Sollte die DFL die 50+1 Regelung beibehalten? 27
Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.
Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.
Der Typ hat doch eh einen an der Klatsche! Dem geht es doch gar nicht um den Fußball, sondern nur um das Geld. Der soll weiter seine Hörgeräte oder was der auch immer produzieren lässt verkaufen und den Fußball in Ruhe lassen!
@ Betzegeher
Seh ich genauso! Kind hat zudem Kalle Rummenigge als befürworter.
Vielleicht ist die Finanzkrise ja an Herrn Kind vorbei gegangen, möglich ist alles.
Aber selbst einem völlig Uninteressierten müsste aufgefallen sein, das ein Kippen der 50+1 Regelung wirklich das Untergehen des ein oder anderen Vereins bedeuten würde. Oder glaubt Herr Kind tatsächlich, das ein Roman Abramowitsch bei Chelsea oder ein Malcolm Glazer bei Manchester nicht zuerst an ihr eigenes Geld denken, bevor sie sich um den Verein kümmern? Übrigens speziell im Falle Manchester für den ein oder anderen, der es noch nicht weiß: Nachdem Glazer United übernommen hatte wurde von Fans der FC United of Manchester gegründet. Sie protestierten damit gegen die Kommerzialisierung des Fußballs.
Quelle: www.fc-utd.co.uk
Vereine brauchen eine Seele, sie brauchen Menschen, die mit Herz und nicht nur mit Geld dabei sind.
Darüber sollte Herr Kind mal nachdenken.
Vor allem glaubt der Kind doch nicht wirklich, dass bei Hannover 96 die Investoren die Tür einrennen würden und er damit Bayern, Werder, Schalke etc. überholen könnte, weil sich für die keine interessiert.
Vereine brauchen eine Seele, sie brauchen Menschen, die mit Herz und nicht nur mit Geld dabei sind.
Das sehe ich genauso. Geld spielt sowieso schon eine viel zu große Rolle im Fußball, deshalb sollte man alles vermeiden, was den Einfluss von Kapital noch mehr "ins Spiel bringt"
Im Übrigen bin ich optimistisch was den Erfolg einer Klage angeht, d.h. sie wird keinen Erfolg haben.
Außer für die beteiligten Juristen
ei spinner ist das. wer gibt denn freiwillig die kontrolle her? nee nee
Ich wäre mir mit der Erfolglosigkeit einer solche Klage nicht so sicher....es ist durchaus möglich, dass ein Richter die 50+1 Regelung für ungültig erklärt...die Vereine sind schließlich alle Wirtschaftsunternehmen....
Der Typ hat sie nimmi all!Solle bei uns jetzt solche zustände wie in England herrsche?Das die Clubs mit 500 millis verschuldet sind und die ganze liga mit 3 milliarden verschuldet ist und dann kommt so eine blöde Finaznkrise und wenn es ganz schlecht laft geht dann alles mit ihr unter!Ne danke!50+1 Regel ist sehr gut und sollte beibehalten werden!
Es haben hier zwei User dafür gestimmt, daß diese Regelung fallen soll, aber ohne Begründung. Würde mich mal sehr für deren Sicht der Dinge interessieren, warum sie dafür gestimmt haben!