Sehr, sehr guter Beitrag.
Zitat:
"Ich behaupte, dass im hochklassigen Fußball 75% über Eingespieltheit und Selbstvertrauen (z.B. wenn man mal einen Lauf hat) geht. Kicken können mehr oder weniger alle. Es kommt nicht selten auf Details und Kleinigkeiten an, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Durch viele einschneidende, nicht in unserer Macht stehende Faktoren, und zugegeben, auch durch die eine odere andere strittige Entscheidung WW´s, sind wir nun einmal in dieser suboptimalen Lage."
Seh ich ganz genauso. Und ein Detail ist das Umfeld ... und wenn hier im Forum einige Krakeeler den Kopf von Wolf und aehnlichen fordern dann ist das ein Detail was sicherlich nicht foerderlich ist. Und was mich dabei wurmt ist das Leute dabei so kurzsichtig ist ... z.B. da fordert manche das man sich von Mainz lernt wie man mit einem klarem Spielsystem spielt ... und fordert im gleichen Satz den Wolf zu entlassen? Hallo?!?!? Es braucht Zeit, ein System zu entwickeln ... wie vie Jahre hat Klopp dafuer gebraucht ... aber manche kapieren auch nicht dass es nicht funktioniert zu sagen: ok wir spielen jetzt das System und dafuer brauchen wir diese 15 Spieler und die brennen sicher alle darauf beim FCK zu spielen. Man kann eben nur mit Weitsicht und Kontinuitaet Erfolg haben ... das ist vielleicht aergerlich und zum Teil auch langweilig aber das ist der einzige Weg. Und nach all den turbulenten Jahren, wo immer versucht wurde schnellen Erfolg zu kaufen (wir sehen ja wo uns das hingefuehrt hat) ist jetzt endlich mal wieder ein laengerfristiger Ansatz da.
Natuerlich waere es besser wenn wir aufsteigen und natuerlich wird sich einiges aendern wenn wir es nicht schaffen aber damit beschaeftigen wir uns dann. Eine Haltung zu erzeugen das die Welt untergeht und wir 1000 Jahre 2.Liga spielen wenn wir es nicht schaffen ist auch nicht foerderlich.
Ein weiteres Zitat:
'da wir hier ja einen breiten schnitt aller altersgruppen haben,denke ich ,werden diejenigen,die deinen beitrag verstanden haben,ihn auch so unterschreiben."
Genau so ist es. Wobei ich denke dass das eher eine Frage der Intelligenz ist als der Altersgruppe. Ich fuerchte, die grosse Anzahl der kurzsichtigen Hohlroller stellt eine wirkliche Gefahr fuer den Verein da. Bzw. es werden langfristig die Vereine erfolgreich sein, wo das Umfeld ruhiges, langfristig geplantes Arbeiten erlaubt, wie z.B. Bremen.