08. Spieltag - 17. Oktober 2008 : 1. FCK - Rot-Weiss Ahlen

• Ja das war gestern natürlich eine Traum-2.Halbzeit. Und wie schon viele vor mir treffend festgestellt haben, der Jendrisek war großartig. Wie auch immer es dazu gekommen ist, dass er mit Leidenschaft und Einsatz spielt. Wenn man ihn so sieht muss man ja fast sagen, dass unser alter Sportdirektor doch einen guten Griff gelandet hat ;)

Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass hier über die erste Hälfte negativ geschrieben wurde. Klar, es war nicht großartig, aber ich fand unsere Mannschaft nicht schlecht. Sie hatte das Spiel im Griff und ich hatte bis zum 0:1 immer das Gefühl, dass es nur ne Frage der Zeit ist bis die Jungs den letzten Pass auch noch erfolgreich spielen.
    Leider hatte ich bisher nur die Möglichkeit das Gegentor einmal zu sehen und das im Stadion, aber Robles sah natürlich nicht glücklich aus, aber kann es sein, dass der Ball wenig Zentimeter vor ihm von einem Lauterer abgefälscht wird?

Die zweite Halbzeit werde ich aber auf jeden Fall nicht so schnell vergessen. ;) :schild:

• Wow, die Ahlener waren wohl echt überwältigt von der Atmosphäre was ich so gelesen hab :thumbup:
    das ist das erste Mal, dass ich in ein fremdes Vereinsforum gucke und die Leute sachlich bleiben und unseren Sieg als verdient ansehen ;)
    Respekt :D anscheinend werden wir doch nicht überall gehasst :lachen: so macht unser Betze sich wieder einen Namen :arbeit: bin mal gespannt wieviele beim Mittwochsspiel kommen :flow:
    Aber Kompliment an Ahlen für die Sachlichkeit und viel Glück auf dem Weg in der 2.Liga :yes:

• Aber die Koblenzer sind ja so langsam nicht mehr zu ertragen. Kein Forum, in dem sie nicht vor uns bösen, bösen FCK Fans warnen.....

Paranoia pur.

• ich weiß nicht, ich finde Mainz schlimmer :D Bei Koblenz ist es meiner Meinung nach nicht sooo sehr die breite Masse wie in Mainz, da sind es einige eingefleischte, aber mit den Clowns aus Mainz, da kannste nix reden, da biste für jeden nen Kartoffelbauer :autsch: die haben eben den IQ einer Kartoffel :rolleyes:

• Ich muß erst mal sagen, dass ich niochrt damit gerechnet hatte, dass wir am Ende doch so klar gewinnen.
    Letztendlich hatten wir von unseren Stammspielern her nur noch eine Rumpfmannschaft und einige Spieler auf dem Platz galten als angeschlagen.
    Dadurch stellt sich die Mannschaft für den Trainer von selbst auf, es gibt keinen Spielraum für taktische Varianten und selbst die Auswechselspüieler sind gesetzt, wenn man damit rechnen muß, dass man die Spieler, die krank oder angeschlagen auf dem Platz stehen keine 90 Minuten durchhalten.
    Man hat dies in der ersten Halbzeit auhc deutlich gesehn, dass die Laufwege häufig nicht stimmten und die eingeübten Varianten im Sturm nicht "blind" funktionierten, da genau die Akteure, die dieses trainiert haben fehlten.
    Das überragende Gut, das wir in dieser Saison den meisten anderen Teams voraus haben, ist der Teamgeist und der Wille sich einen Sieg zu erarbeiten und der Wille zu gewinnen. Das ist etwas ganz anderes als wir es über große Teile der letzten Saison hatten. Mit diesem Teamgeist wären wir vor 2 Jahren locker wieder aufgestiegen.
    Bello hat mich wieder einmal mehr überzeugt - mit seiner Ackerei für die Mannschaft zum einen, zum anderen habe ich das Gefühl, dass er sich auch technisch immer mehr erarbeitet. Er ist hier im Forum häufig dafür verschrien, dass er nicht der Filigrantechniker ist. M. E. wird er aber da immer stärker und hatte einige spielerisch gute Szenen.
    Lakic hat mir sehr gut gefallen und man merkt ihm an, dass er darauf brennt zu spielen und alles gibt. Jendrisek ist für mich die Überraschung und das Highlight der bisherigen Saison. Ich weiß nicht woher der die Energie nimmt, sich nach den Länderspielen udn (soweit man lesen konnte) grippegeschächt 45 min eine solche Leistung zu bringen. Der hat momentan einfach Spaß. Wenn der so weiter spielt wird es schwierig ihn über die Winterpause zu halten und er ist spötestens Ende der Saison weg. Naja - wir wissen dass wir auch Geld brauchen.

Nun zu Ahlen:
    Die spielen für mich einen intelligenten Defensivfußball - nicht der Beton den Wales anrührte - und sind damit gefährlich für jede Mannschaft. Ich denke nicht, dass sie am Ende der Saison auch nur annähernd etwas mit dem Aufstieg zu tun haben, da man sie diese Spielweise nicht durchhalten können, wenn sie nach der Hinrunde noch unter den Top 5 ist - dann kann es passieren, dass man 2 defensive Mannschaften auf dem Platz hat, weil die anderen Mannschaften auch auf den Tabellenplatz des Gegners reagieren. Ahlen ist für mich eine positive Überraschung, weil es sich hier nicht um ein Britta Wehen, Audi Ingolstadt oder Hoppenheim. Ich denke die werden mit dem Abstieg sicher nix zu tun haben und mir sind die allemal lieber als Wehen.

Fazit:
    Ich denke, wenn wir keine großen und dauerhaften Verletzungsprobleme haben, sehe ich die Chance die Saison unter den ersten 5 zu beenden (wo dort auch immer). Schwierig wird es - bei unserem dünnen Kader - wenn wir eine große Verletzungsmisere bekommen. Auch dann werden wir nicht mehr um den Abstieg spielen, aber wir werden auch nicht mehr in der Spitze sein. Diese Altlast, die durch die Geldvernichtung aus der Vergangenheit begründet ist werden wir noch eine ganze Zeit mitschleppen und damit ,müssen wir als Fans leben und das dürfen wir auch nicht vergessen wenn es passiert und wir müssen zur Mannschaft stehen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

• lookaround, die Größe deiner Schrift ist etwas anstrengend beim lesen und brauch beschissen viel Platz.....

Mach es doch in der Größe wie wir alle, oder ? :D

• Bääääh igitt!!!!!!!!!!!!!

Ne, also 1.000mal lieber die Bayern als die blöden "Gäälfiesler"....ne, ich drück ganz fest den Bayern die Daumen! Hoffentlich geht der KSC heut unter!

Gruß aus Wörth

• ne ne Bayern gehen garnet, hab zu viele Bayernfans in unserer Fa. und hab letztes Jahr mehr häme von denen gekriegt als von unseren KSC Fans ( zBs. nach jeder ''JEDER'' Niederlage) eine scheiss SMS.

• auch wenn es offtopic ist...in nationalen Spielen kann ich nieee den Bayern die Daumen drücken...Mein einziges Problem wird Bayern : Hoffenheim...da hoffe ich auf ein -5 : -5 aber das geht ja nicht ;)

• ich kann denen nichtmal International die Daumen drücken, ich mag'se halt net, pfui.