verständnis- bescheißen können tun sie mit WONNE.
    Ich möchte die nicht mal als südlichstes Bundesland unserer BRD haben.

  • Nana, unser Geld nehmens scho, die herren ........


    Das Problem ist halt, das die Alpen zum größten Teil in Ö liegen. S ist zu teuer...