Torwartproblem!?

• Ich glaube, diesen Thread könnte man getrost schließen, da es zu diesem Thema absolut nix mehr zu schreiben gibt, denn wir haben partout kein Torwartproblem und werden auch keines bekommen. Da würde ich meine Eier verwetten. :D

duke :feuer:

Mach das nicht, haarige Männerbeine im Rock sehen eklig aus :rofl:
    Ich denke auch dass wir KEIN Problem auf dieser Position haben. Stefan sah da gestern auch sehr entspannt aus im DSF zu dieser Frage

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das muss das 1:0 sein! Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte
    spielt Lautern auf Abseits. König ist ganz alleine vor Robles, hat ganz
    viel Zeit und scheitert am Keeper. ( Kicker Live-Stream)

• Eigentlich sollte man diesen Thred schließen. Wenn eine Mannschaft in Deutschland kein Torwartproblem hat, ist es der FCK.

• Eigentlich sollte man diesen Thred schließen. Wenn eine Mannschaft in Deutschland kein Torwartproblem hat, ist es der FCK.

Da hast Du vollkommen recht. Da der FCK über eine lange und hohe Torhüterkompetenz ( bis hin zu WKV ) verfügt, habe ich mir wegen Robles aber auch null Sorgen gemacht.

• Mein Können hat leider nicht über die A-Jugend hinausgereicht.....

• Wir haben eher ein Auswärtsspiel-Abwehr-Problem.

Wenn alle stürmen - bekommen wir die Bude voll - 11 Tore in 3 Spielen ist heftig.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Robles hat eigentlich mein vollstes Vertrauen. Bis jetzt klasse Leistung. :daumen:

Trotzdem sollte sich der FCK um einen erfahrenen Torhüter bemühen, der dann auch die hintere Mannschaft dirigiert. Manchmal habe ich den Eindruck die jungen Torhüter kommunizieren zu wenig mit der Abwehr. Könnte da vielleicht noch eine Abwehrschwäche innerhalb der Mannschaft sein.:gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Robles hat eigentlich mein vollstes Vertrauen. Bis jetzt klasse Leistung. :daumen:

Trotzdem sollte sich der FCK um einen erfahrenen Torhüter bemühen, der dann auch die hintere Mannschaft dirigiert. Manchmal habe ich den Eindruck die jungen Torhüter kommunizieren zu wenig mit der Abwehr. Könnte da vielleicht noch eine Abwehrschwäche innerhalb der Mannschaft sein.:gruebel:

Diesen - Deinen - Eindruck kann ich nur bestätigen. Das fällt mir schon seit Jahren auf, daß "unsere" Torhüter nicht
    imstande sind (oder wie auch immer), die Abwehr zu dirigieren, obwohl gerade sie die beste Übersicht haben.
    Ein weiteres Übel sehe ich darin, daß bei Eck-/Freistößen sämtliche Spieler des FCK zurückeilen statt daß 1 o. 2 an der
    Mittellinie verbleiben, um dort Gegenspieler zu binden. Dadurch, daß alle sich im Strafraum tummeln, passiert das, was
    wir leider zu oft erlebt haben, nämlich, daß trotz Überzahl Gegenspieler freistehen, weil keiner genau weiß, wen er
    markieren soll und sich scheinbar der eine auf den anderen verläßt.

• Dirigieren kannst Du nicht trainieren, das entwickelt sich mit Erfahrung und die müssen unsere jungen Keeper machen. Und wir müssen sie sie machen lassen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wir haben kein Torwartproblem.

Bei der schnell Integration von Robles und seiner Leistungssteigerung hat er zumindest mein vollstes Vertrauen. Ein klasse Mann. Mein neuer Quaterback im Team.

:respekt: