Nationalmannschaft von Australien

  • also 1-0 gegen indonesien ist nun auch nicht grad das gelbe vom ei.

  • Naja, das Hinspiel endete sogar nur 0:0 in Indonesien. :whistling:


    28.01.2009 Indonesien - Australien 0:0
    05.03.2009 Australien - Kuwait 0:1
    14.10.2009 Australien - Oman 1:0
    14.11.2009 Oman - Australien 1:2
    06.01.2010 Kuwait - Australien 2:2
    03.03.2010 Australien - Indonesien 1:0


    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • so eine quali-gruppe würde ich auch gern mal erleben. oman, indonesien, kuwait......wäre sicher lustig :biggrin:

  • Bin gespannt ob so mach einer es immer noch lustig findet wenn die uns im ersten gruppenspiel vor Probleme stellen. Unsere Mannschaft von gestern haut die Australier sicher nicht nebenbei weg.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vielleicht findet es der eine oder andere wirklich lustig. :undwech:


    :ironie:


    Es war bei den letzten Turnieren ja immer das gleiche. Vorher hat man der Mannschaft nicht mal das überleben in der Vorrunde zugetraut und im Turnier ist es dann gelaufen. Ich sehe dem ganzen relativ locker entgegen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Deutschlands WM-Auftaktgegner Australien muss sich nach der Fußball-Weltmeisterschaft einen neuen Trainer suchen. Pim Verbeek kündigte am Montag in einem vom Verband veröffentlichten Statement seinen Rückzug nach den Titelkämpfen vom 11. Juni bis 11. Juli in Südafrika an. «Es ist eine sehr schwere Entscheidung für mich nach mehr als zwei Jahren gewesen, aber es ist die Zeit für mich, eine neue Herausforderung zu suchen», erklärte der Niederländer.

    Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://transfermarkt.de/de/new…-coach-geht-nach-wm-.html (weiter...)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Frank Rijkaard soll auf der Kandidatenliste für den Job als australischer Nationaltrainer nach der Fußball-WM stehen. Das berichtete der «Daily Telegraph» aus Sydney am Donnerstag. Rijkaard, der zurzeit den türkischen Traditionsclub Galatasaray Istanbul trainiert, wäre der dritte Niederländer in Serie, der die Socceroos coachen würde. Nach Guus Hiddink hatte Pim Verbeek das Amt übernommen.


    Dieser erklärte jüngst allerdings, dass er nach der WM-Endrunde, bei der die Australier Gruppen-Auftaktgegner der deutschen Nationalmannschaft am 13. Juni in Durban sind, eine neue Herausforderung suche. Neben Rijkaard gehöre auch der ehemalige FC- Liverpool-Trainer Gerard Houllier zu den Anwärtern, berichtete das Blatt. Er hatte den Job nach der WM 2006 in Deutschland abgelehnt.

    Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://transfermarkt.de/de/rij…/news/anzeigen_37202.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Australien hat seinen WM-Test gegen Neuseeland in Melbourn vor über 55.000 Zuschauern mit 2:1 (0:1) gewonnen. :thumbup:


    Quelle: Homepage der Nationalmannschaft Australien
    Artiekl: http://www.footballaustralia.c…res_newsitem_new&id=33723



    Zitat

    Australiens Nationaltrainer Pim Verbeek hat seinen Kader für die Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) um drei Spieler reduziert. Abwehrspieler Jade North (Tromsö), Mittelfeldspieler Nick Carle (Crystal Palace) und Stürmer Scott McDonald (FC Middlesbrough) wurden nach dem Länderspiel gegen Neuseeland (2:1) aus dem 31-köpfigen Aufgebot des deutschen Gruppengegners gestrichen.

    Quelle: Kicker
    Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…treicht-drei-Spieler.html (weiter...)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Zitat

    Ex-Nationalspieler Pierre Littbarski (50) will Australiens Fußball-Nationaltrainer werden. Das Team der «Socceroos» sucht einen Nachfolger für den Niederländer Pim Verbeek, der nach der Weltmeisterschaft nach Marokko wechselt. «Ich bin absolut an dem Socceroos-Job interessiert», sagte Littbarski der Zeitung «The Australien» (Mittwochsausgabe). «Das ist sehr verlockend für mich, aber es hängt natürlich davon ab, was der Verband denkt.» Littbarski hat bereits den Sydney FC trainiert und zur australischen Meisterschaft geführt. Er ist auf Arbeitssuche. Der FC Vaduz entließ den Weltmeister von 1990 im April.

    Quelle: transfermarkt.de / dpa
    Artikel: http://transfermarkt.de/de/lit…/news/anzeigen_40804.html (weiter...)



    Edit: Ok, soviel dazu...


    Weltmeister Littbarski wird Co-Trainer beim VfL Wolfsburg

    Zitat

    Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kann für die kommende Saison auf die Dienste eines echten Weltmeisters zählen. Pierre Littbarski (Foto) wird bei den "Wölfen" Co-Trainer von Chefcoach Steve McClaren. Der 50 jährige WM-Sieger von 1990 erhält einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

    Quelle: transfermarkt.de / VfL Wolfsburg
    Artikel: http://transfermarkt.de/de/wel…/news/anzeigen_40834.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Neuer Trainer für Down-Under gefunden:


    Zitat

    Holger Osieck ist neuer Nationaltrainer in Australien. Das verkündete der australische Fußball-Verband FFA. Der 61-Jährige wird Nachfolger des Niederländers Pim Verbeek, der bei der Weltmeisterschaft in Südafrika mit den „Socceroos” in der Gruppenphase ausgeschieden war. Osieck, der von 1998 bis 2003 die kanadische Fußball-Nationalmannschaft betreut hatte, war vereinslos. Zuletzt hatte er bis März 2008 das japanische Team Urawa Red Diamonds trainiert. Seinen größten Erfolg hatte Osieck als Assistent von Deutschlands Teamchef Franz Beckenbauer beim Gewinn der Weltmeisterschaft 1990 in Italien gefeiert.


    Quelle: Bild um 8:43

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: